Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenleben eines Luftfilters

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innenleben eines Luftfilters

    Es wird ja immer empfohlen, Luftfilteröl zu benutzen. Also habe ich mal meinen schicken Luftfilter (siehe Bild) an meinem neuen Flitzer abgeschraubt und siehe da ........ nichts!!!!!
    Ist da nicht normalerweise ein Schaumstoff drin, der dann mit Öl getränkt wird? Aber bei mir ist nichts, ein Hohlraum im Gehäuse, welches ich abgenommen habe.
    Angehängte Dateien
    FG Monster Hummer H2

    Alles zur Sicherheit auf http://www.zawo-tec.de - denn sicher ist sicher......

  • #2
    Re: Innenleben eines Luftfilters

    Es wird nicht nur empfohlen Luftfilteröl zu verwenden, es ist sogar Pflicht.
    Der Luftfilter hat das einzige Ziel das Öl welches den Staub binden soll zu speichern. Ein Papier-/Schaumstofffilter kann mehr Öl aufnehmen und filtert die Luft mehr vor als ein Metallluftfilter, jedoch lässt er auch nicht so viel Luft durch. Der Metallische filtert nicht so viel wie ein Schaumstofffilter lässt jedoch mehr Luft durch.

    Gruß Patrick
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      Re: Innenleben eines Luftfilters

      Muß ich denn in meinen "Luftfilter" bzw. das Gehäuse einen Schaumstofffilter rein machen?
      FG Monster Hummer H2

      Alles zur Sicherheit auf http://www.zawo-tec.de - denn sicher ist sicher......

      Kommentar


      • #4
        Re: Innenleben eines Luftfilters

        Normal gibt es für diese Filter einen Schaumstoff Forfilter der einfach über den Luftfilter gestülbt wird . Natürlich mit Öl geträngt .
        Dazu kannst du noch einen Feinstaubfilter über die ganze geschicht machen quasie wie eine Socke was ich dir auch raten würde . Gut gefiltert hält der Motor Länger .

        Kommentar

        Lädt...
        X