Sicherheitsthema Benzin

  • Hallo leute,


    Sachmal wie geht ihr Großmodellfahrer eigenntlich mit euerm Benzin um?
    Ich habe da schon Respekt vor, wegen des krebserregenden Benzols...


    Daher versuche ich auch immer,Hautkontakt zu vermeiden, doch etwas Benzin kommt IMMER auf die Haut...
    wie vorsichtig seit ihr da?


    Einmal habe ich meinen ganzen Tank gefiltert da Dreck drin war und danach hätte ich mich fast übergeben...
    Bah! So gesund isses net^^


    Am schlimmsten soll ja verschlucken sein (bei mir ausgeschlossen). Hautkontakt ahbe ich jedesmal etwas und eingeatmet hatte ich es bisher einmal, mit Übelkeit und Halluzinationen....



    "Pisse" ich mich bei dem Thema zu sehr an, wie seht ihr es?
    Denn ich achte sehr auf meinen Körper.... Halt auch Ohropax beim fahren etc

  • Die einen werden das so sehen und die anderen dann schon wieder anders. Hatte Beruflich ab und an mit Benzin zu tun, naja was soll man sagen, lässt sich halt ab und an nicht vermeiden. Diesel ist ekelhaft, bis man den gestank wieder abgewaschen hat von de Flossen.


    Würde halt nur im freien damit hantieren.


    Und du fährst echt mit Ohropax?

  • Zitat von Braadert;154345

    Die einen werden das so sehen und die anderen dann schon wieder anders. Hatte Beruflich ab und an mit Benzin zu tun, naja was soll man sagen, lässt sich halt ab und an nicht vermeiden. Diesel ist ekelhaft, bis man den gestank wieder abgewaschen hat von de Flossen.


    Würde halt nur im freien damit hantieren.


    Und du fährst echt mit Ohropax?


    Ja, ich fahre echt mit Ohropax.
    Ich meine die Pro Tüte ist sau laut und ich fahre gerne immer ganz nah etc.
    Am Abend hatte ich dann immer nen Tinitus.


    Mit den Ohropax hört man den Wagen noch gut, auch Getriebe etc nur halt gedämpft, es ist sehr angenehm^^



    Ist das denn so abwägig mit Ohropax, oder wieso fragst du?

  • Ist einfach das erste mal das ich das höre. Aber gut ich mähe auch mit Ohropax rasen (benzin mäher) und beim flexen nimmt man Gehörschutz und so weiter. Und der CF mit Pro Tüte ist echt Höllenlaut, aber da denkt man eher weniger an Gehörschutz obwohl es eigentlich wichtig wäre.

  • Zitat von Braadert;154372

    Ist einfach das erste mal das ich das höre. Aber gut ich mähe auch mit Ohropax rasen (benzin mäher) und beim flexen nimmt man Gehörschutz und so weiter. Und der CF mit Pro Tüte ist echt Höllenlaut, aber da denkt man eher weniger an Gehörschutz obwohl es eigentlich wichtig wäre.


    Eben, so ein Benzinrasenmäher ist nämlich doch leiser als der Cf mit Pro Tüte....
    Ja ich hatte dann immer Ohrenschmerzen und hatte meinen dad gebeuten welche von der Fiorma mitzubringen, jezt hab ich erstmal 2 Päcken^^


    Es ist auch viel angenehmers fahren. Ich meine ich höre alles noch 1:1 aber sehr angenehm leise^^

  • Thema Benzin .. Ich muss schon sagen ich bin leichtsinnig mit dem zeug..
    Beim mischen läufts als gern mal über die hand was mich nicht sonderlich stört.. klar riechts arg aber ansonsten.. des wird abgewaschen und fertig.
    Oder ich putz auch alles zb. Diff vom Cf mit benzin.. da löst sichs fett schön ab.. und auch da alles ohne handschuhe ..
    Aber alles was ich damit mach wird im freien gemacht..
    also haltet mich ruhig für verrückt^^ sehs ja selber ein das ich leichtsinnig bin O.o


    thema lärm naya.. auch nicht viel besser ^^

  • Och Mensch C F Freak, dabei wollte ich noch ein Weilchen mit dir schreiben *g*


    Naja bei mir geht auch mal was über die Hand, es erfreut mich nicht gerade aber was solls?
    Und abswaschen tu ichs nicht, das verfliegt ja Inerhalb vonner Minute...


