Carbon Fighter Brushless 1:6

  • Hallo erstmal... :lol:
    Ich habe schon seit einiger Zeit überlegt welches Großmodell ich mir kaufen soll.
    Zuerst dachte ich mir: Ich kauf mir einen Kingmotor Baja...
    Aber irgendwie hatte ich kein bock auf den Benzinmotor. Ich fahr halt so gerne Elektro
    Dann kam letztens mein Vater an und sagt: Hey guck mal... Den Carbon Fighter gibts als Brushless :lol:.
    Nun. Ich geh ins Internet ich guck mir die Daten davon mal an und dachte, garnicht so verkehrt der Wagen.
    Chassis Aufbau vom CF3 (verbesserte Diffs und andere Querlenker), 2 Lenkservos
    Und vorallem in der Brushlessversion schon fertig mit Allradantrieb bestückt.
    Der Preis idt zwar mit 599 Euro schon sehr hoch, aber überlegt euch mal was ihr für andere Großmodelle als Brushless bezahlt (keine umbauten, ich meine fertige brushlessmodelle).
    Nun dann hab ich mir das Teil mal bestellt :lol:


    Er kam dann auch heute an und so sieht er aus:


    Was ich vorhabe dran zu machen:
    - Vermutlich als erstes andere Reifen. Dachte da an 4x Sndpaddles von den Rovan bzw KM Bajas (sind ja für um die 100 Euro zu haben).
    - Eine andere Karo wùrde mir persònlich noch zusagen. In richtung MCD Baja 1000 oder HPI Baja 5t.



    Für den ersten Fahrtest werde ich zwei 2S Lipos in reihe schalten, also 4S. Maximal 6S sind möglich.


    Das erste Fahrvideo kann sich aber noch etwas hinziehen, da ich diesen Freitag am Knie operiert werde :(




    Das wars ma wieder von mir
    Gruß Dennis :)

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:6


    Verrücktes Huhn! Bin ich wirklich gespannt drauf, auf die ersten Videos!
    Die Reifen würde ich so schnell wie möglich demontieren, das sind noch die vom CF1. Die brazzeln so schnell runter und die Mitnehmer sind so schnell rund.. macht keinen Spaß. Runter und verticken, da hast du am meisten von.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:6


    Ja halt die Ohren steif!!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:6


    So erste Testfahrt war eben und ich muss sagen: GEIL!
    Hat richtig laune gemacht... Das Teil geht schon mit 4S mächtig vorwärts und arbeitet sich dank dem Allrad wirklich durch jedes Gelände. Sprünge sind sogar auch drin. Hat eine echt gute Gewichtsverteilung :).
    Leider war die Ausfahrt wegen den 2200mah Akkus ein bisschen kurz.
    Als nächstes wird jetzt mal ein 5S 5000mah LiPo gekauft.



    Video gibts bald
    Hier mal ein paar bilder nach der Ausfahrt


    Den Heckspoiler hab ich übrigens demontiert, da er mir optisch nicht gefällt.. Irgendwie sitzt der einfach zu hoch

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:6


    Meine neuen Reifen sind da


    Es sind welche vom HPI/Rovan oder KM Baja geworden und zwar die vorderen. Da ich ja Allrad hab brauch ich vier gleiche und deshalb hab ich die schmalen genommen (rollwiederstand :anmach:).


    Leider ist noch der 18mm 4 kant Mitnehmer drauf und somit hab ich sie für die fotos nur über die anderen reifen drùbergestùlpt... Heute mittag werd ich mir dann beim Conrad die 24mm 6kant Mitnehmer kaufen



    Bilder:

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:6


    Läuft! :cool:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:6


    So meine Lipos sind heute angekommen




    Nun hab ich gleich meine Stecker dran gemacht und wollte sie laden. Und bei beiden kommt auch nach mehrmaligen versuchen "Connection Break". Super tolle Sache, ich hab auch noch ein 2S Zippy hier liegen bei dem die gleiche Meldung kommt. Komischerweise kann ich meine restlichen Turnigy Lipos (egal ob 2,3 oder 5S) ohne Probleme laden. Nur die Zippys gehen nicht.


    Ich bin echt am verzweifeln. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:6


    Hast du mal ein Voltmeter?
    Dann kannst du den Balancer (schwarz an shwarz und anschließend mit deinem roten Kontakt immer eine Phase weiter) mal durchmessen und mit deinen anderen funktionierenden LiPos die Belegung vergleichen. Manchmal verpeilen die jungs das mit dem Balancer..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:6


    Soo...
    Ich habe nun die Lipos durchgemessen und kann wirklich nichts feststellen. Die Belegung des Balancers scheint korrekt zu sein (ist jedenfalls so wie bei meinen anderen Lipos die funktionieren). Die Hauptstromkabel das dicke rote und schwarze hab ich auch vorne am Stecker mal gemessen. Dort kommt auch der korrekte Strom an... Also jetzt weiß ich auch nichtmehr weiter...

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:6


    Kabelbruch, kann einen wahnsinnig machen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:6


    Bastel dir noch ein Hardcase um die Lipos, wenn dort etwas spitzes einschlägt machst du lange Beine.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!