FeroX FX 4WD Was zum Teufel ist das für eine geile Karre :-D

  • Sooo Männers...bin grad durch vertrauliche Informationen an Bilder einer Neuentwicklung gekommen.....
    Will euch das nicht vorenthalten und die Grossmodeller unter uns werden sich jetzt bei dem Anblick von soviel Alu die Finger lecken.... :anmach: :anmach:


    Ich weiss leider nicht welcher Hersteller das Teil auf die Beine gestellt hat aber schon richtig Heftig der Bock..... :^^:


    Alleine schon die Seitenteile :anmach: :anmach: :anmach: :anmach: :anmach:
    [attachment=1]FX45.JPG[/attachment]
    [attachment=0]FX4800x600.JPG[/attachment]


    Es ist auf jeden Fall ein 4WDler und scheint von MCD zu sein weil das Fahrzeug auf MCD Race Runner V4 Rädern daherkommt 8)


    Geil Karre sag ich nur.......


    Wer weiss was von der Flöte oder was denkt ihr darüber..... :^^:


    So denne denn

  • Re: Was zum Teufel ist das für eine geile Karre :D


    Ist doch schon an die Öffentlichkeit geraten wenn man den Hintergrund des Bildes betrachtet :ironie:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Was zum Teufel ist das für eine geile Karre :D


    Ich finde es sehr clever das der Motor um 90° gedreht ist. Das wird einiges an Balancing bringen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Was zum Teufel ist das für eine geile Karre :D


    Wenns das Teil dann irgendwann als Truggy gibt dann könnte es mich interessieren :anmach: :anmach: :anmach:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Was zum Teufel ist das für eine geile Karre :D


    Joo, wird als Serie rauskommen. Aufm Ilsenburgtreffen taten die alle immer so "Geheimnisvoll". :) Aber nu isses ja raus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: FeroX FX 4WD Was zum Teufel ist das für eine geile Karre :D


    @Rappi.......baue Stadium Räder dran dann haste nen Truggy :fresse:
    Es gibt Grossmodelle nicht mit breiteren Querlenkern wie es bei 1:8er Fahrzeugen der Fall ist. :wink:
    Deswegen gibbet bei Grossmodellen auch nur Stadiumfahrzeuge und keine Truggys :P



    Es wird definitiv in Serie gehen und wird so um die 2100 Taler teuer sein.....
    Fahrzeugdaten gibbet auch schon....


    - Kardan 4WD mit variabler Kraftverteilung (Viskokupplung für die Vorderachse)
    - Motor gedreht (Kupplung zeigt zur Fahrzeugfront), nur 2 Zahnräder mehr als im 2WD
    - Motor-Schnellwechsler
    - Extremer Leichtlauf des gesamten Antriebs
    - Gewicht 11000gr. ohne Kraftstoff
    - Fahrzeug komplett aus 7075T6 und Kohlefaser (Seitenwannen Kunststoff)
    - Komplette Eigenentwicklung (ausser Spoiler, Tank und RC-Box)
    - Leiterrahmen
    - Definierter und einstellbarer Flex der Bodenplatte
    - Achsschenkellenkung
    - Neue CVD , Lenkeinschlag 41 Grad (zu jeder Seite)
    - Rahmenvorderachse
    - Kugelgelagerter Servosaver (einstellbarer Ackermann)
    - Eigenes Sperrdifferential an Vorder- und Hinterachse
    - Schnellverstellung der hinteren Dämpfer
    - Zentralbremse Serie/ Einzelradbremse möglich
    - Leichtbau 3-Kammer-Reso
    - Tourex 3-Backen Carbon-Kupplung


    Einstellmöglichkeiten:


    Vorderachse


    Sturz
    Spur
    Rollzentrum
    Nachlauf
    Deachsierung
    Lenkwinkel
    Fahrzeughöhe
    Sturzzunahme


    Hinterachse


    Sturz
    Spur
    Antisquad
    Rollzentrum
    Sturzzunahme
    Fahrzeughöhe

  • Re: FeroX FX 4WD Was zum Teufel ist das für eine geile Karre :D


    Davon kauf ich mir dann aber doch lieber einen fahrbaren Untersatz :lol: :lol: :lol:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: FeroX FX 4WD Was zum Teufel ist das für eine geile Karre :D


    Is das jetzt ein Hörmann? Oder wie jetzt oder wat?? :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: FeroX FX 4WD Was zum Teufel ist das für eine geile Karre :D


    @zuendy.....Hendrik Fisser von RC-Tune hat ihn entwickelt und mit einem Team zusammen gebaut.....
    Aber ob das Teil dann direkt unter Hörmann laufen wird weiss ich nicht.


