Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE! Er Springt nicht an

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE! Er Springt nicht an

    Hallo
    Ich bin sein kurzem stolzer Besitzer eines Baja 5b ss.
    Leider habe ich schon das erste Problem: Er will einfach nicht anspringen.
    Ich habe ihn mit 1:25 Benzin Öl Gemisch betankt.
    Luftfilter ist frisch geölt.
    Zündkerze funktioniert auch hab ne neue.

    Wenn ich den Seilzugstarter ziehe hört man nur wie sich der Kolben im Zylinder bewegt.
    Hab ihn gebraucht gekauft is aber erst 2x gefahren und ein tuning Vergaser von Walbro ist verbaut.

    Wahre super wenn ihr mir helfen könntet ich bin mit meinem Latein am ende.

  • #2
    AW: HILFE! Er Springt nicht an

    Servus Schwavid,

    bist du sicher dass die Kerze Funken gibt?

    Schau dir mal den Kerzenstecker und das Kabel dazu an, evtl. liegt dort der Hund vergraben.


    sigpic


    30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

    Kommentar


    • #3
      AW: HILFE! Er Springt nicht an

      Zitat von McLaren Beitrag anzeigen
      Servus Schwavid,

      bist du sicher dass die Kerze Funken gibt?

      Schau dir mal den Kerzenstecker und das Kabel dazu an, evtl. liegt dort der Hund vergraben.
      Hab es grad nochmal überprüft es gibt definitiv nen kleinen funken. zwar nichts besonderes aber der sollte ja wohl reichen
      hab es auch mit einer neuen probiert da funktioniert es auch ned.

      Es kommen auch kaum Abgase beim starten aus dem Reso

      Kann es sein das die Vergaser nadeln irgendwie verstellt sind hab diese eigentlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

      Kommentar


      • #4
        AW: HILFE! Er Springt nicht an

        Ziehte er irgendwo falschluft? Siehst du was an der Verbindung zum Zylinder?
        Wenn du den baja kippst läuft da Gemisch aus dem Reso? Ist der Vergaser in sandigem gebiet gelaufen? Hast du einen Widerstand beim Anziehen (mach mal langsam) oder gehts durchgängig leicht?
        Fuhrpark
        Tuning BAJA!! 1:5
        (früher mal Rovan)
        Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
        Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

        Kommentar


        • #5
          AW: HILFE! Er Springt nicht an

          Zitat von MrBillgates97 Beitrag anzeigen
          Ziehte er irgendwo falschluft? Siehst du was an der Verbindung zum Zylinder?
          Wenn du den baja kippst läuft da Gemisch aus dem Reso? Ist der Vergaser in sandigem gebiet gelaufen? Hast du einen Widerstand beim Anziehen (mach mal langsam) oder gehts durchgängig leicht?
          Wenn ich auf die pumpe beim Vergaser drücke bilden sich minimal kleine Bläschen an der Öffnung wo die Benzin Leitung aus dem tank weiter zum Vergaser läuft
          Die pumpe füllt sich aber trotzdem mit Treibstoff.

          Ansonsten ist nichts zu sehen.

          Aus dem reso läuft auch nichts raus
          Wenn ich die Zündkerze entnehme und den Baja auf den Kopf stelle kommt auch nichts

          Ja der baja war sehr schmutzig als er zu mir kam hab ihn danach erst einmal gesäubert und geschaut das im Brennraum kein Schmutz ist. Den Vergaser habe ich bisher nur von außen gereinigt. Muss ich da noch was tun ?

          Widerstand beim ziehen is auch da und man hört den Kolben im Zylinder

          Ich habe heute 3 Tropfen Benzin direkt auf den Kolben getropft. Dann die Zündkerze wieder drauf und Gezogen. Wieder ohne erfolg aber danke für eure schnellen Antworten.

