Gründe um von einem Nitro auf einen Benziner umzusteigen..

  • Hey LeutzZ,
    wie der Titel schon sagt brauch ich ein paar gute Argumente um von einem Nitro-Motor auf einen Gemisch-2-Tackter umzusteigen, hab derzeit einen Kyosho Fazer und möchte auf den Reely cf umsteigen, und meine Eltern wollen wissen warum! thx im Vorhinein


    greetzZ ErLi

  • Re: Gründe um von einem Nitro auf einen 2-Takter umzusteigen..


    gründe dafür:
    Im Betrieb günstiger, in den Ersatzteilen und der Anschaffung teurer, das glaicht sich aber durch die geringen spritpreise wieder aus


    Neutral:
    Etwa gleich schwer zu handhaben


    Gründe dagegen:
    viel größer, viel schwerer, und VIELVIELVIEL LAUTER



    Achja, herzlich Willkommen hier!
    Wenn du nochmehr gründe brauchst, einfach abwarten. hier werden wohl noch leute kommen.

  • Re: Gründe um von einem Nitro auf einen 2-Takter umzusteigen..


    Servus nach Österreich,


    sag mir mal DEINEN Grund warum du umsteigen möchtest.
    Und wie alt bist du?, wenn deine Eltern da mitreden.
    Das Wesentliche hat dir cougarfreak ja schon geschrieben.


    Von einem 1:10 Nitro Glattbahner, auf einen 1:6 BenzinerOff Road ist schon ein
    gewaltiger Schritt. Warum kaufst du dir nicht erst mal einen 1:8 Buggy oderTruggy?


    Wie du es machst ist deine Sache, aber mach dir Gedanken.

  • Re: Gründe um von einem Nitro auf einen 2-Takter umzusteigen..



    Bei uns in Österreich kostet der Sprit (18%) 15€/Liter, und das ist mir zu teuer!
    ich bin 14, hatte schon unzählige Brushless-Modelle und jetzt den Fazer.
    kA, aber ich will etwas größeres, jo man auch dran rumbasteln kann, z.B. ein "Home-made" Reso berechnen und basteln, etc.


    greetzZ ErLi

  • Re: Gründe um von einem Nitro auf einen 2-Takter umzusteigen..


    Basteln kannst du auch am Fazer und an einem 1:8 Buggy.
    Ich würde dir auch eher empfehlen, erstmal einen 1:8 Buggy oder Truggy zu nehmen, denn von 1:10 Nitro auf 1:5 Benziner ist ein sehr heftiger sprung.
    Außerdem sind die großen auch schwerer zu kontrollieren.

  • Re: Gründe um von einem Nitro auf einen 2-Takter umzusteigen..


    der wichtigste grund für mich wäre die tatsache, das ich bei nem benziner net 5 berschieden kerzen und keine ahnung wieviel spritsorten brauche wie bei nem nitro, sondern immer 1 kerze hab und die selber brühe rein kippen kann. damit ist er in den unterhaltskosten deutlich günstiger und "wartungsfreundlicher".das einzige was mawas anpassen. was machen sollte, is das gemisch etwas dem wetter anpasssen. aber dazu brauchst du nur an der gemischschraube drehen und bist fertig


    edit: fertiges 1:25 gemisch von der tanke kostet ca 1,55€/l. das is nen gewaltiger unterschied zum nitro


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Gründe um von einem Nitro auf einen 2-Takter umzusteigen..


    ja wo ihr recht habt habt ihr recht aber bei den kleine nitos ist es im wald leichter kontrollierbar als mit nem großmodell und es gibt wenige atrecken wo man mot 1.6 und 1.5 fahren kann


    ps. srry wegen der rechtschreibung aber ich habe getoucht^^

  • Re: Gründe um von einem Nitro auf einen 2-Takter umzusteigen..


    Ein Freund von mir hat den Carbon Fighter den du dir kaufen wolltest.Ein großer Vorteil ist auf jeden Fall das diese Dinger immer angehen.Diese Nitros sind auch immer so Wetter abhängig und launisch.Bei dem Carbon Fighter,3 Mal ziehen und an isser.Außerdem ist die Fahrzeit wesentlich höher(eine Füllung -45 min Fahrzeit) :D

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Gründe um von einem Nitro auf einen 2-Takter umzusteigen..


    Ich frag mich schon die ganze Zeit, was mich an dem Titel hier stört und jetzt isses mir aufgefallen!


    Ein Nitro ist meist auch ein 2 Takter! Müsste eig heißen Gründe um von einem Nitro auf einen Benziner umzusteigen..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!