• hallo wollte mal fragen ob jemand aus Mannheim kommt habe Schwierigkeiten mit meinem Carson c5 hab noch nicht soviel Ahnung mit dem einstellen der vergaser Schrauben ürgendetwas stimmt nicht
    hab mir bei Conrad ne neue Funke gekauft und seit dem dreht alles schief währe echt super wenn mir jemand das einstellen könnte würde natürlich auch dafür bezahlen .

  • AW: Carson c5


    Hallo Salva,
    Das hört sich für mich so an als würden deine Servo "Nullpunkte" nicht mehr stimmen.

    Mfg Jörg @ Absima CR3P - 2,4GHZ
    HPI Savage X SS - LRP Z.28R spec3 + 3Gang + Reverse / 2x Reely Rex-X - Force R21
    HPI Sprint2 Carbon - LRP Spin Pro + LRP Vector 3Star 6,5T bzw. Eraser 13,5T
    Smartech/Carson C5 mit Alu Tuning

  • AW: Carson c5


    Hy ja bestimmt ich geh später zum conrad und sag dem das er sich das mal ansehen soll.
    Ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach jemandem der mir das alles mal richtig einstellen kann natürlich würde ich auch dafür bezahlen.
    Beim conrad können die das nicht machen weiß nicht warum .

  • AW: Carson c5


    Die beim Cony verkaufen das zeug doch nur... Beratung usw kannst da echt vergessen, es kommt verdammt selten vor das dort mal einer Ahnung hat.


    Dein Problem lässt sich vermutlich sehr einfach lösen...
    Du brauchst nur;


    1. deinen Sender und Empfänger einschalten.


    2.Alle trimm Regler auf Nullpunkt stellen.


    3. nach schauen wo welche Ablenkung so nicht mehr passt und ggf korrigieren.


    4. Endpunkte des Servoweg einstellen.
    Das Servo soll gegen keinen Mechanischen Anschlag laufen, weder am Vergaser noch an der Lenkung.


    Und schon kannst du die Funke als mögliche Fehlerquelle ausschließen.


    Falls du den Vergaser verstellt haben solltest und der Motor deswegen nicht sauber läuft, hier noch mal die Grundeinstellung des Vergaser;
    Beide einstellschrauben vorsichtig rein drehen bis Anschlag dann Schraube
    H=1,5 und L=1,25 Umdrehungen wieder raus.

    Mfg Jörg @ Absima CR3P - 2,4GHZ
    HPI Savage X SS - LRP Z.28R spec3 + 3Gang + Reverse / 2x Reely Rex-X - Force R21
    HPI Sprint2 Carbon - LRP Spin Pro + LRP Vector 3Star 6,5T bzw. Eraser 13,5T
    Smartech/Carson C5 mit Alu Tuning

  • AW: Carson c5


    Wahr beim conrad die haben heute keine Zeit . Hab das mit dem Nullpunkt gemacht auch das mit der H und L schraube am Vergaser Auto gestartet wunderbar alles super geklappt aber beim bremsen habe ich das Gefühl das es gleich ausgeht

  • AW: Carson c5


    Dann musst du die Standgas schraube etwas weiter rein drehen, das steht aber alles auch in der Anleitung vom Fahrzeug bzw Motor.

    Mfg Jörg @ Absima CR3P - 2,4GHZ
    HPI Savage X SS - LRP Z.28R spec3 + 3Gang + Reverse / 2x Reely Rex-X - Force R21
    HPI Sprint2 Carbon - LRP Spin Pro + LRP Vector 3Star 6,5T bzw. Eraser 13,5T
    Smartech/Carson C5 mit Alu Tuning

  • AW: Carson c5


    Hi Salva,
    Hast es nu hin bekommen?
    Läuft der Motor nun sauber durch, oder hast noch immer Probleme?

    Mfg Jörg @ Absima CR3P - 2,4GHZ
    HPI Savage X SS - LRP Z.28R spec3 + 3Gang + Reverse / 2x Reely Rex-X - Force R21
    HPI Sprint2 Carbon - LRP Spin Pro + LRP Vector 3Star 6,5T bzw. Eraser 13,5T
    Smartech/Carson C5 mit Alu Tuning

  • AW: Carson c5


    Sauber,
    Dann wünsche ich dir viel Spaß Morgen,
    evtl fährt mann sich dort ja mal über den weg.

    Mfg Jörg @ Absima CR3P - 2,4GHZ
    HPI Savage X SS - LRP Z.28R spec3 + 3Gang + Reverse / 2x Reely Rex-X - Force R21
    HPI Sprint2 Carbon - LRP Spin Pro + LRP Vector 3Star 6,5T bzw. Eraser 13,5T
    Smartech/Carson C5 mit Alu Tuning

  • AW: Carson c5


    Hi Salva, ich komme auch aus Mannheim/Lindenhof und bin gerade am Tüfteln. Möchte demnächst auch an den Hockenheimring mit meinem Nitro 1:8er Serpent. Falls du Lust hast, würd mich freuen wenn wir mal gemeinsam rausfahren oder dort treffen. Es interessiert mich sehr, wie das mit den Großmodellen funktioniert. LG Daniel

  • AW: Carson c5


    Eine feste Strecke ist eben anspruchsvoller als ein Parkplatz auf dem man seine Runden dreht.
    Da merkt man ziemlich schnell das das Setup noch nicht passt, die Reifen mist sind oder man einfach noch viel zu lernen hat.

    Mfg Jörg @ Absima CR3P - 2,4GHZ
    HPI Savage X SS - LRP Z.28R spec3 + 3Gang + Reverse / 2x Reely Rex-X - Force R21
    HPI Sprint2 Carbon - LRP Spin Pro + LRP Vector 3Star 6,5T bzw. Eraser 13,5T
    Smartech/Carson C5 mit Alu Tuning

  • AW: Carson c5


    Das ist Natürlich mist wenn man ausfälle zu beklagen hat.
    Genau aus diesem Grund hab ich immer ein Ersatz Fahrzeug dabei.

    Mfg Jörg @ Absima CR3P - 2,4GHZ
    HPI Savage X SS - LRP Z.28R spec3 + 3Gang + Reverse / 2x Reely Rex-X - Force R21
    HPI Sprint2 Carbon - LRP Spin Pro + LRP Vector 3Star 6,5T bzw. Eraser 13,5T
    Smartech/Carson C5 mit Alu Tuning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!