Kompletträder oder Felgen HPI Baja oder vergleichbare

  • Nachdem ich mit den neuen Felgen für meinen CF ja voll in die Sch..ße gegriffen habe, bin ich auf der Suche nach haltbaren Alternativen.


    Da es für den CF ja Felgenmitnehmer in 6-Kant 24mm (HPI) gibt, würde ich halt gerne wissen ob der Preis der HPI-Räder qualitativ gerechtfertigt ist. Oder ob man da auch mit vielen Schäden zu rechnen hat.


    Hab erstmal nur beim großen "C" gesucht...
    Kriterien sind:
    Durchmesser 170mm bis 180mm
    Breite ab 75mm
    Profil für Offroad


    Aktuell fahre ich diese: [conrad]237498[/conrad] 2 Felgen sind schon kaputt, die Reifen aber noch ok.


    Als Ersatz hab ich mir diese ausgeguckt: [conrad]208055[/conrad] oder [conrad]208060[/conrad]


    Wo ist jetzt der Unterschied bei den beiden letzten von HPI, nur der Name?
    Kennt Ihr Quellen wo man die HPI-Räder günstiger bekommt?
    Passen meine aktuellen Reifen auf HPI Felgen?


    Schon mal :danke:

  • Re: Kompletträder oder Felgen HPI Baja oder vergleichbare


    @ Rexpromo15
    Das sind leider nur Reifen, Felgen und Felgenringe gehören nicht zum Lieferumfang :|


    Ich suche Kompletträder oder,
    falls meine Reifen passen, nur Felgen.


    Wichtig ist halt erstmal die info ob die Reifen meiner aktuellen Felgen auf die HPI Felgen passen, und ob die HPI Felgen/Kompletträder ihr Geld wert sind.

  • Re: Kompletträder oder Felgen HPI Baja oder vergleichbare


    Die original HPI Baja Felgen sind leider keine wirkliche Alternative, so meine Meinung. Nach dem 3ten Satz sind die meistens klar und für den Preis dann nicht gerechtfertigt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Kompletträder oder Felgen HPI Baja oder vergleichbare


    verstärkte mit Nylon sind da schon besser.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Kompletträder oder Felgen HPI Baja oder vergleichbare


    Du lässt dir aber auch alles aus der Nase ziehen :wink: (ist nicht böse gemeint)


    Was ist den deiner Meinung nach die beste Alternative :?:


    Unter "schon besser" verstehe ich "da gibt es noch deutlich bessere" :wink:

  • Re: Kompletträder oder Felgen HPI Baja oder vergleichbare


    Na die Felgen von HPI sind ja vom Handling und der Fahrbarkeit her schon geil. Aber eben bauartbedingt nicht auf Langlebigkeit ausgelegt, das ist meiner Meinung nach so gewollt. Ein paar Millimeter Kunststoff mehr hätten das Kraut da auch nicht fett gemacht..


    Für meinen Attack habe ich z.b. die: [ebay]390207953484[/ebay]. Musst du mal schauen, die gibts günstiger. Innerhalb von 30 Liter Sprit ist mir nur eine Felge gebrochen. Die Altreifen bekommt man mit etwas heißerem Wasser und ein wenig roher Gewalt wieder runter. Darf aber nicht zu lange im Wasser liegen..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Kompletträder oder Felgen HPI Baja oder vergleichbare


    Die Felgenadapter vom großen C kannste knicken die sind mit 2 Madenschrauben gesichert . Ich hatte die auch hatte dann schon auf 4 Madenschrauben gebohrt . Da bleibt dir nicht viel übrig ausser die von Uber zu nehmen die werden über die Vierkantaufnahmen gestülpt. Ich fahre mit meinem MCD die Hostil MX und vorne die von Rovan Kross Knobby auf diesen Felgen http://www.die-rovan-spezialisten.de/pr ... ucts_id=16

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Kompletträder oder Felgen HPI Baja oder vergleichbare


    Oh, die sehen gut aus!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Kompletträder oder Felgen HPI Baja oder vergleichbare


    Sind auch echt top Felgen die Reifen für vorne sind auch gut . Aber die hinteren kannste knicken da hab ich mir die org. von Hostil geholt Knobby MX heissen die . Die haben bis jetzt alles mitgemacht :lol:
    Aber von den Radadaptern rate ich ab vom C
    hol euch lieber die hier http://www.baja-land.de/epages/61655287 ... oducts/U10

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Kompletträder oder Felgen HPI Baja oder vergleichbare


    @ zuendy
    hab grad gesehen das die ebay-Räder ja nur 150mm Durchmesser haben, die sind mir zu klein. Aber Danke für den Tipp :daumen:


    @ helly09
    Die gefallen mir sehr gut, mit den Adaptern muss ich mal schauen, mein Budget ist jetzt knapp und die Adapter vom C hab ich ehrlich gesagt schon länger hier liegen :roll:, ja und trotzdem die Billigen Räder vom C geholt :oops:
    "Wer billig kauft, kauft zwei mal" :wand:


    Werde mir wohl die schwarzen holen, die weißen sind deutlich teurer, haben eine längere Lieferzeit und weiß ist auch nicht meine Farbe.


    Dann werde ich ja sehen ob die Reifen von den C-Rädern darauf passen. Hoffe irgendwie schon, weil mir sonst die 70 weggeschmissenen Euros für die C-Räder auch verdammt weh tun :cry:

  • Re: Kompletträder oder Felgen HPI Baja oder vergleichbare


    @ helly09


    Was passiert denn mit den Felgenadaptern vom "C"?


    Lösen sich die Madenschrauben, bzw. geht das Gewinde im Alu kaputt. Oder brechen die Adapter sogar?


    Theoretisch könnte man doch auch eine 18mm 4-Kant Öffnung in die Adapter vom "C" fräsen/Dremeln? Oder ist das Material einfach zu schlecht dafür?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!