Welches Großmodell

  • Hallo
    ich wollte so in einem jahr mir ein großmodell kaufen .
    ich hab mir auch schon ein paar raus gesucht und wollte mal eure meineung zu deb modellen hören und welches ihr mir empfehlen könnt .
    haupsächlich fahre ich gelände und daher ist die straßen lage nicht so wichtig mehr wie er im gelände ist .
    es soll auch noch kein profimodell seien !!!!


    als erstes den hpi baja 5b ss


    dan der fg baja 4 wd


    und den fg monstertruck 2 und 4 wd


    könnt ja mal eure meinung schreiben
    mfg the champion :viper: :viper: :viper: :viper:

  • Re: Welches Großmodell


    wei lange fährst du schon? weil ein baja ist wirklich nicht für den anfänger gedacht!
    wenn du ihn erst in einem jahr kaufen willst, solltest du da dann nochmal schauen, weil da kommen viele neue raus und gehen viele alte weg...

  • Re: Welches Großmodell


    Also der HPI BAJA 5B SS soll top sein. War am Sonntag bei uns in der nähe im Industriegebiet da waren 2 Stück die so einen haben. Und bei denen in der Gruppe fahren fast alle des ding. Sind voll begeistert. Nur der Preis. :D

  • Re: Welches Großmodell


    ich hab nie gesagt, das e schöecht ist. Immerhin wird er als König der Modellautos bezeichnet (ist er nach meiner meinung auch, ich durfte ihn schonmal in die hand nehmen! :lol: )
    aber er ist nunmal nicht für nen anfänger gemacht!

  • Re: Welches Großmodell


    er meint anfänger in sachen verbrenner und ich denke schon das du dich mit elektro auskennst,aber wie gesagt für einen anfänger sind über 1000 euro ziemlich viel

  • Re: Welches Großmodell


    naja, das ding ist 2wd, der umrüstsatz kostet 250eus oder so, und er ist halt wirklich nur für Profirennfahrer konzipiert...wenn du das risiko eingehen willst, dann machs. Eins kann ich dir nur sagen: Das ding wiegt 12kg, wenn du damit einmal die kurve nicht bekommst und gegen ne wand fährst, ist er matsch!

  • Re: Welches Großmodell


    Ich find die Einstellung korrekt! Lieber am Anfang ein wenig mehr ausgeben als dann immer wieder einem davon geflogenen Ritzel hinterher zu heulen. Hier solls ja auch nicht wieder ums liebe Geld gehen..
    Entscheidend ist wo will man hin. Später mal Rennen fahren? Die sind meist 2 WD für Anfänger macht aber 4 WD mehr Spaß (bessere Kontrolle).. Ich mag ja den Baja sehr.. ;)


    Gruß Patrick

  • Re: Welches Großmodell


    klar, die einstellung ist korrekt, und wir lieben alle den baja (hat ihn hier schon einer???)
    nur gibts dann keine steigerung mehr was ja auch langweilig ist, wenn du mit dem besten wagen einsteigst und später was bessres willst aber es dir nicht selbst zusammenbauen kannst...traurig dann!

  • Re: Welches Großmodell


    Tuning geht immer. Was ich da gesehen hab was die da alles dabei hatten und auch schon umgebaut. Der eine hat dann aus seinem 1200€ Modell ein 2500€ Modell gemacht. Da war selbst der Tankdeckel Alutuning.
    Der Baja macht echt en super Eindruck. Und wenn man das Geld investieren mag und kann dann sollte da eigentlich nichts im Weg stehen.

  • Re: Welches Großmodell


    wenn ich mir den hurrax hole dann müsste ich mir ja noch Fernbedienung 2 Lenkservos, 1 Gas-/Bremsservo, Empfängerakku und Sendeakkus holen wo liege ich denn dann preislich ??? :?: :?: :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!