Zwei-Takt -Öl

  • Re: Zwei-Takt -Öl


    Ja vertragt euch wieder und fahrtn mit putoline ttx :D

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

  • Re: Zwei-Takt -Öl


    Zitat von C.F. Freak

    @prinz spektrum:
    Ich auch:)
    will aber auf castrol umstellen wenn ichs verfahren habe, da ich von vielen empfohlen bekommen habe vollsynthetisches zu nehmen..


    ich rate dir bei einem motor immer das gleiche öl zu benutzen,und nicht nach gott weiss wieviel liter umzuwechseln und was zu erwarten.
    bei wechsel von teilsynthetischen öl auf vollsynthetischen öl (auch andersrum) kann ein motorschaden bei rauskommen,gerade wenns um die eigenschaften des öles geht. ich fahre von anfang bis ende immer das gleiche produkt eines herstellers und wechsel dabei nichtmal annähernd.

  • Re: Zwei-Takt -Öl


    @ Chrisvip
    das erklär bitte mal genauer. In meinen Augen völliger quatsch aber vielleicht kannst
    Du mich ja schlau machen

  • Re: Zwei-Takt -Öl


    Warum sollte bei nem Ölwechsel ein Motorschaden rauskommen? Versteh ich auch nicht :?:

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

  • Re: Zwei-Takt -Öl


    also ich habe eigentlich immer das castrol öl und einmal hatte ich kein benzin mit da habe ich von nem kollegen benzin mit motul bekommen und danach wieder castrol weiter genutzt und mein motor funzt immer noch :yes:


    also ich wüsste auch nicht wieso der motor kaputt gehen sollte :O_o:

  • Re: Zwei-Takt -Öl


    Ich hab damals bei meinem moped alles reingeschüttet was ich gefunden hab :lol:

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

  • Re: Zwei-Takt -Öl


    Vor Jahren war es mal so das wenn man MineralÖl gefahren hat man nicht auf Syntetisches Öl wechseln sollte
    da Mineralisches Öl Ablagerungen hinterlassen hat welche dann von Syntetischen Ölen gelöst wurden
    und unter anderem Die Ölkanäle des Motors verstopfen konnte und somit ein Motorschaden
    hätte entstehen können.
    Vielleicht meinte er das aber diese Zeiten sind lange vorbei - auch Mineralöle machen keine Rückstände mehr.
    Trotzdem würde mich mal seine Ansicht interessieren.

  • Re: Zwei-Takt -Öl


    ganz so schlimm ist es nicht wie ich es formuliert habe.
    ich fahre ein teilsynthetisches öl das sehr gut sichtbare rückstände im zylinder hinterlässt (zum vergleich auf vollsynthetischem öl überaus deutlich zu sehen nach 3 liter).
    die rückstände von dem teilsynthetischem öl u.a. an dichtungen werde durch das vollsynthetische öl rausgespült und können unter umständen undicht werden(wie man weiss dichten rückstände ab),zudem ist es für den motor überaus nicht gesund diese festen rückstände vom vollsynthetischen öl gelöst durch den motor surfen zu haben.


    und jetzt steinigt meine aussagen :aerger:

  • Re: Zwei-Takt -Öl


    Ohne Steine zu werfen aber deine Rückstände werden von der falschen Vergasereinstellung
    kommen und nicht von deinem Öl.
    Es sei denn Du Hast irgendwo Uralt ÖL aufgetrieben.
    Vor zig Jahren wäre Deine Aussage genau richtig gewesen aber Heute passiert sowas einfach
    nicht mehr.
    Wie schon erwähnt - selbst bei Voll - Mineralischen Öl gibt es Heutzutage keine
    Ablagerungen mehr.

  • Re: Zwei-Takt -Öl


    ja das ist ein sehr billiges teilsynthetisches öl deshalb auch nicht zu empfehlen.
    ich fuhr damals ein castrol racing 2takt öl was deutlich weniger ablagerungen aufwies,es heisst ja auch das vollsynthetische öle viel weniger ablagerungen hinterlässt als mineralische öle (dies hat sich dann auch in jahren verbessert/verringert) aber solange öl verbrannt wird,gibt es ablagerungen.
    mein vergaser ist auf max. motorleistung eingestellt und fahre überwiegend vollgas deshalb kann ich diverse "anwendungs-fehler" ausschliessen sowie auch das mischungsverhältniss,da ich etwas weniger öl von 40ml/liter super fahre und sogar ein wenig mehr sprit hinzugebe.

  • Re: Zwei-Takt -Öl


    Ich kann nur von mir reden, hatte schon ziemlich alle bekannten marken und hab bunt gemischt.
    Bis jetz iss noch nix passiert.

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

  • Re: Zwei-Takt -Öl


    Ich hatte auch Anfangs nur teilsynthetisches Öl, später dann Castrol (vollsynthetisch) und dann wieder ein anderes vollsynthetisches Öl verwendet.


    Mein Motor läuft supi und ich habe bisher nix am Motor bemerkt, was darauf schließen läßt, dass durch das Mischen der Öle Schäden auftreten.


    Soweit meine Erfahrung.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Zwei-Takt -Öl


    Motul is super da kannste nix falsch machen :D

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!