FG baja 4x4 RTR

  • sooo halöle leude^^


    so stoffelchen hat mir (mehr oder weniger) den savage XL ausgeredet und als ich dann auch noch hörte das die Nitro preise weiter steigen sollen würde mir schlecht und ich war am überlegen ob ein benziener also großmodell net schlecht wäre.


    und da ist mir der FG baja 4x4 ins auge gefallen :auge: und nu wollte ich mal wissen was man(n) davon hält und auch obs irgendwelche teile nachzurüsten sind die wichtig sind wie einen gescheiten schall dämpfer oder änliches.......

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

  • Re: FG baja 4x4 RTR


    also ich habe auch ein großmodell und bin mega zufieden :D
    vorallem das benzin gemisch kostet nicht die welt und du fährst sehr lange :viper:


    ein großer nachteil ist halt das du mit großmodellen keine jumps machen kannst das mögen die nicht so aber wen du genug kohle hats kannst jumps machen :D
    also mir macht das fahren mega spaß naber wen du bashen gewöhnt bist, hol dir nen nitro

  • Re: FG baja 4x4 RTR


    Wo du doch eigentlich der Jumpchampion bist... :lol:


    Ich hab auf jedenfall noch nie gesehen das du einer Rampe aus dem Weg gegangen bist... :lol: :lol: :lol:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: FG baja 4x4 RTR


    ^^ der MCD ist auchn ganzes stück teurer nee der FG ist scho recht gut so wie ich das so gelesen habe und in sachen bashn ich habe ja nochn nitro werd den ja auch behalten ^^ also für abwechslng ist gesorgt #


    wollte eig. ein großmodell haben weil ich eleo sch... finde und nitro besitze ich ja also n großmodell zum zwischen durch heitzen ist ja auch ne ganze ecke billiger


    45min. fahren mit nitro kostet mich um die 4-5€
    45min. fahren mit groß. kostet mich nur um die 1,50-2€

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

  • Re: FG baja 4x4 RTR


    Der FG Baja ist dem FG Marder und Carson Attack ähnlich und das verdammt ähnlich. Ich hab den Carson Attack und der ist out of the Box schon ziemlich nett. Das einzige was ich nicht hinbekomme sind Jumps. Also fliegen tut der, nur beim landen ist der wie ein Speer. Immer mit der Schnauze in den Dreck, nur schlimmer ist da der Reely Carbon Fighter.


    Ansonsten finde ich den schon toll. An die fordere Aufhängung sollten noch ein paar Kabelbinder, um das Gewinde von den Achsschenkeln zu schonen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: FG baja 4x4 RTR


    :D das habe ich auch schon gehört und gesehen inner C&D ist ein bericht drinn wo alle rennteilnehmer sich kabelbinder um die querlenke4r wickeln sieht (merkwürdig aus ^^ aber wenns hält und schützt :prost:


    wollte mal fragen ob sich die hydraulig-bremsen lohnen???? wil 360€ ist echt viel €€€€€

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

  • Re: FG baja 4x4 RTR


    Denke nicht. Kommt jedoch darauf an wie du die Kiste nutzen willst.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: FG baja 4x4 RTR


    Zitat von zuendy

    Immer mit der Schnauze in den Dreck, nur schlimmer ist da der Reely Carbon Fighter.



    Gruß Patrick


    mein cf landet net mit der schnaunze im dreck. war gestern das erste ma jumpen mit dem teil, wollt wissen wie er sich da macht und ohne schaden und immer mit allen vier rädern gelandet. leider is das video sau miiiiiiiiiieeeeeesss geworden. lohnt net.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: FG baja 4x4 RTR


    Moin,
    Großmodelle sind ja auch nicht unbedingt zum Springen geeignet. Wenn ihr springen wollt holt euch ein Nitro.


    Und zu der Bremse kommt es drauf an wo du fährst wenn du nur bisssel im gelände heizt dann reicht die normale aus sie bremst zwar fast garnicht aber im gelände muss man eh nicht Bremsen.


    Ausserdem: WER BREMST VERLIERT :wink:

  • Re: FG baja 4x4 RTR


    Zitat von Angfiere


    45min. fahren mit nitro kostet mich um die 4-5€
    45min. fahren mit groß. kostet mich nur um die 1,50-2€


    Ist so nicht ganz richtig ...


    Bei Nitro sieht´s aus wie folgt :


    Sidewinder Cool Power 25 % ca. 50 Euro wenn teurer geworden.


    1 Tank = 150 ml
    1 Galone = 3780 ml


    3780 ml entsprechen 50 €
    150 ml entsprechen ca. 2 €


    1 Tank ca. 8 Minuten
    5,6 Tanks entsprechen dann 45 Minuten


    Also wären 45 Minuten Fahren mit dem Nitro ca. 11,25 €


    Kenne leider die Spritpreise nicht auswendig aber für 50 € mach ich bedeutend mehr Gemisch ( 1:25 ) fertig wie nur knappe 3,78 Liter :anmach:


    Hoffe ich hab Dir jetzt nicht zuviel den Atem verschlagen ... Nitro macht zwar richtig Laune aber teuer ist es alle Male. Wenn man dann noch den Motorenverschleiß mitrechnet ist es eigentlich nur noch ne Frage der Vernunft was den Geldbeutel schonen könnte. Nen Grossmodell hat wesentlich höhere Anschaffungskosten und wenn ich mir anschaue was die Teile kosten dann wird mir auch ganz schwindelig.


