Pflege eines 1:5 Verbrenners

  • Re: Pflege eines 1:5 Verbrenners


    Naja,bei Conrad gibt es mehre so kleine Fläschen mit verschiedenen Funktionen.Glühkerze rausschrauben, ein paar Tropfen hinein,so mach ich das immer :D Ich glaube meins heißt irgendwie Afterrun oder so.Soll irgendwelche agressiven Rückstände entfernen...


    Und nach einer Fahrt vieleicht noch mal alles mit Anti-Rost Spray einsprühen :^^:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Pflege eines 1:5 Verbrenners


    anti rost spray ???????????
    das hab ich ja noch gehört.... ist nicht alles aus alu oder plaste ?

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Pflege eines 1:5 Verbrenners


    was willst du bei nem 1:5 großartig machen?


    nach einer fahrt schauen ob alle schrauben, muttern und sicherungsringe da sind sowie nach evtl. schäden schauen. karre putzen und fertig


    für den winter:


    den ölfilm im zylinder hat er eh drauf. da brauchst du nix machen außer aus vergaser und schläuchen den sprit raus.
    dann sämtliche gelenke ölen bzw mit nem dünnen fettfilm überziehen.
    nätürlich vorher das dinge einer grundreinigung unterziehen :yes:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Pflege eines 1:5 Verbrenners


    Zitat von jim.knopp

    anti rost spray ???????????
    das hab ich ja noch gehört.... ist nicht alles aus alu oder plaste ?


    Bei mir waren die Achsen total verrostet :wand:


    Mist,ich seh jetzt erst das das hier ja 1:6 ist :wand:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Pflege eines 1:5 Verbrenners


    zum reinigen eignet sich wd 40 sehr gut kriegste überall

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Pflege eines 1:5 Verbrenners


    Zitat von Ice Raptor

    Bei mir waren die Achsen total verrostet :wand:


    Mist,ich seh jetzt erst das das hier ja 1:6 ist :wand:



    dann hol dir was anständiges aus alu :lol: :lol: :lol:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Pflege eines 1:5 Verbrenners


    Ich weiß nicht ob es das gibt weil ich mein jetzt die sich drehenen Achsen die die Räder antreiben(k-e-i-n-e Ahnung)


    Kardanwelle war was anderes .oder :O_o:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Pflege eines 1:5 Verbrenners


    Antriebsknochen heissen die Teile :lol: :lol:


    Man man Rappi :P


    Aber bei einem Grossmodell ist halt wirklich nur drauf zu achten das der Luffi immer schön sauber ist und kein starker Dreck im Antrieb festsitzt.


    Nach dem Fahren mitten Kompressor einmal durch und ab inne Ecke verkraften die Fahrzeuge locker.


    Die Teile sind robust sonst hätten se halt keine Grossmodelle werden sollen :^^:

  • Re: Pflege eines 1:5 Verbrenners


    Gibt es denn einen Schutz für den Lüfterrotor (keine Ahnung ob das so heißt, steht zumindest in der Anleitung, aber die Übersetzung ist ..........naja.....)? Auf jeden Fall die Artikel-Nr. 32639 (Carson C5), das große Rad.
    Mir ist es jetzt schon 2mal passiert, daß ich einen kleinen Stein im Rotor hatte. Hatte schon Angst, daß ich einen Kolbenfresser hatte, weil sich der Seilzug nicht ziehen ließ, da der Rotor blockierte.

  • Re: Pflege eines 1:5 Verbrenners


    Ich gebe mal meinen Kommentar dazu ab damit das bildlich wird was zuendschnur grad gesagt hat...... :^^:


    [attachment=0]zenoah 3 punkt 2.jpg[/attachment]
    An der Innenseite siehst du das Fliegengitter oder wie in diesem Falle ein altes Küchensieb :wink:
    Und von aussen den Schutz dranmachen den Quadronier gepostet hat....dann ist Ruhe mit Steinchen :wink:

  • Re: Pflege eines 1:5 Verbrenners


    Ich meine ja das Heißkleber wirklich nicht für die Ewigkeit ist :?


    Wäre vieleicht nicht 2 Komponentenkleber besser?!


    Das Zeug ist wirklich... :shock:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Pflege eines 1:5 Verbrenners


    Die große Kartoffel..."tschuldige,Panstoffel hat gesprochen!!!! :^^:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Pflege eines 1:5 Verbrenners


    hi,
    ist das würklich war, das die mit hohdruckreiniger gereinigt werden können??? wäre ja total praktisch!!
    ich habe mein auto erst gestern gekauft, fahre morgen zum ersten mal raus damit und nach dem schnee und dem salz wird es ne gründliche reinigung brachen!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!