          Kommentar


          • #6
            HILFE! Er Springt nicht an

            Mhm scheint alles normal, also ich hätte noch die Idee, dass der vergaser bissl sand gezogen hat und irgendwo verstopft ist. Das beste ist ihn komplett zu reinigen. Das geht gut indem man ihn in ein ultraschallbad aus Wd40 einlegt
            Ps. Wo wohnst du denn? Vlt kann einer von uns vorort helfen.
            Zuletzt geändert von MrBillgates97; 10.05.2015, 11:25.
            Fuhrpark
            Tuning BAJA!! 1:5
            (früher mal Rovan)
            Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
            Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

            Kommentar


            • #7
              AW: HILFE! Er Springt nicht an

              Hab den Vergaser jetzt zerlegt und er war innen komplett sauber.
              Ich wohne in München. Würde mich sehr freuen falls einer von euch zeit finden würde um mir zu helfen.

              Kommentar


              • #8
                AW: HILFE! Er Springt nicht an

                Du solltest den Verkäufer mal kontaktieren was da los ist, hat er dir den Baja vorgeführt?


                sigpic


                30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

                Kommentar


                • #9
                  AW: HILFE! Er Springt nicht an

                  Mein Brüderchen hatte sich mal die Rennausführung des FG Commpetion gebraucht gekauft. Sprang schlecht an, lief unruhig und im Standgas ging er immer aus. Die Lager der Kurbelwelle waren so durchgenudelt das der Kolben nicht mehr genau die Position halten konnte. Hatten uns dann ein FG Lager und Dichtungssatz für den Motor besorgt und über mehrere Wochen hinweg die Komponenten ausgetauscht.
                  Ich vermute ganz stark du wirst ein ähnliches Schicksal erleiden. Gebrauchtkauf nur noch mit Vorführung oder man kann auf das Wort des Anderen vertrauen.
                  Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                  Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                  Facebook Google+ zuendy.de
                  Willst du mir etwas gutes tun?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: HILFE! Er Springt nicht an

                    Der Verkäufer hat mir vor dem verkauf versichert, dass er anspringt.
                    Habe ihn auch schon kontaktiert und er hat mir ein video geschickt auf dem er ihn kurz vor dem Versand erfolgreich zum laufen brachte.
                    Komisch das das jetzt nicht mehr klappt.
                    Als ich es vorhin noch einmal versucht habe hat sich der Kolben verklemmt. Hat sich aber wieder gelöst nachdem ich ihn in die andere Richtung gedreht habe.
                    Soll ich den motor vielleicht mal komplett zerlegen und die lager usw. überprüfen.
                    Wenn ja auf was muss ich achten ?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: HILFE! Er Springt nicht an

                      Aufmachen ist immer so eine Sache, inwiefern man Ahnung hat.
                      Und wenn er lief, dann würde ich es mir nochmal zeigen lassen.
                      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                      Facebook Google+ zuendy.de
                      Willst du mir etwas gutes tun?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: HILFE! Er Springt nicht an

                        Zitat von zuendy Beitrag anzeigen
                        Aufmachen ist immer so eine Sache, inwiefern man Ahnung hat.
                        Und wenn er lief, dann würde ich es mir nochmal zeigen lassen.
                        Seh ich genauso, wozu die mühe?
                        Denn wenn du ihn aufmachst musst du neue dichtungen einbauen,das heißt nochmehr kosten ohne dass er lief.
                        Fuhrpark
                        Tuning BAJA!! 1:5
                        (früher mal Rovan)
                        Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
                        Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: HILFE! Er Springt nicht an

                          Das warer der Zenoah mit 26ccm http://www.rcsky.de/gro-modelle-1-6-...r-kiste-10697/
                          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                          Facebook Google+ zuendy.de
                          Willst du mir etwas gutes tun?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: HILFE! Er Springt nicht an

                            Ok funktioniert immer noch nicht
                            werde den Verkäufer nochmal kontaktieren.
                            Auf was müsste ich den achten, wenn ich ihn aufmachen würde ?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: HILFE! Er Springt nicht an

                              Auf jedenfall auf Sauberkeit.
                              Wenn da irgendiwe Dreck rein kommt, kann das Riefen in dem Zylinder geben.
                              Meine Autos:
                              1/6: MCD EVO3
                              1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
                              1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
                              1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
                              1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X