FG baja 4x4 RTR

  • Re: FG baja 4x4 RTR


    ist das son ding ist ja mal richtig hässlich :baeh:
    also wenn das genau so viel ps+ oder drehzahl bringt ist mir das samba lieber man man man da hatt der desingner (wenn denn einer eingestellt war) ordentlich gepennt und gesoffen :trinken:[attachment=0]6e4799d6a3.jpg[/attachment]


    da find ich das scho besser ^^ also voner optik
    http://www.rc-car-online-shop.de/6294+3 ... +-+Set.htm

    Bilder

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

  • Re: FG baja 4x4 RTR


    ich finde das von jetpro auch von der optik nicht hässlich
    wen du optik willst hol dir ein ddm und dann haste da ein sch*** blech haufen :wissen:
    das passt vorne und hinten nicht sieht nur geil aus und bringt leistung :wand:
    also ich finde sogar das samba hässlicher als das jetpro aber jeder seins
    leistungs mässig sind beide wohl auf gleicher wellen länge aber das jetpro hat nen besseren klang
    aber musst du ja wissen

  • Re: FG baja 4x4 RTR


    Sooo nun misch ich auch mal mit.......


    Es gilt grundsätzlich....je grösser der Resonanzraum und je länger der Krümmer desto mehr Leistung hat das Reso untenrum....
    Je kürzer der Krümmer und je kleiner der Resonanzraum desto mehr kommt das Reso obenrum....


    Deswegen sehen Resos nunmal ab und zu ein leicht wenig komisch aus.....weil.......wo will man hin mit einem Reso das eine bestimmte Leistung haben soll.
    Entweder man will Optik oder Leistung....
    Und hier gilt grundsätzlich.......das Design folgt dem Nutzen......das heisst......Wennns Reso eine bestimmte Leistung haben soll dann siehts nunmal manchmal komisch aus.....


    Fertig Ende Peng..........
    Sooo einfach ist das........


    Aber wenn du wirklich nach der Optik gehen willst dann lass doch die Originale Fischdose dran........ :ironie:
    Bei nem richtigen Auto sieht man auch kaum was vom Auspuff...... :ironie:


    Aber mach du mal deine Optik...wir machen unsere Leistung..... :tipp2:
    Aber beschwere dich nachher nich das wir alle schneller sind.... :2f4u: :lol:

  • Re: FG baja 4x4 RTR


    ^^ das samba ist ein stück kürzer also ist das besser für topspeed oder irre ich mich da?


    der wagen muss keine beschleunigung wie ein Bruschless car haben (brushed reicht auch^^ :ironie: )


    aber die endgeschwindig keit ist mir scho irwie wichtig weil ich kein bock habe das man mich einfach so überholt ^^ (an platz mängelt es nicht also ausfahren hat eig mit allen modellen geklappt.


    und ich habe noch einen umrüst satz gefunden für zenoha motoren von 26 auf 30,5 ccm leider kein preis (habe ich in einer alten C&D ausgabe gefunden)

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

  • Re: FG baja 4x4 RTR


    Champion hat recht.......
    nen guten 26er mit nem guten Reso......


    Aber Angfiere....eine Sache lässt du ein bissl ausser acht.....
    Im Offroadbereich zählt nicht die Endgeschwindigkeit sondern der Druck aus dem Kurven raus.....
    Und da muss schon ein Reso her was untenrum richtig Krawall schiebt.....
    Das Reso an Champions Karre ist so eins z.B........
    Der Wagen hat untenrum brutal Dampf aber ist auch noch nebenbei richtig schnell...... :^^:


    Die sogenannten Big Bore Kits....gut sie haben Drehmoment...aber sind träger im Durchzug und in der Drehzahl auch ein bissl niedriger.....
    Die 26er Motoren sind verdammt agil und drehfreudig.......
    Ausserdem Power wie Sau........
    Selbst in meinem MCD war nur ein 26er Zenoah drin...original....nix getunt......und damit hab ich Tuningmotoren verpustet und Jim Knopps Mantis gejagt.....
    Und das ist ein Nitrotruggy mit nem Big Block Motor drin...... 8)


    War schon geil mit anzusehen wie ein 15 Kilo Trümmer einen Nitro Truggy vor sich herjagt..... :lol:


    Was du im Endeffekt machst bleibt dir überlassen nur wir geben halt Tips wie du Freude an der Flöte hast.....
    Wennn du an den originalen Motor nen gutes Reso anbaust......glaub mir.....wennn du mit fahren fertig bist muss man dir das breiten Grinsen aussem Gesicht wieder rauskloppen weil du sonst noch Tage später am Grinsen bist.... :lol:


    Allerdings nur.....wennn du den Motor gut eingestellt hast...nicht mager gedreht sondern richtig sauber eingestellt..... :wink:

  • Re: FG baja 4x4 RTR


    ^^ danke.


    ja also cony hat sich gemeldet was den nun mit meinem S8BXe verbleiben ist und die meinten nur:
    "der ist wieder in der reparatur"


    darauf habe ich ersmal stress geschoben das kann einfach net sein das ein LRP auto 2 wochen bei mir ist und 8 wochen beim hersteller und das ist die 4 reparatur ich habe denen auch gründlich gesagt das ich den scheiß nicht mehr haben will er meinte das er sich am wochenende nochmal melden würde :aerger: also ich bin mal gespannt :omg:

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!