Was hat FG mit T2M zutun?

  • Die Überschrift ist Programm - weiß jemand was FG mit T2M Zutun hat?
    Auf dem Karton von meinem FG Baja findet sich öfters der Hinweis auf T2M.
    Arbeiten die zusammen oder wie?

  • Re: Was hat FG mit T2M zutun?


    Von T2m wird das Fernsteuerungszeug kommen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Was hat FG mit T2M zutun?


    Dann wees ichs och nicht. Vielleicht eine marketingtechnischer Zusammenschluss, um z.b. die Werbekosten zu senken.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Was hat FG mit T2M zutun?


    Ja stimmt,


    T2M ist ein franzose, ich hatte mal einen Onroader der "Serie 8000".
    Der kommt einem 1:8 er sehr nahe, im Offroad Bereich gab es auch Buggy´s bis Maßstab 1:8,
    aber noch größer?


    Ist mir nix bekannt, auch aktuell kenn ich von denen keine Neuheiten,
    hab schon gedacht die gibt´s nicht mehr.


    Interessiert mich jetzt selbst, werd da mal recherchieren!

  • Re: Was hat FG mit T2M zutun?


    So drüber nachgedacht.
    FG - Franz Gröschl ist Hersteller der FG Modelle.
    T2M ist Distributor, d.h. die handeln den Vertrieb. Und soweit wie ich das sehe weltweit.


    Ursprünglich hat ja FG selbst den Vertrieb geregelt, nur mittlerweile ist man vermutlich zum Schluss gekommen das es günstiger ist, wenn man sich auf sein Kerngeschäft konzentriert. D.h. FG produziert und entwickelt und T2M macht den Vertrieb / zieht Kunden an Land und beide ziehen ihren Gewinn daraus.


    Nur eine Vermutung aber ich denke das passt. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Was hat FG mit T2M zutun?


    Aber so wie es aussieht vertreibt FG in Deutschland immer noch
    selbst . Ein kollege von mir hatte gestern mit FG telefoniert weil er ne Reklamation hat
    und die haben sich der Sache angenommen bzw. soll er denen die Sachen schicken.

  • Re: Was hat FG mit T2M zutun?


    Türlich halt D. Aber auch weltweit?
    Zumal es mir mehr darum ging, wie die einzelnen Länden mit FG Artikeln bestückt werden (eben Global gesehen). Aus meiner Sicht kommt ein Hersteller um einiges besser, wenn er ein riesen Paket schnürt und diesen an den Distributor schickt und der sich dann mit der Verteilung "abmühen" muss. (wieder Global gesehen)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!