Reinigen vom Monster Truck

  • Hallo!


    Wie reinigt ihr eure Monster Trucks???? Ich war heute zum ersten mal mit meinem "neuen" (gebrauchten) Truck im Gelände - Wiese, Schotter und Sand.


    Hat irre Spaß gemacht, aber die Karre sieht aus wie Sau - voller Sand, Matsch usw. Ich habe die Karo mit Wasser sauber gemacht, kein Problem. Aber das Chassis......
    Ich habe auch ganz vorsichtig mit Wasser gereinigt, aber ich will nichts kaputt machen. Wieviel Wasser halten die denn aus??

  • Re: Reinigen vom Monster Truck


    Auto in Blöcke ( also zum Beispiel Achsen und so ) zerlegen ... Motor runter ... Tank runter ... Elektrik raus ... ca. 2,5 Stunden Arbeit und er glänzt wie neu 8)

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Reinigen vom Monster Truck


    Für nen Glatti reicht ne Dose Luft :lol: :lol: :lol:


    Wenn man ihn nicht gerade durch Fützen ballert oder so :O_o:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Reinigen vom Monster Truck


    Heyy ihr,
    also ich reinige meinen CF auch immer so wie ihr nach harten fahrten übers gelände..
    Aber mal konkret was kann am motor kaputt gehn wenn auspuff und vergaser dran sind?
    ich lass meinen motor immer drauf nur die elektrik kommt raus..


    lg domee

  • Re: Reinigen vom Monster Truck


    Ich versuche nicht zu lange nach dem Ausritt zu warten, so dass die Dreck noch nicht so fest sitzt. Dann stelle ich die Kiste unter die Dusche und spüle den Dreck weg. Versuche dabei gezielt zu arbeiten und die Elektrik nicht zu treffen. Ein Motor muss das abhalten. Anschließend gehts wieder raus und die Kiste wird WD40 eingesprüht. Thats it. Achtung ich übernehme keine Garantie das es auch für dein Modell gut ist, weiß ja nicht wie gut du mit dem Schlauch umgehst. ;)


    Generell gehöre ich sowieso zu der eher faulen Reinigungsbrigade. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reinigen vom Monster Truck


    ich reinige mit druckluft und bremsenreiniger( reiniger kost mich nix) die karre glänzt wie sau. danach wd 40 druff und fertig. arbeit von 15 min.
    wasser und auseinander bauen brauch ich da nix. nur wenn er ma ne zeitlang stehen bleibt, dann kommt ne intensiev reinigung. einmal im jahr. ansonsten muss die karre fahren.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: Reinigen vom Monster Truck


    Genau........Druckluft und Bremsenreiniger....das beste Zeug.....


    Nach jeder Ausfahrt einmal gut mitten KOmpressor ausblasen langt völlig...
    Und alle halbe Jahr kommt dannn eine KOmplettzerlegung her mit richtig saubermachen.....


    Das langt mir persönlich... :^^:
    Und der Karre anscheind auch....sie meckert nicht :lol:

  • Re: Reinigen vom Monster Truck


    naja dann sind wir ja einer meinung. wenn du das auch so machst, is es ja net verkehrt. :)
    so geht es am schnellsten und ich hab net bock nach jeder fahrt die karre zu zerlegen und zu reinigen. man kann es auch einfacher haben.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: Reinigen vom Monster Truck


    Bei mir steht nix von zerlegen. ;) Druckluft habsch nich.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reinigen vom Monster Truck


    Hey ... bin ich denn der Einzige der Spaß am Zerlegen und Montieren hat ??? :O_o: :O_o: :O_o:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Reinigen vom Monster Truck


    Scheint so...... Na ja, ein Modell für knapp 1000,- muß eine Dusche abkönnen!! :roll:
    Aber ich hab auch die Elektrik zumindest ein bißchen gelöst, um drunter sauber zu machen. Und unter der Abdeckung vom Motor war soviel Gras, daß ich damit meinen Garten neu bepflanzen hätte können!!!! Echt heftig! Der Vorbesitzer hat das wohl nie sauber gemacht.

  • Re: Reinigen vom Monster Truck


    http://www.rcsky.de/rc-modellb…os-mit-wd-40-f-llen-6780/


    nach erfolgreichem einsuulen nochmal paar runden durchs wasserloch heizen (waschen)^^
    natürlich zu hause mit duckluft trocken blasen und alles wieder einnebeln (sonst rostets) mit wd 40 und die empfängerbox voll machen....
    so mach ich das.. 15 min arbeit...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!