Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FG baja 4x4 RTR

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FG baja 4x4 RTR

sooo halöle leude^^

so stoffelchen hat mir (mehr oder weniger) den savage XL ausgeredet und als ich dann auch noch hörte das die Nitro preise weiter steigen sollen würde mir schlecht und ich war am überlegen ob ein benziener also großmodell net schlecht wäre.

und da ist mir der FG baja 4x4 ins auge gefallen und nu wollte ich mal wissen was man(n) davon hält und auch obs irgendwelche teile nachzurüsten sind die wichtig sind wie einen gescheiten schall dämpfer oder änliches.......
    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

Re: FG baja 4x4 RTR

Ich würd ja zu MCD raten...
    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.

PS3 ID: rayman313k *ggg*

Kommentar

also ich habe auch ein großmodell und bin mega zufieden
      vorallem das benzin gemisch kostet nicht die welt und du fährst sehr lange

ein großer nachteil ist halt das du mit großmodellen keine jumps machen kannst das mögen die nicht so aber wen du genug kohle hats kannst jumps machen
      also mir macht das fahren mega spaß naber wen du bashen gewöhnt bist, hol dir nen nitro

Kommentar

Wo du doch eigentlich der Jumpchampion bist...

Ich hab auf jedenfall noch nie gesehen das du einer Rampe aus dem Weg gegangen bist...
        Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.

PS3 ID: rayman313k *ggg*

Kommentar

^^ der MCD ist auchn ganzes stück teurer nee der FG ist scho recht gut so wie ich das so gelesen habe und in sachen bashn ich habe ja nochn nitro werd den ja auch behalten ^^ also für abwechslng ist gesorgt #

wollte eig. ein großmodell haben weil ich eleo sch... finde und nitro besitze ich ja also n großmodell zum zwischen durch heitzen ist ja auch ne ganze ecke billiger

45min. fahren mit nitro kostet mich um die 4-5€
          45min. fahren mit groß. kostet mich nur um die 1,50-2€
          HPI Baja 5b 2.0
          Kyosho mad force-R.I.P
          LRP-S8BXe
          Tamiya Sandviper 1/10-
          LRP Maverik strada 1/10
          HPI Firestorm 10t

Kommentar

Der FG Baja ist dem FG Marder und Carson Attack ähnlich und das verdammt ähnlich. Ich hab den Carson Attack und der ist out of the Box schon ziemlich nett. Das einzige was ich nicht hinbekomme sind Jumps. Also fliegen tut der, nur beim landen ist der wie ein Speer. Immer mit der Schnauze in den Dreck, nur schlimmer ist da der Reely Carbon Fighter.

Ansonsten finde ich den schon toll. An die fordere Aufhängung sollten noch ein paar Kabelbinder, um das Gewinde von den Achsschenkeln zu schonen.

Gruß Patrick
            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
            Facebook Google+ zuendy.de
            Willst du mir etwas gutes tun?

Kommentar

das habe ich auch schon gehört und gesehen inner C&D ist ein bericht drinn wo alle rennteilnehmer sich kabelbinder um die querlenke4r wickeln sieht (merkwürdig aus ^^ aber wenns hält und schützt

wollte mal fragen ob sich die hydraulig-bremsen lohnen???? wil 360€ ist echt viel €€€€€
              HPI Baja 5b 2.0
              Kyosho mad force-R.I.P
              LRP-S8BXe
              Tamiya Sandviper 1/10-
              LRP Maverik strada 1/10
              HPI Firestorm 10t

Kommentar

Denke nicht. Kommt jedoch darauf an wie du die Kiste nutzen willst.
                Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                Facebook Google+ zuendy.de
                Willst du mir etwas gutes tun?

Kommentar

Zitat von zuendy
                  Immer mit der Schnauze in den Dreck, nur schlimmer ist da der Reely Carbon Fighter.

