Akku laden bzw entladen

  • Re: Akku laden bzw entladen


    :danke: für die schnelle Antwort


    Wie meinst du das?
    Meinst du das die Spannung im Betrieb schnell sinkt?
    Und soll ich ihn trotzdem an die Glühbirne schließen?

  • Re: Akku laden bzw entladen


    Hab ich gemacht!
    Die Lampe leuchtete zar nicht so hell wie gewohnt, aber jezt ist der akku auf 6,98 Volt.
    Ist das io?


    (Ich hatte 10 sec an der Lampe gelassen)

  • Re: Akku laden bzw entladen


    Ja das ist in Ordnung.


    So und wie ist das jetzt bei meinem Akkupack von meiner Funke? Ist ein 6 Zellenakku mit 1700mAh. Habe den geladen, entladen, laden. Beim laden jeweils bei 2500mAh abgeschaltet da dort mein Cut Off eingestellt war. Entladen hat er dann 1675mAh. ;)

  • Re: Akku laden bzw entladen


    Ok, also mit der Spannung könnte ich fahren?


    Und bei meinem Humbpack hab ich ja 5 NIMH Zellen und 1300 mAh.


    Wann soll ich denn da das Cutt offf machen? Ich habe bei 1400 mAh, aber anscheinend (ist ja auch logisch) bleibt nicht so viel drinne wie er reinpumpt....


    Danke du Akkuspezi ;)

  • Re: Akku laden bzw entladen


    Mach doch bei 1500mAh. Hast doch eh gesagt das er vorher schon abschaltet.
    Der Akku ist ja vom CF oder? Da würde ich eh bei gelegenheit ein größeren rein machen. Haste mehr Fahrspaß.

  • Re: Akku laden bzw entladen


    Ok, dann mache ich 1500 mAh!
    Und wenn zu viel Volt (über 6,9) dann schließ ich den kurz an ne Glühlampe an...
    Ok, was würsest du denn fr einen kaufen?
    Wieder NIMH oder LIPO/Li - Ionen etc.
    Weil die haben ja nicht so die Selbstentladung^^

  • Re: Akku laden bzw entladen


    Also in dem AMG Verbrenner habe ich einen LIPO Akku drin/gehabt. Das in Verbindung mit dem Limitter den hier cf freak angesprochen hatte ist eigentlich gut. Und Ladegerät hast ja schon was anständiges ;)

  • Re: Akku laden bzw entladen


    Ja klar. Und es ist ja nicht zuviel. Hatte jetzt bei meinem 7,2V Akku eine Spannung von ca 8,4V nach dem Laden. Aber daran ist der Akku Schuld ;) Das Ladegerät macht nur alles richtig.

  • Re: Akku laden bzw entladen


    Also mein LRP hat nach dem Laden auch eine Spannung von 8,4 Volt!
    Es ist ein 6 Zell 7,2 Volt NIMH Akku mit 4000 mAh!


    Aber ist 6,9 Volt jezt gut zum fahren oder sollte/könnte es besser sein?
    Ich will ja nicht das meine Elektronik früh den Geist aufgibt^^

  • Re: Akku laden bzw entladen


    Fahr doch einfach. Wenns schlecht wäre würde der Hersteller den nicht verwenden. Vielleicht nicht direkt nach dem Laden anschliessen aber en halb stund danach oder so ist schon gut.

  • Re: Akku laden bzw entladen


    Laut:
    wiki.rc-heli-fan.org/index.php/Akkumulatoren


    Das heßt doch, das ich mit meinen 7,2 Volt doch völlig im Rahmen liegen würde, oder nicht?
    Also 7 Volt wäre dann perfekt?

  • Re: Akku laden bzw entladen


    Du musst einfach sagen

    Zitat

    Ja verdammt nochmal!!! Du kannst fahren meeeeenyyy!!!!


    Ok, aber noch eine (hoffentlich lezte Frage in dem Tread):
    Wieso steht dann das es ein 6 Volt Akku ist und nicht 7 Volt und heißt Ladeschlusspannung das die und die Voltzahl (1.4) direkt nach dem Laden ist oder ist das auch die Spannung die 2 Tage nach dem Laden herrscht?

  • Re: Akku laden bzw entladen


    hab gestern nen 7.2 3000er NimH conrad stick geláden , und hatte ne schluss spannung von 9,33v und hat 3500mah reingepresst .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!