Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch

    hallo gemeinde wollte mal fragen wieviel ltr ihr so ohne motorschaden durch habt?
    mein kollege hat seid ca 6 jahren ein mader der ca 40 ltr oder mehr durch hat ist das normal das ein 2 takt motor bei guter pflege so lange hält?
    bei meinen cf waren schon bei 15 ltr die dichtungen defekt

  • #2
    Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch

    Mit meinem Attack habe ich ca. 30 L durch, der FG von mir hat 15 L gesehen.

    Was mit meinem Carbon Breaker passiert weiß ich noch nicht. Einen FG mit einem REELY 1:6 zu vergleichen *G* macht man eigentlich nicht. Ist halt so, wer billig kauft, kauft zweimal.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch

      Ein Kumpel von mir hat mit seinem FG Beetle ca 60 Liter durch und der rennt noch richtig gut .
      Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

      Kommentar


      • #4
        Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch

        60 Liter?!
        Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.

        PS3 ID: rayman313k *ggg*

        Kommentar


        • #5
          Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch

          jop mit einem zenoah 260
          Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

          Kommentar


          • #6
            Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch

            Zitat von Ice Raptor
            60 Liter?!
            Das stimmt, sind Robust die 2 Takter.
            Meiner hat erst ca 10-12 Liter
            Meine Autos:
            1/6: MCD EVO3
            1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
            1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
            1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
            1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

            Kommentar


            • #7
              Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch

              wenn man mit den kisten richtig umgeht, halten die ewig. es kommt also auf jeden selber an

              Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser !
              Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

              Kommentar


              • #8
                Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch

                Hmmm,stimmt,unser Rasenmäher is auch schon über 12 Jahre alt...
                Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.

                PS3 ID: rayman313k *ggg*

                Kommentar


                • #9
                  Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch

                  das kann ich toppen: unserer wird 15 dieses Jahr.
                  Und steht in einer feuchten Garage wo er nur für ein paar wochen im Jahr in betrieb genommen wird und gepflegt wird. Ungünstigste bedingungen also! Bald ist er aber durchgerostet......

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch

                    Oha!
                    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.

                    PS3 ID: rayman313k *ggg*

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch

                      Also ich habe 26er Zenoah Maschinen und die eine hat ca. 4 Jahre auf dem Buckel mit etwa auch so 60 Litern und die andere nach fast 5 Jahren sogar noch mehr...so in etwa 100 Liter.

                      Den absoluten Rekord hält mien alter Zenoah G2D mit etwas über 230 Litern
                      Der Motor ist schon so um die 15 Jahre alt soviel ich weiß.

                      Bei dem werden alle 40 Liter die Kolbenringe gewechselt und brav ne neue Zündkerze reingedreht und hat sich.
                      Der Motor wurde von mir gebraucht gekauft und wurde vorher als Wettbewerbsmotor eingesetzt in einem Glatti.
                      Nur daher kann ich genau nachvollziehen wieviel Literchen der durch hat.
                      Aber immer noch Power pur in der Orgel

                      Und jetzt so langsam werden mal neue Kurbelwellenlager fällig.

                      Wie Nets schon sagte........kommt immer auf die Pflege an und mein Rentner G2D wird sehr sehr gut behandelt und verdient bei mir sein Gnadenbrot

                      Zenoah Triebwerke bekommt man bei sachgemässem Gebrauch einfach nicht kaputt.

                      Wohlgemerkt....bei SACHGEMÄSSEM GEBRAUCH

                      So denn
                      Greetz
                      Der Stoffel

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch

                        Das stimmt die zenoah motoren bekommt man nicht kaputt liegt alles meistens am vergaser.
                        allerdings sollte man die zenoah motoren nicht mit kettensägen, rasenmähern oder ähnlichem vergleichen weil sie ja von werk her getuned sind und somit viel empfindlicher und anfälliger als normale kettensägen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch

                          Du weisst aber auch das Zenoah auch Kettensägen baut in Zusammnarbeit mit Komatsu oder??

                          Die halten auch ewig

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch

                            ja aber ich habe einen bericht von fg gesehen und man sieht ja das die die motoren noch verfeinern und soweit ich das weiss sagen dass alle
                            oder ????

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch

                              In wie fern genau FG und Co. die Motoren überarbeitet haben ist mir nicht bekannt aber Kettensägen oder vielmehr Motorsägen Maschinen sind ja auch grösser von der Bauart her also haben die wenig gemin mit unseren Triebwerken

                              Ich hab eine Motorsense mit einen 26er Solo Motor drauf und es passt auch ein Zenoah aus FG und Co.

                              Wie das Ding wohl abgeht wenn da ein Zenoah zu Werke geht und dann noch über ein Reso verfügt

                              Sooo macht Rasenmähen Spaß

                              Wenn ich mal dazu komme um das zu testen dann mach ich auch ein Video

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X