Welches Großmodell

  • Re: Welches Großmodell


    Kommt drauf an.. Was du willst. Ne super duper Funke, Schweine ziehende Servos mit nem fetten Markennamen oben drauf und einem Empfänger der in der Sonne glänzt dann braucht du gleich mal 400 Euro zusätzlich.. Bist du genügsamer kommste bestimmt auch mit 200 Euro hin.


    Anfänger 4WD, Freak der offiziell an Rennen teilnehmen will 2WD. Muss du selbst entscheiden wo du hin willst. 2WD macht auch sehr viel Spaß, muss man aber viel üben.
    Baja ist geil - der Hurrax auch. Ist glaub ich eher eine Gefühlsentscheidung als das man es logisch festmachen könnte. Mir wäre fürn Einstieg der Hurrax einfach mal zu teuer.. Wenn du einen auf dicke Hose machen willst, kommst wohl mit dem Hurrax besser an. Wobei mich hat noch kein Mädel wegen meinem RC Car angehimmelt.. :keks:


    Gruß Patrick

  • Re: Welches Großmodell


    was kannste mir denn noch so empfehlen. ich hab so um die 1000 euro.fahr gerne offroad driften macht mir aber auch viel spass.er sollte robust sein und nicht bei einem kleinen sprung kaputt gehen.Achja und schnell sollte er auch sein :viper: :viper: :viper:

  • Re: Welches Großmodell


    da gibt es soviel ich würde aber am anfang nicht direkt 1000 ausgeben dann lass lieber 100-200 euro zurück für sprit und ein paar tuning- oder ersatzteile.ich find ja auch fg nich schlecht da gibts auch billigere und teurere,guck einfach mal beim conrad

  • Re: Welches Großmodell


    Zitat von cougarfreak

    also für nen anfänger würd ich dir 4WD empfelen, das ist einfacher zu fahren...


    Macht mir Persönlich auch mehr Spaß. Und meint bleibt nicht dauernd stecken ;)


    Zitat von the champion

    was halltet ihr den von cs elektronic ???


    Habe ich beim D-Cup gesehen. Macht auf mich nen Guten eintrug. Sind bis ins Finale gekommen.
    Da ist allerdings ein Querlenker gebrochen. Das hat aber nix zu sagen weil die Strecke echt Übel war und das problem sehr viele hatten

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Welches Großmodell


    Die bekanntesten sind wohl MCD und FG.
    Ich finde das sind auch ziemlich die besten.
    Der Carbon fighter von Conrad ist ja ne Kopie vom MCD Race Runner

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Welches Großmodell


    wollt mal fragen ob der fg monster hummer ungefähr so viel bodenfreiheit hat wie der hpi baja 5b ss bzw. 5t ???


    wenn ja weiss einer wie viel bodenfreiheit die circa haben ???

  • Re: Welches Großmodell


    Zitat von cougarfreak

    also für nen anfänger würd ich dir 4WD empfelen, das ist einfacher zu fahren...


    naja eig. find ich, dass das nicht beim mir der Fall ist.
    Ist zwar schwieriger aber mit einem 2wd kann man driften (wenn man es raushat) und ist auch irgendwie herausfordenter
    ach ja bin noch Anfänger

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Welches Großmodell


    als anfänger bei nem Großmodell ist 4WD fast pflicht...
    glaub mir, dier schiebt über die Vorderachse wie wahnsinnig im Gelände.
    Und wenn du nicht mehr willst kannst du das DIff immernoch sperren.

  • Re: Welches Großmodell


    aber wenn man sich ein 4wd holt hat man ja keine herausforderung(wie schon gesagt).
    und wenn man ein 2wd holt dann kann man beim fahren üben und immer besser werden :cooler:


    welchen würdet ihr nehmen( wenns geht mit vor und nachteilen )


    Hpi Baja 5B SS


    FG Monster Truck

    Mfg Alex

  • Re: Welches Großmodell


    das stimmt nicht ganz, das ein 4WD mehr schiebt.
    Der 2WD wird ja praktisch "geschoben", und der 4WD zieht sich ja auch von der vorderachse her.
    Und wenn du mal beide gefahren bist, wirst du sehen, das ein 4WD sich viel besser handeln lässt als ein 2WD.
    Und 4WD kann man immernoch ohne große schwierigkeiten auf 2WD umrüsten.


    Aber das ist deine Entscheidung, was du nimmt.
    Aber das aein 4WD mehr schiebt, stimmt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!