wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch

  • hallo gemeinde wollte mal fragen wieviel ltr ihr so ohne motorschaden durch habt?
    mein kollege hat seid ca 6 jahren ein mader der ca 40 ltr oder mehr durch hat ist das normal das ein 2 takt motor bei guter pflege so lange hält?
    bei meinen cf waren schon bei 15 ltr die dichtungen defekt
    :idea:

  • Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch


    Mit meinem Attack habe ich ca. 30 L durch, der FG von mir hat 15 L gesehen.


    Was mit meinem Carbon Breaker passiert weiß ich noch nicht. ;) Einen FG mit einem REELY 1:6 zu vergleichen *G* macht man eigentlich nicht. Ist halt so, wer billig kauft, kauft zweimal.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch


    Ein Kumpel von mir hat mit seinem FG Beetle ca 60 Liter durch und der rennt noch richtig gut .

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch


    60 Liter?! :shock:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch


    jop mit einem zenoah 260

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch


    Zitat von Ice Raptor

    60 Liter?! :shock:


    Das stimmt, sind Robust die 2 Takter.
    Meiner hat erst ca 10-12 Liter

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch


    wenn man mit den kisten richtig umgeht, halten die ewig. es kommt also auf jeden selber an :viper:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch


    Hmmm,stimmt,unser Rasenmäher is auch schon über 12 Jahre alt... :^^:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch


    das kann ich toppen: unserer wird 15 dieses Jahr.
    Und steht in einer feuchten Garage wo er nur für ein paar wochen im Jahr in betrieb genommen wird und gepflegt wird. Ungünstigste bedingungen also! :lol: Bald ist er aber durchgerostet...... :cry:

  • Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch


    Oha! :lol:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch


    Also ich habe 26er Zenoah Maschinen und die eine hat ca. 4 Jahre auf dem Buckel mit etwa auch so 60 Litern und die andere nach fast 5 Jahren sogar noch mehr...so in etwa 100 Liter.


    Den absoluten Rekord hält mien alter Zenoah G2D mit etwas über 230 Litern :^^:
    Der Motor ist schon so um die 15 Jahre alt soviel ich weiß.


    Bei dem werden alle 40 Liter die Kolbenringe gewechselt und brav ne neue Zündkerze reingedreht und hat sich.
    Der Motor wurde von mir gebraucht gekauft und wurde vorher als Wettbewerbsmotor eingesetzt in einem Glatti.
    Nur daher kann ich genau nachvollziehen wieviel Literchen der durch hat.
    Aber immer noch Power pur in der Orgel


    Und jetzt so langsam werden mal neue Kurbelwellenlager fällig.


    Wie Nets schon sagte........kommt immer auf die Pflege an und mein Rentner G2D wird sehr sehr gut behandelt und verdient bei mir sein Gnadenbrot :^^:


    Zenoah Triebwerke bekommt man bei sachgemässem Gebrauch einfach nicht kaputt.


    Wohlgemerkt....bei SACHGEMÄSSEM GEBRAUCH :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    So denn
    Greetz
    Der Stoffel

  • Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch


    Das stimmt die zenoah motoren bekommt man nicht kaputt liegt alles meistens am vergaser.
    allerdings sollte man die zenoah motoren nicht mit kettensägen, rasenmähern oder ähnlichem vergleichen weil sie ja von werk her getuned sind und somit viel empfindlicher und anfälliger als normale kettensägen.

  • Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch


    Du weisst aber auch das Zenoah auch Kettensägen baut in Zusammnarbeit mit Komatsu oder?? :^^:


    Die halten auch ewig :wink:

  • Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch


    ja aber ich habe einen bericht von fg gesehen und man sieht ja das die die motoren noch verfeinern und soweit ich das weiss sagen dass alle
    oder ????

  • Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch


    In wie fern genau FG und Co. die Motoren überarbeitet haben ist mir nicht bekannt aber Kettensägen oder vielmehr Motorsägen Maschinen sind ja auch grösser von der Bauart her also haben die wenig gemin mit unseren Triebwerken :wink:


    Ich hab eine Motorsense mit einen 26er Solo Motor drauf und es passt auch ein Zenoah aus FG und Co. :anmach:


    Wie das Ding wohl abgeht wenn da ein Zenoah zu Werke geht und dann noch über ein Reso verfügt :lol: :lol:


    Sooo macht Rasenmähen Spaß :^^:


    Wenn ich mal dazu komme um das zu testen dann mach ich auch ein Video :yes:

  • Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch


    ich hab ein gutes altes ddr moped auch 2 takt ist zwar 50ccm aber trotzdem bin jetzt bei 23000 km
    ma gucken ob mein model 2takter auch so lange hält

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch


    Obwohl ich mähe immer bei miener Omma auch mit nem Aufsitzmäher mit 13,5 PS Briggs& Stratton Motor drin.......der hat den Aufkleber auch verdient :lol: :lol: :ironie:

  • Re: wieviel sprit habt ihr mit 2 takt benzin verbrenner durch


    wer sagt denn von euch hier das motorsägen und ähnliche motor geräte nen anderen motor haben. Ich habe aus meiner 20 Jahre alten kettensäge für mein sohn einen buggy gebaut und ersatzweise nen zenoah motor mit 30ccm aufgebaut der ging nur halb so gut wie der alte stihl und meine alte stihl säge hat bestimt an die 1000 liter durch mit 30ccm und 3 ps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!