MRC 911 Flatnose teile 1:5/6 ?!

  • Moin gemeinde ,


    Ich habe mir heut günstig ein MRC 911 Flatnose gekauft .
    das teilchen scheint sehr alt zu sein , aber relativ funktionstüchtig , motor läuft , servos funzen auch getriebe und antrib auch .
    er hat ein kawasaki tg 24 motor .
    nun zu den mängeln , ich habe den überrollkäfig inkl. karo dabei bekommen , aber der käfig ist nicht montiert , und es fehlen irgendwie teile dafür , wo kann man diese noch bekommen ??
    der antriebsriemen sieht sehr mitgenommen aus , der scheint auch nicht mehr lange zu machen , wo bekommt man sowas her ?gibt es den im zubehör ?
    gibt es denn noch ne site wo man sich die teile bestellen kann , oder gibt es irgendwelche nachbauten von anderen herstellern , die passen könnten , das www spukt nicht wirklich viel aus ..
    vielen dank schonmal . gruß Andel

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: MRC 911 Flatnose teile 1:5/6 ?!


    Thema wurde ins Modellauto Unterforum verschoben. Denke hier passt es besser rein.


    Hast du denn mal ein Bild von dem Gerät? Oder einen Link? Wie nennt sich denn der Hersteller? MRC?


    Gruß Patrick

  • Re: MRC 911 Flatnose teile 1:5/6 ?!


    hallo , ja der herstellerheißt MRC , soll wohl was französisches sein , mehr kann ich auch nicht sagen , nen bild werde ich mal mal knipsen .
    ich hatte auch ne bedienungsanleitung dabei , mit teile nummer und so , aber mehr kann ich auch nicht sagen ..

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: MRC 911 Flatnose teile 1:5/6 ?!


    hab nu mal nen paar bilder gemacht , der schalldämpfer ist vom carbon fighter der passt relativ gut .

  • Re: MRC 911 Flatnose teile 1:5/6 ?!


    ist denn keiner der was drüber weiß ???

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: MRC 911 Flatnose teile 1:5/6 ?!


    das prob bei so alten modellen ist die teilebeschaffung.
    wird nicht leicht.
    das prob mit dem käfig is doch nich die welt.
    modellbau ist das zauberwort.
    riemen dürfte es noch geben.ich mach mich mal schlau.
    schreib uns doch mal die daten von dem riemen.
    L:
    B:
    und ob bzw wie weit man ihn spannen kann.


    mfg doc sommer

  • Re: MRC 911 Flatnose teile 1:5/6 ?!


    ich hänge mich hier mal rein, weil ich alle Informationen über Anleitung hinaus zu Datenblatt hersteller seite etc. benötige.


    Habe dieses Teilchen von meinem Onkel geschenkt bekommen.


    Bin allerdings Newbie auf dem Gebiet.


    Mit Modellbau beschäftige ich mich schon länger.


    Könnt ihr mir so viele Daten wie möglich nenn über Masstab. benzinmischung (1:25?)


    wäre euch sehr dankbar.


    bin bis jetzt immer von einem Prafa ausgegangen, weil auf der Karosse diverse aufkleber darauf sind.


    Durch den Motor habe ich erste ergebnisse erzielt.


    hier das album von meinem fahrzeug:


    http://img3.imageshack.us/g/modellwagenbild5.jpg/


    ich brauche auch ersatzteile. zb. differential (dort sind zwei zähne abgebrochen) vielleicht noch eine andere karosse etc.
    paar alu teile.

  • Re: MRC 911 Flatnose teile 1:5/6 ?!


    Hallo ,
    motor scheint nen tg 24 zu seien , wie meiner , 1:25er mischung ist richtig , allerding habe ich rausgefunden das er wohl bleiersatz braucht , was ich finde bei 2 takter ziemlich quatsch ist . also das gesamte inet gibt quasi 0 informationen her , alter tipp ich ca. auf 25 jahre .
    bin mal mit meinen ne kleine runde gefahren quasi provisorisch , er läuft und fährt . aber seit dem nur im keller steht und steht und steht , wrscheinlich die nächten 25 jahre ^^ , oder ich habe nen käufer :) .


