Garantie bei FG

  • Ich habe mir ja in der Bucht einen FG Hummer H2 gekauft. Leider ist dem Vorbesitzer die Rechnung abhanden gekommen. Das TEil ist aber nocht nicht mal ein Jahr alt.
    Könnte man Garantieansprüche direkt bei FG stellen oder bei einem anderen Handelspartner?


    Ich weiß, ist ein blöder Vergleich. Aber bei elektronischen Geräten oder Ähnlichem kann der Hersteller anhand der Serien-Nr. das Herstellungsdatum rausfinden und entsprechend entscheiden ,ob Garantie besteht oder nicht.


    Habt Ihr da Erfahrung?

  • Re: Garantie bei FG


    Bei einem Gegenstand der im Einkauf über 500 Euro kostet?
    Die Rechnung verloren / verlegt?


    Irgendwie fadenscheinig, ich hoffe der Preis war o.k.!


    Erfahrung mit nachträglicher Garantie usw. hab ich leider nicht.

  • Re: Garantie bei FG


    theoretisch so : wenn der käufer nen zeugen hat der beim kauf dabei war, kann er sich ne rechnung nachträglich drucken/machen lassen


    also soll der macker mit nem zeugen (oder einem pseudo zeugen) zu dem laden fahren, und ne rechnung ausstellen lassen bzw ersatzrechnung



    danke sternTV :winken:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Garantie bei FG


    p.s.: theorie heißt natürlich rein rechtlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    habs mit meinem alten handy auch erlebt, die stellen sich manchmal quer, aber wenn man treffende argumente hat, die rechtlich basierend sind, dann klappts auch :party:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Garantie bei FG


    Ich habe gerade mit dem "angeblichen" Händler gesprochen bei dem der Ebayer den FG gekauft hat. Der hat angeblich nur ein einfaches Kassensystem und kann keine Kopie drucken. Er selbst hätte auch keine. Schon ziemlich mysteriös!!!!


    Ich hoffe der Wagen hält und ich brauche keine Garantie. Im Notfall muß ich eben bei FG direkt mal anfragen. Vielleicht werde ich das mal nachher machen.

  • Re: Garantie bei FG


    Das mit der Kopie kann schon stimmen. Da müsste er die eine Rechnung stornieren und eine neue Anlegen, dadurch lässt man aber wieder Nerven beim FAmt, weil die das auch begründet haben wollen..
    Aber eigentlich hat der Verkäufer ja auch einen "Durchschlag", natürlich würde ich als Verkäufer das auch unterschlagen und nicht kopieren wollen so ist man ja auf einen Schlag 2 Jahre Gängelung los.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Garantie bei FG


    Ich habe heute bei FG angerufen und zufällig mit Frau Gröschl gesprochen (sehr, sehr nett!).
    Ich hoffe zwar nicht, daß die nächste Zeit mal ein Garantiedefekt auftritt, aber ich denke bei FG ist man in guten Händen und bekommt gut geholfen, auch ohne Rechnung. Sie konnte anhand des Händlers und des ungefähren Kaufdatums den Wagen identifizieren, mehr oder weniger.


    Ich bin auf jeden Fall vollends zufrieden mit dem Teil.


    Ps: Habe jetzt sogar eine Bobby-Car Karo drauf. Sieht echt cool aus!!!

  • Re: Garantie bei FG


    Bilder. :tipp2: ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!