Plus vs Super Plus

  • Re: Plus vs Super Plus


    Nein das macht auch der Motor.....


    Auf den Bilder unten siehst du mal mein MCD Diff nachdem ich den Motor eingebaut habe.....
    Das Diff war neu und der Motor richtig gut eingestellt....
    Die Metallfetzen die in drinnen entstanden sind wurden durch die Wucht durch die Metallhülse gehauen ... 8)



    Und das der Klägliche Rest der vom Innenleben noch vorhanden war... :lol:


    An den Trieblingen sind echt meiner Meinung nach zuviele Zähne weggerissen :ironie:



    Das innere der Diffhülse.....die ganzen Matellfetzen dadrin waren mal ein Teil der Planetenritzel.....
    Als wäre eine Schrottpresse in der Hülse am Werk gewesen.... :lol: :lol:
    :lol:


    Nu weisst du was ich meine.......Andel würd sich natürlich jetzt die Finger nach dem Motor lecken.....
    Immerhin macht der ja auch mehr Umdrehungen als ein Serienmotor... 8)

  • Re: Plus vs Super Plus


    Oha das sieht Hammer aus!
    Sachmal wie kriegt man denn das bitte hin???
    Hast den Zahnrädern ja die Gliedmaßen ausgerissen, also das kriegt nicht jeder hin!
    Danke für die tollen Fotos, intere4ssant sowas... :danke:

  • Re: Plus vs Super Plus


    Naja der Motor wars.....eingebaut....dannn ersma fein eingestellt das der gut rennt...und ann voll auf Gas gelatscht......nach 15 Metern etwa auf Asphat hats dannn gekracht und Rest in Peace..... :lol:


    Motor mit Eselstuning eben.... :anmach: :^^:

  • Re: Plus vs Super Plus


    sosooo die finger nach lecken ^^ was´n das fürn motooooor ? :anmach:

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Plus vs Super Plus


    jau das diff habe ich auch schon in live gesehen :O_o:
    das sah richtig übel aus und der motor ist ja mal richtig fies :yes:
    ich sage nu fg, vollgas, durchdrehende räder :O_o:
    das sah mal geil aus :^^:

  • Re: Plus vs Super Plus


    Hehe nicht schlecht.
    Naja, fürn Gröschel ist mein Geldbeutel zur Zeit zu klein ;(
    Aber der Gröschel Buggy im Modellbaugeschäft hatte es mir schon angetan^^

  • Re: Plus vs Super Plus


    ja nu was´n das gez fürn motor ? ^^ :viper: :panik:

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Plus vs Super Plus


    ja muss ich ja wissen :roll:
    bis zum saisonstart wollt ich auch mein motor etwas gutes tun . evtl nen BigBore kit inkl. gaser . nur wechen ???? 30,5ccm ?? aber dann sieht mein diff hinterher genauso aus :anmach: Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt ^^

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Plus vs Super Plus


    Der motor ist ein 29er Speedtecmotor.....den ein Kollege und ich noch weiter aufgemacht haben....


    Schätzungen zufolge hat der jetzt knapp 7 PS und dreht bis etwa 21000 hoch..... :^^:


    Wer ein Fg Monster hat weiss das die Reifen auf trockenem Asphalt eigentlich soviel Grip haben um sofort nen Wheelie zu machen.....
    Mein Monster dreht im Stand mit den Rädern durch weil der Motor so brutal anzieht das die Reifen gekeine Zeit haben Grip aufzubauen 8) :lol:
    Vorteil ist.....dadurch reisst der Wagen absolut pervers nach vorne und bleibt halt aufgrund fehlender Wheelies kontrollierbar... :^^: :2f4u:


    Beim ersten mal voll durchziehen des Hahns hab selbst ich zittrige Hände gehabt... :gehtdoch:
    Testfahrten erfolgten ohne Bremse... :O_o:


    Stahlantrieb komplett und Aludiff sind auch beim FG zwingend erforderlich...ein original Diff macht den Scherz wohl nicht lange mit.....
    Könnte eine "leicht" allergische Reaaktion zeigen auf den Druck :!:


    Hier mal ein Link zu dem Original Motor auf dem alles basiert.......wie gesagt...ich spare nicht am falschen Ende.... :omg: :party: :tipp2:
    KLICK


    eistung...mindestens 5.9----soll heissen eventuell sogar mehr.... 8)


    Nur wie gesagt...wir haben den Motor noch ein bissl mehr aufgemacht....daher noch mehr Dampf inner Bude :anmach:


    Das kranke an der Sache ist....in meinen Attack kommt auch noch so ein Motor rein...wie wohl ein Buggy auf so einen Motor reagiert...

  • Re: Plus vs Super Plus


    alter falter ^^ nicht schlecht ....
    muss ich umbedingt berichtet bekommen wie er im attack kommt ! is ja quasi light marder :ironie:
    350,- flocken joaaa , da kaufen sich andere nen kompletten CF ^^
    ich wollte so bis zum frühjahr ca 500,- im Marder investieren . Da muss ich schauen was das beste wär , wollt noch ne Alu hinterachse, und Alu motorböcke , und dann das Motortuning .
    Entweder Bigbore Kit oder halt nen kompletten Motor , vorteil man hat nen ersatz für den fall der fälle .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Plus vs Super Plus


    Andel....rechne dir das doch aus was der z.B. mit deinem Glattbahnreifen macht..... :lol:


    Noch haben die Profilrillen...das Thema ist nach so nem Motor auch durch.... :ironie:


    Kollege hat mal nen 26er Speedtec in seinem Marder gehabt...mit den original Stollenreifen Wheelies auf Asphalt... :^^:
    Aber die waren halt nicht lange Stollig...glaub 15 Minuten hats gedauert dannn waren die Asche... :lol:


    Aber in nem Marder ist zwingend erforderlich.... :tipp2:
    Aludiffböcke
    Alumotorböcke
    Aludiff
    Stahlantrieb komplett...
    Sonst kann das schnell in die Hose gehen... :panik:
    Du holst mit der Spezialchassisplatte sogar noch ein bissl mehr Stabilität raus wie ich mit der normalen im Moment... :wink:


    @menny.......ich bin ein Freak?? :O_o:
    Ne ne das hier bei uns normaler Modellbau.... :anmach:
    Power ersetzt man durch nichts ausser durch noch mehr Power..... :tipp2:
    Und kommt man mit Power nicht mehr weiter wird das alles mal eben durch Wahnsinn ersetzt.....Ergebnis sieht man hier.... :^^: 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!