    Das Problem ist das gleiche wie bei den anderen Hörmannern.......soviel Geld für wenig Auto.....selbst bei FG bekommste mehr Alu für weniger Geld...
    Die FG 4WD Modelle sind auch fast schon komplett in Alu und günstiger
    Die Teile sind einfach unerschwinglich......
    Und vor allem noch ohne Motor....


    Aber eine Sache hat sich ja jetzt geklärt....und zwar wer jetzt noch sagt das ein MCD teuer ist und noch nicht mal nen Motor dabei hat......
    Guggt euch den FeroX an und dann sollte das Gerücht ausser Welt sein.....


    Vorallem...selbst ein MCD Race Runner Evo3 Ultimate komplett in Alu und mit Motor und günstiger als dieser Hobel :lol: :lol:

  • Re: FeroX FX 4WD Was zum Teufel ist das für eine geile Karre :D


    Als ich das Teil so sah hatte ich eigenlich gleich so an 2500 € gedacht. Von daher isser doch "günstig". :)
    Steckt halt auch viel Entwicklung drin und vor allem auch mal "was anderes" - will ja auch bezahlt sein. Dann isses auch noch Deutsch. ^^
    Und ja MCD ist toll. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: FeroX FX 4WD Was zum Teufel ist das für eine geile Karre :D


    Es wird zu 100 % nicht als ein Hörmann aufgelistet , da Hörmann mit der Entwiklung das Wagens nichts zu tun hat.

    Und so wie ich bis jetzt gelesen und auch durch andere Quellen gehört habe wird sich eventuell bei RC-Tune noch mehr tun in sachen Hörmann .
    Aber da halte ich erstmal die Klappe und warte selber ab was noch so Passiert.

  • Re: FeroX FX 4WD Was zum Teufel ist das für eine geile Karre :D


    Immer diese Geheimniskrämerei, tut mir gar nicht gut. :aerger:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: FeroX FX 4WD Was zum Teufel ist das für eine geile Karre :D


    zuendy darum mache ich das ja :flucht:


    Naja ich habe halt so sachen Gelesen die es jetzt nicht mehr zu Lesen gibt .
    Durch Löschen und durch Text veränderung, dann noch die ein oder andere PN und den rest konnte mann sich halt zusammen Reimen.
    Aber da auch ich nicht in die Zukunft schauen kann werde ich nichts Schreiben was am ende dann doch anders kommen könnte .
    Und auf die Füsse will ich ja auch keinen treten.

  • Re: FeroX FX 4WD Was zum Teufel ist das für eine geile Karre :D


    Versteh ich, mit akzeptieren wirds schwer.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: FeroX FX 4WD Was zum Teufel ist das für eine geile Karre :D


    Wollte halt nur damit sagen das es in Zuckunft ob nahr oder fern es bei RC-Tune Veränderungen geben könnte .


    Aber wieder zurück zu Thema FeroX FX 4WD :
    Bor am Namen müssen die noch Arbeiten das kann mann ja kaum Aussprechen . :wissen:


    Ach und wie ich gelesen habe werden alle die Teile die von anderen Wagen als Übergangslösung montiert wurden noch durch eingen ersetzt.
    Heist Speuler , Dämpfer , Reifen und so.
    Es wird wohl ein kommplet neuer Wagen ohne sachen von anderen Herstellenrn.

  • Re: FeroX FX 4WD Was zum Teufel ist das für eine geile Karre :D


    Ach wenn den Namen ein Mädel säuselt kann ich mir gut vorstellen, das das ankommt.


    Nochmal zum Preis. 2200 ist mir auch zu viel, aber was die Jungs da geleistet haben ist schon eine Hausmarke!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: FeroX FX 4WD Was zum Teufel ist das für eine geile Karre :D


    So habe ich das noch garnicht gesehen .
    Stoffelchen könntest du den Namen mal Flüstern damit wir sehen ob es was bringt ? :flucht:








    :ironie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!