Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantie bei FG

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Snake3112
    hat ein Thema erstellt Garantie bei FG.

    Garantie bei FG

    Ich habe mir ja in der Bucht einen FG Hummer H2 gekauft. Leider ist dem Vorbesitzer die Rechnung abhanden gekommen. Das TEil ist aber nocht nicht mal ein Jahr alt.
    Könnte man Garantieansprüche direkt bei FG stellen oder bei einem anderen Handelspartner?

    Ich weiß, ist ein blöder Vergleich. Aber bei elektronischen Geräten oder Ähnlichem kann der Hersteller anhand der Serien-Nr. das Herstellungsdatum rausfinden und entsprechend entscheiden ,ob Garantie besteht oder nicht.

    Habt Ihr da Erfahrung?

  • zuendy
    antwortet
    Re: Garantie bei FG

    Bilder.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snake3112
    antwortet
    Re: Garantie bei FG

    Ich habe heute bei FG angerufen und zufällig mit Frau Gröschl gesprochen (sehr, sehr nett!).
    Ich hoffe zwar nicht, daß die nächste Zeit mal ein Garantiedefekt auftritt, aber ich denke bei FG ist man in guten Händen und bekommt gut geholfen, auch ohne Rechnung. Sie konnte anhand des Händlers und des ungefähren Kaufdatums den Wagen identifizieren, mehr oder weniger.

    Ich bin auf jeden Fall vollends zufrieden mit dem Teil.

    Ps: Habe jetzt sogar eine Bobby-Car Karo drauf. Sieht echt cool aus!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • zuendy
    antwortet
    Re: Garantie bei FG

    Das mit der Kopie kann schon stimmen. Da müsste er die eine Rechnung stornieren und eine neue Anlegen, dadurch lässt man aber wieder Nerven beim FAmt, weil die das auch begründet haben wollen..
    Aber eigentlich hat der Verkäufer ja auch einen "Durchschlag", natürlich würde ich als Verkäufer das auch unterschlagen und nicht kopieren wollen so ist man ja auf einen Schlag 2 Jahre Gängelung los.

    Gruß Patrick

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snake3112
    antwortet
    Re: Garantie bei FG

    Ich habe gerade mit dem "angeblichen" Händler gesprochen bei dem der Ebayer den FG gekauft hat. Der hat angeblich nur ein einfaches Kassensystem und kann keine Kopie drucken. Er selbst hätte auch keine. Schon ziemlich mysteriös!!!!

    Ich hoffe der Wagen hält und ich brauche keine Garantie. Im Notfall muß ich eben bei FG direkt mal anfragen. Vielleicht werde ich das mal nachher machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jim.knopp
    antwortet
    Re: Garantie bei FG

    p.s.: theorie heißt natürlich rein rechtlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    habs mit meinem alten handy auch erlebt, die stellen sich manchmal quer, aber wenn man treffende argumente hat, die rechtlich basierend sind, dann klappts auch

    Einen Kommentar schreiben:


  • jim.knopp
    antwortet
    Re: Garantie bei FG

    theoretisch so : wenn der käufer nen zeugen hat der beim kauf dabei war, kann er sich ne rechnung nachträglich drucken/machen lassen

    also soll der macker mit nem zeugen (oder einem pseudo zeugen) zu dem laden fahren, und ne rechnung ausstellen lassen bzw ersatzrechnung


    danke sternTV

    Einen Kommentar schreiben:


  • McLaren
    antwortet
    Re: Garantie bei FG

    Bei einem Gegenstand der im Einkauf über 500 Euro kostet?
    Die Rechnung verloren / verlegt?

    Irgendwie fadenscheinig, ich hoffe der Preis war o.k.!

    Erfahrung mit nachträglicher Garantie usw. hab ich leider nicht.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X