Ist die Technik von 1:5 / 6 ausgereifter als die von Nitros?

  • Re: Bin neu


    Da sage ich auch mal Hallo.


    Fahre selber CF und kenne einige mit C Modellen. Ich finde die Autos werden mehr Schlecht geredet.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Bin neu


    ersatzteile sind auch bei mir betriebskosten. aber da musste ich grad mal ca 55€ bisher in 1 satz neue räder und diffstifte investieren. alle anderen schäden hab ich mit material von lager wieder hinbekommen (irgendwo findet sich immer was passendes oder etwas was man umfunktionieren kann) :D :D :D


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Bin neu


    Dsas ist ein gutes beispiel von Nets, das Großmodelle günstiger sind:
    für 55 eus habe ich gerade mal 4 Räder bekommen, und er noch seine Diffstifte dazu.
    Hört sich nicht viel an, summiert sich aber ordentlich... :cry:

  • Re: Bin neu


    Zitat von cougarfreak

    jup, sind etwas billiger aber die technik ist eben auch nicht ganz so ausgereift wie bei den großen.....
    Ist ja jetzt hier eigentlich auch egal, sie sind halt teuer im betrieb.


    ausgereifter? wenn ich den erfahrungsbericht hier im forum lese was man alles neu eingebaut bei den diffstifften über den luftfilter ,denn stossdämfern , bodenplatte usw bis dann der neue zenorat oder wie der heist dert motor kam :)
    und das zähle ich dann mal zu den betriebskosten:)


    klar ich habe auch verschleiss und ne gallone siedwinder koste mich 29 euro aber die hält recht lange und wiegesagt in kleineren masstäben sind die teile wesentlich billiger.

  • Re: Ist die Technik von 1:5 / 6 ausgereifter als die von Nitros?


    ich denke das ist eher wider ne glaubensfrage wie g-force oder ati :)
    hat sicher beides vorteile und nachteile

  • Re: Ist die Technik von 1:5 / 6 ausgereifter als die von Nitros?


    ab ausgereifter oder nicht, kann man glaub net sagen. ich würde eher sagen, das die benziner wartungsfreundlicher sind.
    da braucht man nicht 5 kerzen und 3 verschiede spritsorten, sondern kann es einfach am vergaser einstellen und ist fertig.


    ich stell das jetzt mal einfach so in den raum :P


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Ist die Technik von 1:5 / 6 ausgereifter als die von Nitros?


    Zitat von nets

    ab ausgereifter oder nicht, kann man glaub net sagen. ich würde eher sagen, das die benziner wartungsfreundlicher sind.
    da braucht man nicht 5 kerzen und 3 verschiede spritsorten, sondern kann es einfach am vergaser einstellen und ist fertig.


    ich stell das jetzt mal einfach so in den raum :P


    Genau.
    Ist Einfacher.


    Ich finde die Motoren kann man nur schwer Vergleichen.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Ist die Technik von 1:5 / 6 ausgereifter als die von Nitros?


    Ok nene mal den grössten Nachteil das sehr hohe Gewicht der Benziner wenn da die Funktechnik und failsave (schon erlebt bei der reely technik :) ) versagt zb auf einem Parkplatz wo auch andere mit ihrem auto stehen ist bei uns in der gegend an guten Fahrlokations immer so und zb der Carbon Fighter schlägt in ein Realcar oder eine Person ein sollte man mit sicherheit eine Versicherung abschliessen die sowas abdekt .
    Habe denn mal beim conny hochgehoben den cf der ist nicht ohne ,da könnte man mit mindestens 3 Ice land jonglieren::)

  • Re: Ist die Technik von 1:5 / 6 ausgereifter als die von Nitros?


    Ich habe Nitro und CF.
    In meinen Augen ist der größte Vorteil bei Großmodellen der Sprit Preis.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Ist die Technik von 1:5 / 6 ausgereifter als die von Nitros?


    jAPP erkenne ich an aber meine Gallone sidwinder hält auch ne ganze Weile da ich meist nur noch am wochende zum Fahren komme und das ist mir mein Hobby Wert:)
    Aber wiegesagt das ist ne Glaubensfrage :) Wie bei Intel und amd zb.
    Die beiden Parteien werden nie auf einen Nenner Kommen :)
    Aber die Versicherungssache war doch genial oder?:)
    wie Salz in die Wunden*SCHERZ* :yes: :cooler:
    Aber Spass beiseite das wird nie einen Sieger geben es gibt einfach zuviele Argumente dafür und dagengen:) :arrow:

  • Re: Ist die Technik von 1:5 / 6 ausgereifter als die von Nitros?


    Zitat von junge1968

    Aber Spass beiseite das wird nie einen Sieger geben es gibt einfach zuviele Argumente dafür und dagengen:) :arrow:


    Genau.
    Ich sage immer das sind 2 Verschiedene Welten.
    Ich will weder meinen Nitro noch meinen Benziner her geben.
    Großmodelle finde ich zum Springen Scheiße, da nehme ich lieber meinen Nitro.
    Und das kann man wohl noch Stundenlang weiter Diskutieren.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Ist die Technik von 1:5 / 6 ausgereifter als die von Nitros?


    japp sehe ich auch so :) hat halt beides seine Reize:)
    Und die Technik ist auf die besonderen Unterschiede ausgelegt:)
    weis nicht ob es da ein Besser gibt :) :sad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!