    Aber absichtlich damit Fett abwaschen würd ich dann doch nicht.



    Ohropax hatte ich auch nur genommen da ich nen gaaanz kleinen Platz hatte und der Wagen immer in direkter Nähe war.
    Jezt hab ich nen besseren Platz aber auch Ohropax.
    Da sie nicht stören mach ich sie einfach rein, ist halt angenehmer^^

  • Zitat von Toschi;154456

    Alles was dich nicht umbringt macht dich härter. Mag zwar ein blöder Spruch sein, aber mehr möchte ich dazu nicht sagen.


    Naja in der Hinsicht leider nicht.. Ich sag nur Blutkrebs...
    Ich mein wenns mal rüber läuft isses halt so, aber die Hände drin waschen würde ich nicht^^

  • Ja menny, Ich trinks ja nicht ^^ ;D
    ja klar find ich nichtmal schlecht mit dem ohropax.. gerade dann wenn du gern vor dir rum fährst ^^
    hab ja das bananenreso.. mit der tröte würd ichs auch nicht aushalten^^

  • nomma zurück zu thema gesundheit: Ich habe Krebs und das ist Nicht witzig!!! ich benutze gummihandschue (pole ich immer ausm KH) u. ich fahre auch nur mit -30dzb ohropacks
    getankt wird nur drausen und dann mit luft anhalten. es ist kein spaß krank zu sein.

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

  • Zitat von Angfiere;154497

    nomma zurück zu thema gesundheit: Ich habe Krebs und das ist Nicht witzig!!! ich benutze gummihandschue (pole ich immer ausm KH) u. ich fahre auch nur mit -30dzb ohropacks
    getankt wird nur drausen und dann mit luft anhalten. es ist kein spaß krank zu sein.


    Oh, das tut mir wirklich seeehr Leid! Ich hoffe du kannst trozdem machen was du möchtest tec.
    Hierfür die richtigen Worte zu finden ist schwer...


    Hast du ihn immernoch oder hattest du ihn?

  • Ich nehme das alles nicht sehr genau benzin öl siff an den fingern macht mir garnix , stört mich auch sonderlich nicht , wenn ich das hobby betriebe . ich wasche auch einiges mit benzin sauber , auch mit den blossen händen . ohropax nehme ich auch nicht , obwohl es verdammt laut is wenn 10 autos auffm platz rasen u.a auch cf mit tröte :D .
    Krebs ist natürlich extrem scheiße , wünsche ich auch keinem , und der der es hat dem wünsch ich natürlich eine genesung .
    Mein Bruder ist mit 14 jahren an Krebs gestorben , und meine Mutter kurz darauf mit 55 ,und die haben gesund gelebt . Ich habe mittlerweile die einstellung wenn es dich trifft trifft es dich , ob du gesund lebst oder halt nicht so ein gesundes leben führst .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Ja da hast du schon Recht, es kann jeden treffen.


    Mein Opa hat damals 40 Jahre geraucht, auch alles mögliche mit Benzin gemacht, getrunken etc.
    Er ist jezt 75 und fit wie ein Turnschuh! Jaja die Bundeswehr hat aus ihm einen wahren Mann gemacht!


    Wenn er mit mir und meiner Schwester marschiert, kann keiner mit ihm mithalten, unglaublich!

  • ^^ Bin auf der zielgeraden also fast übern berg. u. das ich mir nicht auch die finger schmutzig mache kann ich auch net so sagen. nur beim umganang mit Nitro oder benzohl kraftstoffen werd ich lieber vorsichtig.

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

  • Zitat von Angfiere;154510

    ^^ Bin auf der zielgeraden also fast übern berg. u. das ich mir nicht auch die finger schmutzig mache kann ich auch net so sagen. nur beim umganang mit Nitro oder benzohl kraftstoffen werd ich lieber vorsichtig.


    Nadass freut mich, dass du übern Berg bist!


    Und was war es wenn ich fragen darf? Blutkrebs käme ja von Benzol und so weiter.
    Entschuldige dass ich so aufdringlich Frage, aber es interessiert mich halt so sehr...
    Hast du auch eine Chemotherapie bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!