Kaufberatung baja 5b oder Sc ?

  • Hallo


    Ich möchte mir ein Baja zulegen (RtR) doch ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir die Buggy oder Short Course Variante kaufen soll .
    Der Preis ist nicht wichtig , da ich beide zum Preis von 900€ gefunden habe .
    Ich tendiere ja eher zum Sc , da er mehr Leistung hat , besser aussieht , Bulliger ist und besser Kling ( lauter ist ;) )
    Doch es kommt mir so vor als wäre der 5b Gelände tauglicher , doch für den sc. spricht auch noch das er durch die Karosserie besser vor Dreck Geschütz ist .
    Aber wie bereits gesagt / geschrieben sieht der 5b so aus als wäre er besser fürs harte Gelände gemacht ( unebenes Gelände , steile Hänge etc. )


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen , also welcher wie Gelände Tauglich ist etc .... Und ob der Buggy wirklich schnell dreckig wird ...und wo welcher am besten fahren kann


    schon mal danke für die Antworten :)

  • AW: Kaufberatung baja 5b oder Sc ?


    Namd,
    Also prinzipiell ist es Geschmacksache, was dir besser gefällt.


    Meintest du die SS Versionen oder die normalen?
    Bei den beiden SS Version hast du schon ein paar bessere Teile verbaut.


    Der 5B hat nen 23ccm Motor der 5B SS den 26S ccm


    Allerdings wird die Leistung wahrscheinlich nicht lange original bleiben ;)
    Je nachdem was du vorhast.
    Auspufftechnisch wirst du auch nicht lange beim original bleiben.


    Mein 5 T ist es auch nicht mehr :twisted:


    Die bessere Straßen bzw. Gelände Lage hat meiner Meinung nach der 5b weil der SC recht schnell kippt.
    Wobei du das mit ner Spurverbreiterung gut in den Griff kriegst.


    Der SC eignet sich aber zumindest bedingt mehr für gröberes Gelände als der 5b.


    Naja und schmutzig machste beide je nach Gelände und Witterung:anmach:


    Wo hast du den SC für 900 gesehen?

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: Kaufberatung baja 5b oder Sc ?


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber der SC ist doch höher oder.?!


    Mir kam das beim zusehen immer so vor das die SC'S und 5T's die Sprünge besser wegstecken.


    Für mich ist / war es eine rein optische Entscheidung, da ich die Buggy Form einfach nicht mag.
    Performance technisch und die Qualität gegenüber anderen Marken ist nach wievor bei allen drei gut ;)

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: Kaufberatung baja 5b oder Sc ?


    ok
    was ich noch gern wissen würde , der 5b rtr 2.0 hat ja alle Tuning teile aus der ss version , bis auf den Motor , also zB. Kupplung , Stoßdämpfer etc....
    Ist das bei der rtr version vom sc auch so ?

  • AW: Kaufberatung baja 5b oder Sc ?


    Es gibt ja den baja 5b und den 5 b ss , 2013 ist der 5b RtR 2.0 rausgekommen , der hat alle Tuningteile aus dem 5b ss verbaut ( bis auf den Motor )
    Was ich wissen möchte ist , ob der sc RtR auch alle Tuningteile aus der 5b ss Version verbaut hat ?

  • AW: Kaufberatung baja 5b oder Sc ?


    Ich werde mich wahrscheinlich für den SC rtr entscheiden , aber was ich noch gerne wissen würde , ist ob man mit der 2wd Bremse auskommt , oder ob man eine 4wd Bremse einbauen muss ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!