FG marder fahrwerkseinstellung für Onroad hart oder weich?

  • Moin Moin ,


    ich fahre eigentlich nur Onroad , wie stelle ich das fahrwerk am besten ein? weich ist für offroad gut , nu hab ich es mal ziemlich hart gestellt , er liegt dadurch auch tiefer .
    Konnte es noch nicht testen , aber was meint ihr ?


    gruß...

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: FG marder fahrwerkseinstellung für Onroad hart oder weich?


    Ich glaube er hat dann auch mehr Handling und spielt nicht Schaukelpferd :D

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: FG marder fahrwerkseinstellung für Onroad hart oder weich?


    is halt wie beim echten Auto


    weich= Schwammig
    hart= sportlich


    im gelände is weich natürlich gut weil wenn er hart eingestellt ist dann hoppelt er sehr viel.
    Wenn er auf der Straße hart eingestellt ist dann müsste er sehr gut auf der Straße liegen.


    Gruß Alex

  • Re: FG marder fahrwerkseinstellung für Onroad hart oder weich?


    Wenn Du nur Onroad fährst dann hammerhart und Stabis verbauen dann haste ordentlich Spaß . Ich kenn das noch von meinem Hummer mit den FG Renntruckfelgen böse böse sag ich da nur

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: FG marder fahrwerkseinstellung für Onroad hart oder weich?


    super , vielen dank erstmal .


    stabis müssten schon drinn sein , das müssten sie sein oder ?!.....

  • Re: FG marder fahrwerkseinstellung für Onroad hart oder weich?


    Jup sieht gut aus. ;) Wie fährt er denn, meist ist das ausschlaggebend?!


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: FG marder fahrwerkseinstellung für Onroad hart oder weich?


    Zitat von zuendy

    Jup sieht gut aus. ;) Wie fährt er denn, meist ist das ausschlaggebend?!


    mit hart gestellten fahrwerk hab ich es jetzt noch nicht getestet , ich habe ihn so fertig bekommen . habe kein vergleich ohne und mit stabis halt . selbst weich fährt er echt super , kein vergleich zum CF im originalzustand :wink:


    gruß...

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: FG marder fahrwerkseinstellung für Onroad hart oder weich?


    Wenn, dann nur Minimal. Die stabis stabilisieren (wie ihr name schon sagt..... ) Die Achse, sollten aber nicht die Federwirkung beeinträchtigen...
    Da musst du die federn einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!