Zwei-Takt -Öl

  • Hi all
    Was passiert eigentlich wenn man kein synthetisches, also mineralisches Öl im Sprit verwendet ? Ist der Motor dann hinüber, oder kann man einfach beim nächsten mal vollsynthetisches Öl benutzen. Kann man überhaupt generell anderes Öl benutzen anstatt dem Öl was man als erstes benuzt hat :?: :?: :?:




    Gruß aus'm Mandelbachtal

  • Re: Zwei-Takt -Öl


    Moin, also da es hier um hochdrehende Modell Motoren geht würde ich auf jedenfall vollsynthetisches Öl fahren. Welchen Hersteller du da nimmst bleibt sich eigentlich egal.

  • Re: Zwei-Takt -Öl


    :D moin auf keinen fall beim öl sparen mir ist durch billiges öl aus dem baumarkt schon ein motor in den eimer gegangen.deswegen fahre ich nurnoch voll syn öl aus dem zweiradshop.
    ist zwar net billig aber besser als neuer motor
    mgf olaf

  • Re: Zwei-Takt -Öl


    das öl aus dem baumarkt geht auch
    das ist nichts anderes als im zweiradshop
    man sollte vllt nicht das aller billigste nehmen


    das öl aus dem bm ist für motorsensen kettensägen und so gedacht und die haben doch recht ähnliche motoren wie wir
    also passt das

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Zwei-Takt -Öl


    ich fahre auch ein bm öl und sogar ein teilsynthetisches für motorsägen und andere hochdrehende motoren für 5 euro.
    bei getrennter schmierung kanns schon ganz anders sein (und da fuhr ich damals auch ein gutes racing öl) aber bei gemisch ist es egal.
    bei mineralischen ölen währe ich jedoch vorsichtig,das könnte schnell schief gehen (lässt sich schlecht mischen und setzt sich nach ner zeit am boden ab,so war es jedenfalls bei mir).
    man sollte immer drauf achten dass das öl für mischung geeignet sind und nicht für getrenntschmierung.

  • Re: Zwei-Takt -Öl


    Wußte ich nicht. Danke für die Info


    Gruß aus Italien Happa

    Schön ist alles,was Himmel und Erde verbindet.
    Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke.
    Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.

  • Re: Zwei-Takt -Öl



    44000 umdrehungen. so :wissen: sorry 4 ot

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Zwei-Takt -Öl


    Hi
    Mein Kumpel ist die ersten 5liter ( 1Kanister) mit mineralischem Öl gefahren und wollte (nachdem ich ihn darauf hingewiesen hatte, dass vollsynthetisches Öl besser ist :wissen: )
    wissen ob er jetzt beim nächsten Kanister einfach vollsynthetisches Öl benutzen kann,
    ohne das der Motor Schaden nimmt.
    Da ich ihm nix falsches sagen will leite ich die Frage an euch weiter :arrow:


    Schon ma danke im Voraus :wink:

  • Re: Zwei-Takt -Öl


    Ja - kann er.
    Die Zeiten in denen Mineralisches ÖL Rückstände hinterlassen hat die dann von
    Vollsyntetischem ÖL gelöst wurden sind vorbei.

  • Re: Zwei-Takt -Öl


    Castrol soll angeblich dazu beitragen das die Kerze verrußt - also Motul
    soll besser sein. Ich kann das nicht bestätigen - ich fahre Castrol und alles ist gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!