Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie klingt ein defektes Differenzial?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie klingt ein defektes Differenzial?

    Ja wie klingt denn nun sowas? Ich sag Euch ein defektes Differenzial klingt überhaupt nicht gut.

    http://www.myvideo.de/watch/2780145

    Hab ichs Euch nicht gesagt? Mit sowas fährt man nicht rum!

  • #2
    Uih ja, das Geräusch ist echt nicht so schön
    LG, Nico

    Kommentar


    • #3
      hoffen wir dass das andere auto nicht das gleiche problem hat. ist das deins?

      Kommentar


      • #4
        was ist denn überhaupt ein differenzial?

        Kommentar


        • #5
          eine art getriebe für kraftfahrzeuge. wenn ein auto durch eine kurve fährt, legen die räder ja unterschiedlich lange wege zurück. würden beide starr miteinander verbunden sein, würde ein rad anfangen zu schlittern. um das zu verhindern gibts das legendäre diff. getriebe

          Kommentar


          • #6
            ah ok stimmt, darüber habe ich bis jetzt noch gar nicht nachgedacht.
            wie funktioniert denn sowas? erkennt das auto eine überbelastung auf einem Rad oder erkennt es die Lenkradbewegung?

            Kommentar


            • #7
              Da gibts nichts mit erkennen. So auf die schnelle:
              Einige Zahnräder greifen ineinander so das Kraft übertragen wird und das Rad auf dem die geringste Last wirkt wird angetrieben. O_O

              So mal ganz schnell beantwortet. Mehr dazu gibts morgen oder so.

              Gruß Patrick

              Kommentar


              • #8
                hm okay das versteh ich noch nicht so ganz .. es wird also kraft an beide räder gelegt und da, wo die wenigste kraft benötigt wird wird sie übertragen?

                Kommentar


                • #9
                  gib mir mal noch ein paar Stunden. Habe gerade zuviel um die Ohren.

                  Kommentar


                  • #10
                    wär doch was für die website hier: "wie funktioniert ein differentialgetriebe". sicher interessantes thema. bildchen dazu und ab

                    Kommentar


                    • #11
                      Jup habe ich mir auch so gedacht! Mein Attack ist eh kaputt und ich muss da mal reinschauen. Das wird dann dokumentiert.

                      Kommentar


                      • #12
                        gibts eigentlich ne übersichtsseite mit deinen ganzen artikeln? zB eloxieren, diese dampfmaschine etc.? die sind alle irgendwie verstreut hab ich das gefühl. wenn doch cool wenns da ne übersichtsseite gäb

                        Kommentar


                        • #13
                          Uih. Das ist eine sehr gute Idee. Überlege schon seit einer Woche, wie ich eine Sache umsetze. Nur hat es halt irgendwie nicht reingepaßt und sähe komisch aus. Aber so könnte es gehen. Thx.

                          Kommentar


                          • #14
                            So zur Aufwärmung! So sieht ein gekapseltes Modellauto Differenzial aus:



                            Ich bin an der Erläuterung dran. Mein Carson Attack ist auch wieder ganz.

                            Gruß Patrick

                            Kommentar


                            • #15
                              Gans schön Ramponiert dein Diff
                              Und die Hülle runter bekommen wen sie Verbeult ist ist sogut wie Unmöglich.
                              Aber da gibt es Abhilfe

                              Bei dem Diff-Schutz handelt es sich um eine feststehende Aluhülse die am
                              rechten Lagerträger befestigt wird, das Diff umschließt und bis in das
                              große Diff-Zahnrad hineinreicht. Erfindung von T.J.Schwarz@web.de Nach dem ersten Einsatz kann ich nur sagen der Diff-Schutz ist der Hammer
                              Nie wieder verbeulte Hülsen und nichts klemmt mehr .









                              carbon fighter differential

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X