Unfall Rc Car mit richtigem Auto

  • Hallo allezusammen. 12 Uhr und schoenes Wetter...(also raus mit dem Cf und ein paar Runden drehen).
    Doch das Hochgefuehl hielt nicht lange an.Nach circa 5 min fahrspass verliehrte Ich die Kontrolle über den Cf.Gott sei Dank keine Menschen in Sicht.
    Er fuhr einfach vollgas, konnte nix machen.Aber er fuhr auf eine Strasse,und blieb unter einem fahrendem auto stecken....
    SO ein Mist aber auch...! Ausser ein paar Kratzer am Stossfänger nix zu sehn.Kann nur hoffen das es nicht all zu teuer wird.
    Cf natuerlich kaputt Querlenker hinten gebrochen,ebenso Stossdämpfer.


    Hier meine FRAGE.. Ist jemanden so etwas auch schon mal passiert und wie ist es ausgegangen???
    das ganze passierte in einem einkaufszentrum....

  • Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto


    Ich hab mal mit einem außer Kontrolle geratenen Rex x einen vom Fahrrad geholt.
    Haben uns echt erschrocken aber im nachhinein war´s ganz lustig.

  • Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto


    Bei RC Cars greift nur die Versicherung des DMC.
    Hinzu kommt, das du in den öffentlichen Straßenverkehr eingegriffen hast.., da steigt dann sogar der DMC aus.


    Wünsche Dir viel Erfolg und einen humanen Geschädigten..
    Hoffe du hast Fotos gemacht. Eigentlich hättest du die Polizei rufen müssen. Haben schon zweimal versucht sowas auf menschlicher Ebene zu regeln.. Zum Schluss lief es auf Androhung von Prügel raus, da die immer mehr wollten und angeblich immer mehr kaputt gegangen war..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto


    woahhh das ist übell..
    Bin gestern auch auf nem großen parkplatz zwar hinten wo keiner weit und breit ist gesaust aber trotzdem.. :O
    zuendy:
    Was genau ist die DMC??

  • Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto


    Der DMC ist der Dachverband der Vereine in Deutschland.
    www.dmc-online.com


    Ansonsten würde ich mal bei der privaten Haftpflicht nachfragen, große Hoffnung brauchst du dir aber auch nicht machen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto


    'Okayy Dankee :)
    Ich zitiere mal was aus der bedienungsanleitung der MC-30:
    "Der Abschluss einer Privathaftpflichtversicherung ist empfehlenswert. Falls sie eine solche schon besitzen, so informieren sie sich, ob der Betrieb eines funkgesteuerten Modells mit unter den Versicherungsschutz fällt."

  • Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto


    Joo, öffentlicher Straßenverkehr, da greift die eigentlich nicht mehr.


    Aber nachfragen schadet auch nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto


    Zitat von zuendy

    Bei RC Cars greift nur die Versicherung des DMC.
    Hinzu kommt, das du in den öffentlichen Straßenverkehr eingegriffen hast.., da steigt dann sogar der DMC aus.


    Wünsche Dir viel Erfolg und einen humanen Geschädigten..
    Hoffe du hast Fotos gemacht. Eigentlich hättest du die Polizei rufen müssen. Haben schon zweimal versucht sowas auf menschlicher Ebene zu regeln.. Zum Schluss lief es auf Androhung von Prügel raus, da die immer mehr wollten und angeblich immer mehr kaputt gegangen war..


    Ich habe leider (noch keine Versicherung fürs Rc Car,und keine Haftplicht) was kostet Die Modellhaftplichtvers. in etwa im Jahr????
    und Leute sind nicht zu Schaden gekommen...G s d!!!

  • Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto


    Das dabei Leute zu schaden gekommen sind ist auch erstmal irrelevant. Ist dann halt ein Sachschaden.
    Ich glaube um das zu vertiefen solltest du dich mal an ein Rechtsforum wenden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto


    Erst einmal danke fuer deine Tipps,Zuendy.
    Ich werde erst einmal abwarten,ob und wann sich der KFZ- Besitzer meldet bei mir.
    Was ich nur nicht verstehe ist der Funkausfall.Akkus waren alle geladen,Die funke is ne 2,4 Ghz Anlage.
    Abstand zwischen Auto und Funke gerademal 60-70m (Failsave in der Funke war an!!!)
    Hast du nen RAT woran das hätte liegen können??????

  • Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto


    hast du noch das originale servo vom cf drine ?? wen ja ist es denke ich mal durchgeschmort
    die vom cf sollen sehr schnell durchschmoren habe ich gehört.
    da nützt auch kein failsave anner funke da hilft nur ein motorausfailsave.


    mit einem motorausfailsave kann man seinen motor anner funke ausmachen aber du brauchst drei kanäle an deiner funke !!!


    achja und herzlich willkommen im forum :daumen:

  • Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto


    Nee das ist nicht das Originalservo is ein Billigservo von Conni.
    Habe nach dem Unfall Funktionstest der Servos gemacht,war alles io.Vieleicht doch der Schalter...
    Weiss nicht genau.Ich halte von den Schiebeschaltern eh nicht so viel,da diese schnell den Ar....hochreissen.
    Ein Kippschalter wäre wohl besser.Achso issne 3 Kanalfunke will mir nen Motorfailsave noch aufbauen.
    Und Danke für den Willkommensgruss :) :) :)

  • Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto


    Hallo Toschi, das werde ich mal machen und wenn es der Schalter ist,
    werde ich einen kippschalter einbauen,denke mal die sind etws robuster.




    Danke an alle für die zahlreichen Tipps. :danke: :viper:

  • Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto


    @ Toschi:
    Ich bin mir nicht so sicher ob das mit dran wackeln so viel hilft.. du musst auch bedenken das der motor das ganze auto dauerhaft in schwingung versetzt.. :roll:
    Ich benutze gar keinen Schalter mehr.. ich mach immer das Kabel auseinander und zusammen..

  • Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto


    Zitat von C.F. Freak

    @ Toschi:
    Ich bin mir nicht so sicher ob das mit dran wackeln so viel hilft.. du musst auch bedenken das der motor das ganze auto dauerhaft in schwingung versetzt.. :roll:
    Ich benutze gar keinen Schalter mehr.. ich mach immer das Kabel auseinander und zusammen..


    Ich habe auch keinen Schalter mehr angeschlossen, ist zwar unbequem, aber sicher :yes:


    Zum finden des Fehlers wird ihm das wackeln bzw. leichte schieben am Schalter aber durchaus helfen können. Wenn der Schalter wirklich keinen Kontakt mehr hat sobald er etwas bewegt wird, lag es zu 95% daran.


    Ich verweise an dieser Stelle mal kurz auf den Thread den ich wegen des Schalters eröffnet habe.

  • Re: Unfall Rc Car mit richtigem Auto


    Hallo Zusammen


    jau das kenne ich auch mit RC-Car Marder unterm VW Golf :viper:


    Wie das passiert ist, in unsere anfangszeit 2006 mit unsere ersten FG Marder
    Sind von der Piste gekommen mit RC-Car zum PKW gefahren, Kofferraum auf und auf einmal stellt Kumpel der sich da mit nicht auskante die Funke aus.
    RC-Car war noch am laufen und dann Blitzartig unter den Golf Geschossen zum Glück von Hinten bis mitten drunter.
    Da steckte er dann fest und machte kein Mucks mehr.
    Denn da wider drunter weg zu bekommen war schon eine Qual.


    Aber außer Karo Kaputt war nichts gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!