Erfahrungs bericht mit fg monster

  • moin moin
    ich fahr zur zeit noch 1:10 elektro und möchte bald auf 2 takter umsteigen .
    ich hab mir schon ein paar marken rausgesucht und bin letztlich bei fg gelandet.
    ich wollte wissen was ihr von dem fg monstertruck haltet .
    es soll erst mall nur für den anfang sein , also noch kein profimodell !!!
    wär schön wen jemand antwortet
    mfg the champion

  • Re: Erfahrungs bericht mit fg monster


    also fg ist schon eine richtige qulitäts marke mit guten materialien...ich denke für den anfang würde ich eher zu etwas billigerem und kleinerem kaufen,ich empfehle den cougar von reely den fahr ich selber und bin bisher sehr zufrieden damit,da wird einmal der vergaser eingestellt und kannst den jederzeit bei conrad umsonst einstellen lassen und dann müsstest du nachher eig nur noch den leerlauf einstellen.der unterschied von 1:8(1:10) und 1:5(1:6) ist halt das du bei 1:8 halt öfters den leerlauf einstellen musst und bei 1:5 wird das ding einmal eingestellt und dann musst du nur noch am starter ziehen und er läuft,bei 1.5 ist auch der sprit um einiges billiger.

  • Re: Erfahrungs bericht mit fg monster


    Zum draußen "rumschrammeln" auf jeden Fall 4 WD

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Erfahrungs bericht mit fg monster


    Zitat von CougarFan

    also fg ist schon eine richtige qulitäts marke mit guten materialien...ich denke für den anfang würde ich eher zu etwas billigerem und kleinerem kaufen,ich empfehle den cougar von reely den fahr ich selber und bin bisher sehr zufrieden damit,da wird einmal der vergaser eingestellt und kannst den jederzeit bei conrad umsonst einstellen lassen und dann müsstest du nachher eig nur noch den leerlauf einstellen.der unterschied von 1:8(1:10) und 1:5(1:6) ist halt das du bei 1:8 halt öfters den leerlauf einstellen musst und bei 1:5 wird das ding einmal eingestellt und dann musst du nur noch am starter ziehen und er läuft,bei 1.5 ist auch der sprit um einiges billiger.


    ich weiß, ist ein bissl spät, aber das muss jetzt mal sein... ;)


    (1) UMSONST einstellen geht nicht. Da muss ein Reparaturauftrag angenommen werden, dann muss das teil repariert werden und dann sinds 30 eus UND die arbeitsstunden und eben ersatzteile...


    (2) Nur den leerlauf einstellen stimmt auch nicht. den stellt man einmal ein, und die HDN muss man immer wieder einstellen!

  • Re: Erfahrungs bericht mit fg monster


    ich möchte ja gerade ein großmodell haben wegen dem sprit :!:
    ok sie sind in der anschafung teurer aber nach einiger zeit hat man das geld wieder drin :!:
    außer dem ist der motor haltbarer
    2 takter halt

  • Re: Erfahrungs bericht mit fg monster


    du usst abert auch wissen, das die ersatzteile teurer sind.
    Außerdem ist der Sprung von klienen elekttro auf großmodelle heftig. Kauff de leiber noch nen kleinen 1:8er zum üben!

  • Re: Erfahrungs bericht mit fg monster


    Glaub nich das es so heftig ist - der Sprung. Irgendwann isses echt egal.
    Wünsch viel Erfolg und vor allem Spaß.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Erfahrungs bericht mit fg monster


    @nils:ja stimmt ud hast recht,aber immoment stell ich jedesmal alles neu ein und mache auch nur noch feineinstellung weil die grobe bei mir stimmt,ich hab jetzt auch die erfahrung gemacht und ich fahr richtig gut mit dem teil also aufs model bezogen nich auf meine fahrkünste.


    die ersatzteile sind wirklich allemal teurer weil sie einfach größer sind und ich kann mich nils nur anschließen hol lieber erst nen kleinen verbrenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!