Womit am besten Vergaserwellen schmieren???

  • Re: Womit am besten Vergaserwellen schmieren???


    Ich hatte letztens durch ganz feinen Schmutz etwas Probleme mit einer leicht hängenden DK-Welle, ging nicht mehr komplett auf Standgas zurück.
    Dachte das evtl. schon mal jemand das Problem hatte, und hab einfach mal gefragt was Ihr so dagegen macht :roll:


    Warum passiert sowas, was sonst keinem passiert, immer mir :wand:

  • Re: Womit am besten Vergaserwellen schmieren???


    Bei Schmutz hilft auch kein Fett. Der Dreck wirkt dann wie Schmirgelpapier. An Fett haftet es sogar besser und kann "besser" arbeiten. Der Vergaser wird eigentlich durch Das Spritgemisch geschmiert.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Womit am besten Vergaserwellen schmieren???


    Ja da hast du wohl recht, aber an die Stelle wo es hing kommt irgendwie nie Gemisch dran :?:
    Die Welle geht ja durch zwei "Wände", von der DK aus gesehen ist die erste, innere, nicht das Problem. Die zweite, äussere "Wand" hat Probleme gemacht, da war alles trocken und da hat es gehakt.
    In dem kleinen Hohlraum hab ich dann, nach gründlicher Reinigung, Fett reingepackt. Seither funzt er wie er soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!