    Also teilebeschaffung wird sehr schwer werden ....


    schönen gruß . Andel

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: MRC 911 Flatnose teile 1:5/6 ?!


    wirklich null informationen, noch nicht mal ein vergleichbares modell gefunden ausser deinem hier.


    habs auch mal mit youtube etc. probiert. nix.


    bei mrc bekomm ich meist nur die club seite vom mrc club in oberhausen.
    hat allerdings nur den name wegen buchstaben abkürzung.


    meiner rennt auch, nur ich lass ihn nicht fahren weil ich ein differtial brauche, muss ja nicht original sein muss nur passen.
    bei mir fehlen zwei zähne am diff.


    also von fg der marder , baja carson attack etc sehen sich ja schon ähnlich.


    naja, ich bin am verzweifeln.


    hab ja noch nicht mal eine anleitung, hast du was brauchbares ?


    allerdings hab ich in einem anderen karton gerade noch einen satz reifen entdeckt, damit kommt er flacher, sind die gleichen räder wie du sie drauf hast.


    ich bin imemr von einem buggy ausgegangen wegen der karosserie und der reifen.


    hmm jetzt sieht die sache mal ganz anders aus.


    für jede informationen datenblatt etc. was du hast wäre ich sehr dankbar wenn du mir das mitteilen würdest.


    danke vorab.


    EDIT: guck mal hier:


    http://www.yankee-rc.com/e107_plugins/f ... c.php?3336



    das soll er sein, der sieht aber irgendwie kleiner aus, kann mich aber täuschen.
    naja, aber der motor stimmt auf jedenfall.


    ob es wirklich ein mrc ist ? oh man.


    auf den slicks die ich noch gefunden habe steht aber FG Black Power drauf, bei deinen auch ?


    vielleicht doch ein FG ?

  • Re: MRC 911 Flatnose teile 1:5/6 ?!


    Gib mal die Maße vom Diff das sieht doch so aus ob da was von Carson passen könnte

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: MRC 911 Flatnose teile 1:5/6 ?!


    yankee hat den mrc wohl mal nachgebaut , masstab ist 1:4 die karo ist wirklich extrem groß . den flyer kenn ich schon :)
    Ich hatte eine Anleitung "auf deutsch sogar" mal dabei . da stehen wirklich die teilenummern für jedes einzelne teil drauf , aber ich hatte keine chance irgendwas über die nr. oder sonst was rausgefunden . wenn ich mal die zeit finde scan ich das mal ein , und schick es dir , wenns dir hilft .
    MRC ist ja was französisches , selbst auf der franz. google site hab ich nix gefunden , die gibt es wohl schon jahre nicht mehr . und der spache bin ich mal garnicht mächtig ^^ .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: MRC 911 Flatnose teile 1:5/6 ?!


    das diff ist leider noch eingebaut, deshalb kann ich nicht genau messen.
    liefere ich noch nach.


    EDIT: ca. 7-8cm durchmesser


    reicht das ? ka.



    wäre dir sehr dankbar wenn du mir das einscannen könntest und es mir per mail etc. schicken könntest/würdest.
    hast du zufällig die daten vom diff ?


    dankeeee

  • Re: MRC 911 Flatnose teile 1:5/6 ?!


    ok!
    dann fang ich mal an.


    mein schwager hat im jahre 2001 auch so einen bock geschossen.
    ein altes mod bekommen und das neu aufgebaut.


    nur mal so es hat 2 jahre gedauert! :D


    ich an eurer stelle würde die dinger mal zerlegen!
    dann sachen wie dif u.s.w(alles was im A. ist) vermessen und vergleichen.
    um euch helfen zu können brauchen wir gute bilder und maße der gebrauchten teile
    achsschenkel u.s.w. lassen sich ja auch nachbauen.


    mfg doc sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!