Gruß Patrick
                  mein cf landet net mit der schnaunze im dreck. war gestern das erste ma jumpen mit dem teil, wollt wissen wie er sich da macht und ohne schaden und immer mit allen vier rädern gelandet. leider is das video sau miiiiiiiiiieeeeeesss geworden. lohnt net.
                  no risk- no fun

1:6 Carbon Fighter
                  1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
                  1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

Kommentar

Moin,
                    Großmodelle sind ja auch nicht unbedingt zum Springen geeignet. Wenn ihr springen wollt holt euch ein Nitro.

Und zu der Bremse kommt es drauf an wo du fährst wenn du nur bisssel im gelände heizt dann reicht die normale aus sie bremst zwar fast garnicht aber im gelände muss man eh nicht Bremsen.

Ausserdem: WER BREMST VERLIERT

Kommentar

Zitat von Angfiere
                      45min. fahren mit nitro kostet mich um die 4-5€
                      45min. fahren mit groß. kostet mich nur um die 1,50-2€
                      Ist so nicht ganz richtig ...

Bei Nitro sieht´s aus wie folgt :

Sidewinder Cool Power 25 % ca. 50 Euro wenn teurer geworden.

1 Tank = 150 ml
                      1 Galone = 3780 ml

3780 ml entsprechen 50 €
                      150 ml entsprechen ca. 2 €

1 Tank ca. 8 Minuten
                      5,6 Tanks entsprechen dann 45 Minuten

Also wären 45 Minuten Fahren mit dem Nitro ca. 11,25 €

Kenne leider die Spritpreise nicht auswendig aber für 50 € mach ich bedeutend mehr Gemisch ( 1:25 ) fertig wie nur knappe 3,78 Liter

Hoffe ich hab Dir jetzt nicht zuviel den Atem verschlagen ... Nitro macht zwar richtig Laune aber teuer ist es alle Male. Wenn man dann noch den Motorenverschleiß mitrechnet ist es eigentlich nur noch ne Frage der Vernunft was den Geldbeutel schonen könnte. Nen Grossmodell hat wesentlich höhere Anschaffungskosten und wenn ich mir anschaue was die Teile kosten dann wird mir auch ganz schwindelig.

Naja ... egal ... schnell mal abwürgen

Ich werd auch auf Grossmodell umsteigen allein schon weil ich die kleinen Schräubchen langsam satt hab

Gruß Jens

Kommentar

habe sogar gehört das die den nitrosprit jetzt noch teurer machen wollen

Kommentar

^^ jup habe ich auch "Gehört" *hüstel*stoffel*hüstel* :P

habe auch aus dem grund überlegt mir ein großmodell zu besorgen

und das mit der bremseinrichtung war ne schnapps idee also ich habe kein bock 350€ auszugeben für extravagante bremsen.

und dass mit den nitro rechnung war 1 sehr grob und 2 hast ja recht nur es gibt conrad spritt und super teuren sprit also da könnte man die rechnungs list sehr lang machen

aber sher schön das du dir so viel mühe machst extra nachzurechnen
                          HPI Baja 5b 2.0
                          Kyosho mad force-R.I.P
                          LRP-S8BXe
                          Tamiya Sandviper 1/10-
                          LRP Maverik strada 1/10
                          HPI Firestorm 10t

Kommentar

Hab mir die Mühe gemacht weil ich selber mal wissen wollte wo denn da genau das Sparpotenzial ist.

Sollte jetzt nichts gegen Dich und Deinen Post sein

Kommentar

Sagt mal.....kannn das sein das hier viele jetzt was verwechseln??
                              Gugt bitte nicht nur auf die Bilder sonnern auf die Namen dadrunter

Sooo nu zum Sprit....Grossmodelle sind im Tnaken schön günstig...aber wennn man das Auto prügelt wie die Sau und was nicht fein einstellt nützt auch das billige benzin nicht weil dann der Wagen selber Geld frisst

Kommentar

Lädt...
                              X