FG Modell

  • Hallo Forum,


    die Frage richtet sich an die FG Spezis.
    Kann mir einer sagen was für FG Modell das hier ist?





    Ist der Mercedes c291 Breitversion mit 26 er Zenoah Motor.
    Müsste ein Sportsline 04 sein.
    Was wäre ein angemessener Preis für den Wagen der keine 10 Liter durch hat? Ohne FB.


    Besten Dank schonmal für Eure Meinungen


    Cheech

  • Re: FG Modell


    Ja seh ich auch so.


    "Wenn ich das Bild vom Motor näher betrachte sieht das eher nach dem alten Zenoah G2D aus.


    Vor allem der Motor-Aus Schalter is der alte, und ne dicke Zündkerze. "



    Kann das einer bestätigen?
    Sollte eigentlich nach Aussage und Jahrgang der 260 er sein.

  • Re: FG Modell


    Hallo.


    Also auf dem Bild sieht es wirklich wie ein G2D oder ZG22 aus.
    Aber um es ganz genau zu sagen müsste man den mal von der anderen Seite sehen.
    Aber nach nem 260 sieht es nicht aus.



    Bis dann....

  • Re: FG Modell


    So wie sich herausgestellt hat, ist es tatsächlich ein ca 1997 er FG mit G2D Motor.
    Wird aber als 260 Zenoah angeboten und mit 7 Tankfüllungen.
    Eine absolute Blenderkarre die in der Bucht steht.

  • Re: FG Modell


    Hallo Forum,


    ich hätte mal wieder ein paar Fragen an die FG Spezis.
    Der hier wird "höchstwahrscheinlich" mein nächster Wagen.


    Es ist bereits einiges umgebaut worden was ich nicht ganz aufschlüsseln kann.
    Wie z.B. der Motor. Stimmt das ist das ein getunter Solo? Kennt diesen Motor jemand?
    Erkennt evtl jemand das Chassis? Was haltet Ihr von dem Wagen?
    Wollte eigentlich einen 535 mm Radstand da ich auf Muscle Car umbauen wollte.
    Der hier ist ja kurzer Radstand. Wäre es teschnisch sehr aufwendig den Radstand auf 535mm zu bringen?









    Sorry wieder viele Fragen. Bedanke mich aber jetzt schonmal.




    Gruss Cheech

  • Re: FG Modell


    Ok der Monodämpfer ist drin. Sprich das Alter ist bekannt.Es wurden aber sehr viele Teile ausgewechselt.
    Glaub sollte noch dazu sagen das ich keine Rennen damit fahren will .
    Was ich bis jetz durchgelesen habe müsste dann aber auch eine komplette FG Sportsline VA auf das Chassis passen oder lieg ich da falsch?
    Hab noch nie ein rotes Chassis von FG gesehen. Kann da jemand was dazu sagen oder zu dem roten Motor mit Agip Aufkleber?
    Hoffe mal das dies kein Motor ist von De Agostini Ferrari Bausatz. :D

  • Re: FG Modell


    Sooooo


    Habe mir gestern den Wagen gekauft.
    Wie sich Vorort herausstellte. EIn topgepflegter Wagen. Es würden einige Dinge umgebaut, so das lediglich die VA auf Dual Dämpfer umgestellt wird.
    Sauber. Nichts beschädigt, defekt ( ausser Reifen ) oder ähnliches.
    Motor schnurrt sauber im Leerlauf, nimmt Gas agressiv und sauber an.
    Die Karo stellt sich als sehr wenig befahren raus. Vom Preis her pendelten wir uns weit unter einem Neuen Carbon Fighter ein.
    Zusätzlich hab ich noch ein 535 Chassis drauf bekommen.
    Mir ist schon ganz :viper:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!