    Naja ... egal ... schnell mal abwürgen 8)


    Ich werd auch auf Grossmodell umsteigen allein schon weil ich die kleinen Schräubchen langsam satt hab :lol:


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: FG baja 4x4 RTR


    ^^ jup habe ich auch "Gehört" *hüstel*stoffel*hüstel* :P


    habe auch aus dem grund überlegt mir ein großmodell zu besorgen :^^:


    und das mit der bremseinrichtung war ne schnapps idee also ich habe kein bock 350€ auszugeben für extravagante bremsen.


    und dass mit den nitro rechnung war 1 sehr grob und 2 hast ja recht nur es gibt conrad spritt und super teuren sprit also da könnte man die rechnungs list sehr lang machen :panik:


    aber sher schön das du dir so viel mühe machst extra nachzurechnen :app: :app2:

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

  • Re: FG baja 4x4 RTR


    Hab mir die Mühe gemacht weil ich selber mal wissen wollte wo denn da genau das Sparpotenzial ist.


    Sollte jetzt nichts gegen Dich und Deinen Post sein :shock:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: FG baja 4x4 RTR


    Sagt mal.....kannn das sein das hier viele jetzt was verwechseln?? :lol:
    Gugt bitte nicht nur auf die Bilder sonnern auf die Namen dadrunter :anmach:


    Sooo nu zum Sprit....Grossmodelle sind im Tnaken schön günstig...aber wennn man das Auto prügelt wie die Sau und was nicht fein einstellt nützt auch das billige benzin nicht weil dann der Wagen selber Geld frisst

  • Re: FG baja 4x4 RTR


    Zitat von Stoffelchen


    Sooo nu zum Sprit....Grossmodelle sind im Tnaken schön günstig...aber wennn man das Auto prügelt wie die Sau und was nicht fein einstellt nützt auch das billige benzin nicht weil dann der Wagen selber Geld frisst


    Nen Nitro richtig prügeln kostet aber auch ... blöd ist halt nur das man für nen Grossmodell mal eben das 3-fache hinblättert wenn´s um E-Teile geht. Beispiel ist beim Rovan Terminator ( ja ... grins mir gerade einen weil ich den endgeil find ) dort nen Achsverbreiterungssatz kostet mal eben schlappe 150 Euro ... oder nen Reso von DDM mal eben 170 Euro ... oder ne Scheibenbremse hydraulisch ( ohne Zusatzservo ) 250 Euro ... ist halt die Welt der Grossen ... darf man halt nicht soviel Aktion mit machen dann bleibt die Kiste auch fahrbereit. Bin seit knapp zwei Monaten dabei mich ein wenig schlau zu machen über Kosten die auf mich zukommen wenn es zum Kauf eines Grossmodells kommen sollte. Der letzte Weg wird sein nach Krefeld zur Hobbythek ... bin mal echt gespannt die Dinger mal in Lebensgrösse zu sehen. Hab keine direkte Vorstellung wie gross die denn wirklich sind ... also Der HPI Baja 5T ( = Rovan Terminator ). Man bin ich schon geil drauf.


    Und wiedermal schiess ich zuweit am eigentlichen Thema vorbei. :panik:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: FG baja 4x4 RTR


    Naja Homer.....nen Losi kannst richtig prügeln ohne das der gleich zu Staub zerfällt... :^^:
    Habs selber ja testen können......das Teil ist auf Wiesen in Sandkuhlen auf Asphalt......einfach überall zuhause...und wenn man wirklich mal nen Fehler macht...die Karre verzeiht es einem richtig gut :^^:


    Aber das halt wieder eine andere Preisliga...... :wink:

  • Re: FG baja 4x4 RTR


    Zitat von BlackHomer

    Hab mir die Mühe gemacht weil ich selber mal wissen wollte wo denn da genau das Sparpotenzial ist.


    Sollte jetzt nichts gegen Dich und Deinen Post sein :shock:


    :nlachen: man man man bist du ein ernster das war echt so gemeint ich finds toll das leude sich die mühe machen mir zu helfen oder den anderen lesern :prost:


    ach das^1 was ich am FG mache ist den haltbar machn also ein bischen strategisch allu verbauen ( weis einer was ich mir in allu besorgen sollte fahre meist auf straße und mittel schweren gelände (also so schotterplätze oder große baustellen)


    und das Samba auspuff system brigt das mehr leistung?

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

  • Re: FG baja 4x4 RTR


    also wen du nicht fährst wie ein ihrer sollte der strandart fg halten
    mach einfach an die vorderen querlenker kabelbinder aber nicht zu fest !!
    wen du fährst wie ein ihrer solltest du einfach abwarten und dann nachbestellen aber die meisten verbauen in alu :
    motor bock klein groß, stahl hz wobei ich ein delrin nehmen würde :^^: , alu achsschenkel vorne,hinten unten die querlenker und manchmal noch ein alu diff dann hält der erst mal :yes:


    zu dem samba
    ich habe gehört das soll richtig bums bringen unten und obern rum
    alternativ gibts auch noch die jetpros
    die haben auch sehr gute leistung, ohne schaldämpfer ein endgeilen klang :^^: ,und passen immer perfekt (leider muss man bei manchen die karo etwas ausschneiden)

  • Re: FG baja 4x4 RTR


    ^^ um die karro mach ich mir keine sorgen die ist eh pott hässlich :lol:
    aber passen die auch im fg der motor ist da ja rückwärts eingebaut also .... ich habe da nicht so die ahnung werd die dinger mir mal anguggen :D

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!