Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übles Geräusch - eventuell Diffenzial defekt??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übles Geräusch - eventuell Diffenzial defekt??

    Hallo!

    Beim Gasgeben meines Carson C5 Modells gibt es ein ganz übles Geräusch - ein Scharren (schwer zu beschreiben). Hört sich so an, als würden Zahnräder aneinander vorbei drehen bzw. durchdrehen.
    Ich habe bisher die beiden Kunststoff-Antriebsritzel (Carson-Nr. 32733 u. 32734) und auch das metallene Antriebsritzel (Nr. 32743) ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg.
    Heut habe ich das komplette Differential ausgebaut. Innen sieht es eigentlich ganz normal aus. Drehe ich das große Zahnrad am Diff. drehen sich die beiden Hinterachswellen entgegengesetzt. Ist das normal?
    Ich habe den Motor ohne Hinterachse und Diff. gestartet und Gas gegeben. Hört sich super an. Keine Geräusche. Also muß es an der Hinterachse liegen.
    Vielleicht habt ihr noch einen Tip!? Das letzte Zahnrad am Diff. kostet nöämlich wieder 22,- und das Diff. 28,-. Ich will die Teile nicht wieder umsonst kaufen, wie die anderen Zahnräder.
    FG Monster Hummer H2

    Alles zur Sicherheit auf http://www.zawo-tec.de - denn sicher ist sicher......

  • #2
    Re: Übles Geräusch - eventuell Diffenzial defekt??

    Der Motor ist nach vorne gerutscht.....

    Muss einfach nur das Ritzelspiel neu eingestellt werden....
    Dreiecksplatte lösen ....Motor lösen und dann nach hinten schieben und richtig wieder einstellen...danach rictig gut wieder festschrauben....
    Dann sollte dein Problem eigentlich behoben sein...

    Kommentar


    • #3
      Re: Übles Geräusch - eventuell Diffenzial defekt??

      Welche Dreiecksplatte meinst Du? Die Verbindungsplatte zwischen hinterem TEil (wo auch das Diff. ist) und dem Motorblock?
      Den Motor habe ich schon losgeschraubt. Der hat ja an der Unterseite Langlöcher, ab es reicht nicht. Ich kann ihn nicht weit genug ranschieben.
      Ich versuche mal ein Foto zu machen.
      FG Monster Hummer H2

      Alles zur Sicherheit auf http://www.zawo-tec.de - denn sicher ist sicher......

      Kommentar


      • #4
        Re: Übles Geräusch - eventuell Diffenzial defekt??

        Ich meine die Platte die den grossen Motorbock mit den Diffböcken verbindet....

        Wenn das nicht mehr reichen sollte von den Langlöchern her dann gugg mal ob die Ritzel noch richtig grade sind etc.....
        Kann auch sein das die durch das Fahren mit dem Defekt jetzt kaputt sind......
        Oder halt einfach nur abgenutzt...

        Foto wäre echt nicht schlecht...am besten auch von dem Diffritzel und die kleinen Ritzel welches vor dem Diff sitzt

        Kommentar


        • #5
          Re: Übles Geräusch - eventuell Diffenzial defekt??

          SO, hier mal ein paar Bilder, wie es vorher war.
          Ich habe jetzt mal die Dreiecksplatte abgeschraubt und den Motor nach hinten gezogen. Ist schon viel besser. Allerdings geht die Dreiecksplatte hinten nicht mehr perfekt drauf. Die Schrauben kann ich nicht ganz anziehen, ansonsten drückt es den Motor wieder weg.
          Angehängte Dateien
          FG Monster Hummer H2

          Alles zur Sicherheit auf http://www.zawo-tec.de - denn sicher ist sicher......

          Kommentar


          • #6
            Re: Übles Geräusch - eventuell Diffenzial defekt??

            Die sind viel zu weit auseinander die Ritzel.....

            DAs weiss ich so....lösen kann man das z.B. durch ein grösseres Ritzel auf der Zwischenwelle

            Kommentar

            Lädt...
            X