Mein neutes Spielzeug

  • Re: Mein neutes Spielzeug


    comanche ??????????????????????????????

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Mein neutes Spielzeug


    Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Der ist ein paar Klassen weiter oben angesiedelt!


    FG Monster!!!!!!!!!!!! :daumen:


    Sehr schönes Modell, viel Spaß damit!

  • Re: Mein neutes Spielzeug


    also ich kann dir 80% an ersatzteilen verticken, da der der comanche fast genauso aufgebaut ist ( nur das meiner sauberer ist ;) )

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Mein neutes Spielzeug


    aso... joa, muss ich die tage mal füllen xD



    ganz oft liest man im netz TEILE FÜR FG/COMANCHE....



    hab achsaufhängung, querlenker,servoplatte,getriebeplatte,motorbock,motor träger, diff usw. aus alu.... kugelantriebswellen,ritzel&hz aus stahl und wat weiß ich ^^und ekelhaft viel kraft, kaum zu bändigen :anmach:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Mein neutes Spielzeug


    Nur leider ist nicht allzu viel zu gebrauchen davon weil FG Monster vorne ganz andere Querlenker hat wie der Comanche.


    Die von Fg sind wesentlich wuchtiger weil halt 2 Dämpfer rein müssen. :wink:
    Das einzige wo man richtig aufpassen muss ist die Getriebeplatte wei die Lagerlöcher bei FG minimal weiter auseinander sind als bei Carson. :idea:


    Ansonsten kann man leider auch nicht viel verbauen.


    Das einzige was ich in meinem FG Monster nicht mehr missen will ist die komplette HInterachse vom Comnache mit Kugelantrieb drin.
    Das der Carson ein bissl breiter ist hinten als der FG macht sich das sehr positiv in den Fahreigenschaften bemerkbar. :!:


    @jim.knopp.....wenn du beim Raceday warst dann wohnst du denk ich mal nicht allzu weit weg.
    Komm mal zu mir in die Werkstatt und dann zeige ich dir an diversen Teilen von FG und Carson wo die Unterschiede im Detail sind und was man anpassen und wo man ein bissl tricksen muss damit man die beiden Fahrzeuge miteinander kombinieren kann. :wink:
    Hab ich mich nächtelang mit auseinander gesetzt :D


    Meinen Bericht findest du hier. http://www.rcsky.de/gro-modell…ilit-t-fg-zu-carson-7146/
    Hab ihn extra heute morgen noch gemacht 8)


    Ich hab noch ein Carson Comanche Chassisplatte hier und wollte die aufgrund des längeren Radstandes in mienem FG verbauen eigentlich aber der Detailteufel sagte sich das er mir die Suppe versalzen will :lol:
    Passt nämlich auch nicht.
    Das der Vorteil wenn man beide Fabrikate zur Hand hat und genau vergleichen kann. :wissen:


    Diesen Vergleich mache ich auch grad zwischen Reely Carbon Fighter und MCD Baja 1000.
    Wird aber noch eine Zeit dauern bis ich fertig bin.


    @Helly09-----viel Spaß mit dem FG und vor allem wenig Schaden beim Fahren :daumen:


    Den BEricht mach ich für die interessierten unter uns die Tage mal fertig :yes:

  • Re: Mein neutes Spielzeug


    jein, wohne in bremen mitte....


    aber der comanche kommt bald weg, udn dann kommt was richtig nettes ;)

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Mein neutes Spielzeug


    nee, bin nicht so der großmodelltyp....


    eher n losi 8ight die richtung :anmach:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Mein neutes Spielzeug


    Da ist ein Betondach drauf und da sind so große Fenster in der Decke und das kamm richtig geil mit der Sonne . Kein Bock auf Video . Kannst ihn ja in Ilsenburg selber filmen :lol:

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!