RC Car Tank undicht

  • Hallo!!


    Ich bin stolzer Besitzer eines Carson C5 (AMG Mercedes Karo) - gebraucht gekauft aber ok. Außer daß mein Tank undicht ist. Habe jetzt im Internet nachgeschaut. Das Ding kostet 27,-. Gibt es vielleicht einen baugleichen Tank oder einen Tip, wie man das Dink dicht bekommt?
    Vielen Dank schon mal!!!

  • Re: Tank undicht


    Kleben wird wohl eher nix mit dem Tank, der Kleber löst sich auf. Evtl. mit Schraube, Mutter, Unterlegscheiben und Dichtgummies etwas frickeln?
    Vielleicht schweißen? Wenn der Kunststoff sich PP nennt, gehts auf jeden Fall. Die Stelle heiß machen, bis sich der Kunststoff verflüssigt (aber nicht brennt) und dann die Stelle verrühren.. Nix für die Ewigkeit, aber wenigstens etwas.


    Hat mal jemand Epoxidharz probiert?


    Ansonsten wohl Neuen kaufen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Car Tank undicht


    also ich hab damit sogar kurzweilig meinen querlenker geflickt xD



    hab die stelle bis angeraut, und kabelbinder auf nem lötkolben verflüssigt, und auf der stelle verstrichen/ rauf tröpfeln... alles nix für die ewigkeit, aber tank muss nicht so viel halten, und du fährst ja nur strasse wie es ausschaut...

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!