Fragen zu 1:5 und kaufempfehlung

  • hallo. ich fahre momentan 1:10 verbrenner glattbahner auf zwei rennstrecken in meiner umgebung.


    ich spiele schon lange mit dem gedanken mit einen 1:5er zu kaufen. ich weiss das ich mindestens 1000€ anlegen muss. jetzt meine frage:


    welcher hersteller ist für die rennstrecke gut ? FG Modellsport ?
    wie sieht es bei den großen modellen mit ersatz-tuningteilen aus ? karrosserien usw... evtl preise ?
    sind die 1:5 sehr robust was langlebigkeit angeht ? (ausgenommen crash oder zusammenstöße?)


    ich habe gelesen das die reifen verdammt teuer sind. teils weit über 100€ der komplettsatz. gibts da auch billigere varianten ? und wie lange halten die reifen.


    zur info. ich fahren fast jedes wochenende, entweder sammstags oder sonntags. von frühjahr bis herbst. daher meine frage mit dem reifenverschleiß. jeden tag 100 € ausgeben wäre etwas krass denke ich.


    es wäre schön wenn vieleicht der eine oder andere hilfreiche tipps für mich hätte. leider sind bei uns im verein die mitglieder mit den 1:5 modellen kaum anzutrefen als das ich sie persönlich fragen kann.


    danke erstmal für die hilfe.


    ps. bitte über rechtschreibfehler hinwegsehen. tastatur ist kaputt. neue ist bestellt ;)

  • AW: Fragen zu 1:5 und kaufempfehlung


    Deine Fragestellung ist keine 24 Stunden her, es ist während der Arbeitswoche und den Ferien.


    Ob man dir helfen kann weis ich nicht, aber helfen wollen haben wir hier eigentlich immer!
    Also gib denen die du um Hilfe bittest auch die Zeit es zu tun!


    Gruß

  • AW: Fragen zu 1:5 und kaufempfehlung


    Schaut aber nicht so aus: http://www.rcsky.de/nitro-rc-c…s4-evo3-15383/#post225293
    Ist nun der zweite Thread und die zweite Frage die du hier gestellt hast.
    Wer nimmts hier mit der Realität nicht so genau?


    Robustheit und Bashen Baja und deren Clone. Für Glattirennstrecken nicht so geeignet. FG Evolution ist ein heißes Eisen, nur kommt man da mit mit voller Rennausstattung nicht mit 1000€ hin. Wenn man Glück hat findet man einen Vollalu für 1200€
    Reifen kann man etwas sparen indem man Reifen und Felgen getrennt ordert. Reifen kosten so um die 60€ 4 Stück http://www.rc-shop.modellbausi…en-Einlagen-1-5:::34.html
    Wenn man differenziert zwischen Rennen und Training kann man die Reifen auch mehr als nur einen Tag fahren. Aber ja, Rennen wurden schon immer zum großen Teil über die Reifen gewonnen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!