Plus vs Super Plus

  • Hallo Leute,
    Da bald mein CF ankommen sollte hab ich mir schonmal die Anleitung als PDF durchgelesen.
    Recht interessant, finde ich obwohl die sich an mnchen Stellen 19814 mal wiederholen, naja Japsen halt *g*
    Auf jeden Fall stand da das man Benzin, Super oder Super + im Verhältnis 1/25 mit Kettensagenöl tanken soll.
    Nun meine Frage, macht denn super plus zu Super einen großen Unterschied? (Benzin sceidet ja aus, gibbet ja eh nicht mehr...)
    Also soll man Super oder Super Plus betabken?
    Vor und Nachteile...
    Schmiert das eine vll besser?
    Ist er mit Plus schneller? (kostet ja auch mehr^^)

  • Re: Plus vs Super Plus


    da habe ich vor nicht alzu langer zeit auchmal gelesen...
    der motor sollte super oder super plus saugen !
    ich tanke sogar aral ultimate (hab auch keine dichtung mehr),aber normal würd ich super plus fahren.
    1:25 (z.b.1liter super+ und 40ml öl) das sollte der motor mit vollsynthetischen öl bekommen z.b. castrol rs 2takt öl...... hauptsache vollsynthetisch und 2 taktmotorenöl.
    kann durchaus sein das dermotor einfach ruhiger läuft und besser anspringt mit höherer oktankzahl,mehr power würd ich nicht sooo sagen,das ist ein sehr dähnbar großes thema (nichtmal den ölkonzernen kannste wirklich glaube).
    ich rate dir super plus zu tanken am besten rate ich dir direkt aral an oder shell,bei solche kleinen motoren merkst du eventuell nicht von dem was du tankst aber es gibt motoren die dir sagen was nun einen großen unterschied ist. :auge:

  • Re: Plus vs Super Plus


    Mehr Power bekommst du nicht, da du den Zündzeitpunkt dementsprechend anpassen müsstest, kannste aber nicht ohne weiteres bei dem Motor. Läuft halt ruhiger mit Super Plus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Plus vs Super Plus


    Ok, naja dann tank ich super...
    Er muss ja nicht so supi ruhig laufen...
    Wieso direkt von sholl oder aral?
    Ich meien diese günstigen Tanken taugen doch auch, oder nicht?
    Star oder so...

  • Re: Plus vs Super Plus


    ich kenne viele leute die sagen das günstige tanken ein scheiß sprit haben...
    ob so oder so wenn dein motor damit gut laufen wird kannste das tanken wo du es auch immer her holst.
    mit super läuft der motor auch ruhig ...

  • Re: Plus vs Super Plus


    Ja, aber bei star ist eigentlich TOP.
    Markauf naja, da sach ich mal nichts zu ;)
    Auf jeden Fall kommen wir mit dem Sprit längst nicht so weit!
    Und wir sind nicht die einzigsten^^

  • Re: Plus vs Super Plus


    Ich hol meinen Sprit immer an der Kauflandtankstelle und kann mir nicht vorstellen, das die da irgendwas panschen oder "schlechter" machen. Generell kann man Reichweitentests nur über Langstrecken machen, wer immer nur in der Stadt fährt kann, so glaube ich kein Urteil darüber bilden. Da spielen so viele Faktoren rein in der Stadt, kann man nicht überblicken. Ampeln, Kreuzungen, wie oft lässt man sein Auto an, wie weit fährt man bei einer Fahrt.. Blubber und Bla..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Plus vs Super Plus


    ^zuendy, aber da shaben wir getestet wo wir nach Berlin gefahren sind.
    Und es haben schon so viele Bekannte getestet und alle meinen da sgleiche.
    Imemr wenn du mit markauf sprit fähst musst du eher tanken, ist wirklich so.
    Überzeuge dich selbst du Zigarettenstummelraucher aus früher Kindheit *fg*
    Rauchen ist ganz böse, jaja :wissen: :yes:

  • Re: Plus vs Super Plus


    ich habe festgestellt das bei einem auto eine höhere oktankzahl weniger verbraucht haben als mit niedrigere oktanzahl (motor war dafür ausgelegt).
    das kann auch sein das aral ect. super bleifrei weiter mit kommst als mit billigtankensaft, nur weiß man nicht wo die eichtolleranz an der zapfsäule liegt,kann sein das aral usw. eine kleinere tolleranz haben wie biligsafterei !?

  • Re: Plus vs Super Plus


    Naja, das hatten die mal getestert.
    Da hab ich mich auch gewundert.
    Selbst shell und aral hatten die Toleranz in der Regel fast ganz ausgeschöpft!
    Manche billigtanken waren drüber

  • Re: Plus vs Super Plus


    ob so oder so haupsache du bekommst genug für dein geld.
    welchen sprit man wo kauft ist eben eine meinungssache und sollte auch nicht mehr soweit in die länge gezogen werden da es eh nichts ändern wird(ausser das wir bald keinen mehr haben)

  • Re: Plus vs Super Plus


    Hehe....ihr habt Sorgen...in meine Karren kommt nur das gute Aral Ultimate 100....... :^^:
    Wir Menschen suchen uns a auch ein gutes Bier aus...also warum soll meine Kare dann leiden und so ne Plörre saufen.... :lol:

  • Re: Plus vs Super Plus


    Ultimate 100 hat sienen Namen durch die Oktanzahl von 100.....bessere Verbrennung....ob man es glaubt oder nicht.....
    Man sieht es schon wennn man die Kerze rausdreht nach 10 Litenr und ma verlgeicht. oder halt den Motor zwecks Wartung oder Tuning offen hat.... :wink:

  • Re: Plus vs Super Plus


    Also der ganze Motor verrust weniger?
    Muss ich mal ausrechenn, ob sich das denn ünberhaupt lohnt, denn dieses ultimate Zeug ist ja auch nicht günstig^^

  • Re: Plus vs Super Plus


    Klar ...günstig isses nicht aber ich sag ja....nie am falschen Ende sparen....grad meine Tuningmotoren lassen sich etwas sauberer einstellen....
    Laufen ruhiger....


    Weil ich kitzel halt ein bissl mehr Leistung raus aus der Flöte.... :anmach: :^^:

  • Re: Plus vs Super Plus


    Ja ich uss mal schuen.
    Wiegesagt ist nicht günstig, und ob ne Zündkerze 3 Wochen eher schlapp macht ist mir WURSCHT.
    Kaufe einfach gleich 5 und gut *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!