Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfall Rc Car mit richtigem Auto

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfall Rc Car mit richtigem Auto

    Hallo allezusammen. 12 Uhr und schoenes Wetter...(also raus mit dem Cf und ein paar Runden drehen).
    Doch das Hochgefuehl hielt nicht lange an.Nach circa 5 min fahrspass verliehrte Ich die Kontrolle über den Cf.Gott sei Dank keine Menschen in Sicht.
    Er fuhr einfach vollgas, konnte nix machen.Aber er fuhr auf eine Strasse,und blieb unter einem fahrendem auto stecken....
    SO ein Mist aber auch...! Ausser ein paar Kratzer am Stossfänger nix zu sehn.Kann nur hoffen das es nicht all zu teuer wird.
    Cf natuerlich kaputt Querlenker hinten gebrochen,ebenso Stossdämpfer.

    Hier meine FRAGE.. Ist jemanden so etwas auch schon mal passiert und wie ist es ausgegangen???
    das ganze passierte in einem einkaufszentrum....

  • #2
    Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto

    Ich hab mal mit einem außer Kontrolle geratenen Rex x einen vom Fahrrad geholt.
    Haben uns echt erschrocken aber im nachhinein war´s ganz lustig.

    Kommentar


    • #3
      Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto

      Bei RC Cars greift nur die Versicherung des DMC.
      Hinzu kommt, das du in den öffentlichen Straßenverkehr eingegriffen hast.., da steigt dann sogar der DMC aus.

      Wünsche Dir viel Erfolg und einen humanen Geschädigten..
      Hoffe du hast Fotos gemacht. Eigentlich hättest du die Polizei rufen müssen. Haben schon zweimal versucht sowas auf menschlicher Ebene zu regeln.. Zum Schluss lief es auf Androhung von Prügel raus, da die immer mehr wollten und angeblich immer mehr kaputt gegangen war..
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar


      • #4
        Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto

        woahhh das ist übell..
        Bin gestern auch auf nem großen parkplatz zwar hinten wo keiner weit und breit ist gesaust aber trotzdem.. :O
        @zuendy:
        Was genau ist die DMC??
        lg dommee

        Getunter Carbon fighter pro 4 wd MC 30 2,4 Ghz
        Stromversorgung 5000mah Lipo
        -> Mein CF-Klick

        Kommentar


        • #5
          Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto

          Der DMC ist der Dachverband der Vereine in Deutschland.
          www.dmc-online.com

          Ansonsten würde ich mal bei der privaten Haftpflicht nachfragen, große Hoffnung brauchst du dir aber auch nicht machen.
          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
          Facebook Google+ zuendy.de
          Willst du mir etwas gutes tun?

          Kommentar


          • #6
            Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto

            'Okayy Dankee
            Ich zitiere mal was aus der bedienungsanleitung der MC-30:
            "Der Abschluss einer Privathaftpflichtversicherung ist empfehlenswert. Falls sie eine solche schon besitzen, so informieren sie sich, ob der Betrieb eines funkgesteuerten Modells mit unter den Versicherungsschutz fällt."
            lg dommee

            Getunter Carbon fighter pro 4 wd MC 30 2,4 Ghz
            Stromversorgung 5000mah Lipo
            -> Mein CF-Klick

            Kommentar


            • #7
              Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto

              Joo, öffentlicher Straßenverkehr, da greift die eigentlich nicht mehr.

              Aber nachfragen schadet auch nicht.
              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
              Facebook Google+ zuendy.de
              Willst du mir etwas gutes tun?

              Kommentar


              • #8
                Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto

                Zitat von zuendy
                Bei RC Cars greift nur die Versicherung des DMC.
                Hinzu kommt, das du in den öffentlichen Straßenverkehr eingegriffen hast.., da steigt dann sogar der DMC aus.

                Wünsche Dir viel Erfolg und einen humanen Geschädigten..
                Hoffe du hast Fotos gemacht. Eigentlich hättest du die Polizei rufen müssen. Haben schon zweimal versucht sowas auf menschlicher Ebene zu regeln.. Zum Schluss lief es auf Androhung von Prügel raus, da die immer mehr wollten und angeblich immer mehr kaputt gegangen war..
                Ich habe leider (noch keine Versicherung fürs Rc Car,und keine Haftplicht) was kostet Die Modellhaftplichtvers. in etwa im Jahr????
                und Leute sind nicht zu Schaden gekommen...G s d!!!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto

                  Das dabei Leute zu schaden gekommen sind ist auch erstmal irrelevant. Ist dann halt ein Sachschaden.
                  Ich glaube um das zu vertiefen solltest du dich mal an ein Rechtsforum wenden.
                  Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                  Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                  Facebook Google+ zuendy.de
                  Willst du mir etwas gutes tun?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto

                    Erst einmal danke fuer deine Tipps,Zuendy.
                    Ich werde erst einmal abwarten,ob und wann sich der KFZ- Besitzer meldet bei mir.
                    Was ich nur nicht verstehe ist der Funkausfall.Akkus waren alle geladen,Die funke is ne 2,4 Ghz Anlage.
                    Abstand zwischen Auto und Funke gerademal 60-70m (Failsave in der Funke war an!!!)
                    Hast du nen RAT woran das hätte liegen können??????

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto

                      Könnte sein das der Schalter an der Empfängerbox einen Wackelkontakt hat. Dadurch ist mir der CF auch schon mal abgehauen.
                      Gruß Toschi

                      Aktuelle: MCD RR V4 /
                      Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

                      Ehemalige:
                      R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto

                        hast du noch das originale servo vom cf drine ?? wen ja ist es denke ich mal durchgeschmort
                        die vom cf sollen sehr schnell durchschmoren habe ich gehört.
                        da nützt auch kein failsave anner funke da hilft nur ein motorausfailsave.

                        mit einem motorausfailsave kann man seinen motor anner funke ausmachen aber du brauchst drei kanäle an deiner funke !!!

                        achja und herzlich willkommen im forum

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto

                          Nee das ist nicht das Originalservo is ein Billigservo von Conni.
                          Habe nach dem Unfall Funktionstest der Servos gemacht,war alles io.Vieleicht doch der Schalter...
                          Weiss nicht genau.Ich halte von den Schiebeschaltern eh nicht so viel,da diese schnell den Ar....hochreissen.
                          Ein Kippschalter wäre wohl besser.Achso issne 3 Kanalfunke will mir nen Motorfailsave noch aufbauen.
                          Und Danke für den Willkommensgruss

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto

                            Probier doch mal den Schalter, dann hast du da schon mal Sicherheit... also einfach einschalten und dann ein wenig dran wackeln, wenn sich etwas ausschaltet weißt du bescheid.
                            Gruß Toschi

                            Aktuelle: MCD RR V4 /
                            Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

                            Ehemalige:
                            R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto

                              Hallo Toschi, das werde ich mal machen und wenn es der Schalter ist,
                              werde ich einen kippschalter einbauen,denke mal die sind etws robuster.



                              Danke an alle für die zahlreichen Tipps.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X