Innenleben eines Luftfilters

  • Es wird ja immer empfohlen, Luftfilteröl zu benutzen. Also habe ich mal meinen schicken Luftfilter (siehe Bild) an meinem neuen Flitzer abgeschraubt und siehe da ........ nichts!!!!!
    Ist da nicht normalerweise ein Schaumstoff drin, der dann mit Öl getränkt wird? Aber bei mir ist nichts, ein Hohlraum im Gehäuse, welches ich abgenommen habe.

  • Re: Innenleben eines Luftfilters


    Es wird nicht nur empfohlen Luftfilteröl zu verwenden, es ist sogar Pflicht. ;)
    Der Luftfilter hat das einzige Ziel das Öl welches den Staub binden soll zu speichern. Ein Papier-/Schaumstofffilter kann mehr Öl aufnehmen und filtert die Luft mehr vor als ein Metallluftfilter, jedoch lässt er auch nicht so viel Luft durch. Der Metallische filtert nicht so viel wie ein Schaumstofffilter lässt jedoch mehr Luft durch.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Innenleben eines Luftfilters


    Normal gibt es für diese Filter einen Schaumstoff Forfilter der einfach über den Luftfilter gestülbt wird . Natürlich mit Öl geträngt .
    Dazu kannst du noch einen Feinstaubfilter über die ganze geschicht machen quasie wie eine Socke was ich dir auch raten würde . Gut gefiltert hält der Motor Länger .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!