Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsthema Benzin

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheitsthema Benzin

    Hallo leute,

    Sachmal wie geht ihr Großmodellfahrer eigenntlich mit euerm Benzin um?
    Ich habe da schon Respekt vor, wegen des krebserregenden Benzols...

    Daher versuche ich auch immer,Hautkontakt zu vermeiden, doch etwas Benzin kommt IMMER auf die Haut...
    wie vorsichtig seit ihr da?

    Einmal habe ich meinen ganzen Tank gefiltert da Dreck drin war und danach hätte ich mich fast übergeben...
    Bah! So gesund isses net^^

    Am schlimmsten soll ja verschlucken sein (bei mir ausgeschlossen). Hautkontakt ahbe ich jedesmal etwas und eingeatmet hatte ich es bisher einmal, mit Übelkeit und Halluzinationen....


    "Pisse" ich mich bei dem Thema zu sehr an, wie seht ihr es?
    Denn ich achte sehr auf meinen Körper.... Halt auch Ohropax beim fahren etc
    hellau again

  • #2
    Die einen werden das so sehen und die anderen dann schon wieder anders. Hatte Beruflich ab und an mit Benzin zu tun, naja was soll man sagen, lässt sich halt ab und an nicht vermeiden. Diesel ist ekelhaft, bis man den gestank wieder abgewaschen hat von de Flossen.

    Würde halt nur im freien damit hantieren.

    Und du fährst echt mit Ohropax?
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Braadert Beitrag anzeigen
      Die einen werden das so sehen und die anderen dann schon wieder anders. Hatte Beruflich ab und an mit Benzin zu tun, naja was soll man sagen, lässt sich halt ab und an nicht vermeiden. Diesel ist ekelhaft, bis man den gestank wieder abgewaschen hat von de Flossen.

      Würde halt nur im freien damit hantieren.

      Und du fährst echt mit Ohropax?
      Ja, ich fahre echt mit Ohropax.
      Ich meine die Pro Tüte ist sau laut und ich fahre gerne immer ganz nah etc.
      Am Abend hatte ich dann immer nen Tinitus.

      Mit den Ohropax hört man den Wagen noch gut, auch Getriebe etc nur halt gedämpft, es ist sehr angenehm^^


      Ist das denn so abwägig mit Ohropax, oder wieso fragst du?
      hellau again

      Kommentar


      • #4
        Ist einfach das erste mal das ich das höre. Aber gut ich mähe auch mit Ohropax rasen (benzin mäher) und beim flexen nimmt man Gehörschutz und so weiter. Und der CF mit Pro Tüte ist echt Höllenlaut, aber da denkt man eher weniger an Gehörschutz obwohl es eigentlich wichtig wäre.
        beste grüße

        Mein Hangar

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Braadert Beitrag anzeigen
          Ist einfach das erste mal das ich das höre. Aber gut ich mähe auch mit Ohropax rasen (benzin mäher) und beim flexen nimmt man Gehörschutz und so weiter. Und der CF mit Pro Tüte ist echt Höllenlaut, aber da denkt man eher weniger an Gehörschutz obwohl es eigentlich wichtig wäre.
          Eben, so ein Benzinrasenmäher ist nämlich doch leiser als der Cf mit Pro Tüte....
          Ja ich hatte dann immer Ohrenschmerzen und hatte meinen dad gebeuten welche von der Fiorma mitzubringen, jezt hab ich erstmal 2 Päcken^^

          Es ist auch viel angenehmers fahren. Ich meine ich höre alles noch 1:1 aber sehr angenehm leise^^
          hellau again

          Kommentar


          • #6
            Thema Benzin .. Ich muss schon sagen ich bin leichtsinnig mit dem zeug..
            Beim mischen läufts als gern mal über die hand was mich nicht sonderlich stört.. klar riechts arg aber ansonsten.. des wird abgewaschen und fertig.
            Oder ich putz auch alles zb. Diff vom Cf mit benzin.. da löst sichs fett schön ab.. und auch da alles ohne handschuhe ..
            Aber alles was ich damit mach wird im freien gemacht..
            also haltet mich ruhig für verrückt^^ sehs ja selber ein das ich leichtsinnig bin O.o

            thema lärm naya.. auch nicht viel besser ^^
            lg dommee

            Getunter Carbon fighter pro 4 wd MC 30 2,4 Ghz
            Stromversorgung 5000mah Lipo
            -> Mein CF-Klick

            Kommentar


            • #7
              Och Mensch C F Freak, dabei wollte ich noch ein Weilchen mit dir schreiben *g*

              Naja bei mir geht auch mal was über die Hand, es erfreut mich nicht gerade aber was solls?
              Und abswaschen tu ichs nicht, das verfliegt ja Inerhalb vonner Minute...

              Aber absichtlich damit Fett abwaschen würd ich dann doch nicht.


              Ohropax hatte ich auch nur genommen da ich nen gaaanz kleinen Platz hatte und der Wagen immer in direkter Nähe war.
              Jezt hab ich nen besseren Platz aber auch Ohropax.
              Da sie nicht stören mach ich sie einfach rein, ist halt angenehmer^^
              hellau again

              Kommentar


              • #8
                Alles was dich nicht umbringt macht dich härter. Mag zwar ein blöder Spruch sein, aber mehr möchte ich dazu nicht sagen.
                Gruß Toschi

                Aktuelle: MCD RR V4 /
                Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

                Ehemalige:
                R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Toschi Beitrag anzeigen
                  Alles was dich nicht umbringt macht dich härter. Mag zwar ein blöder Spruch sein, aber mehr möchte ich dazu nicht sagen.
                  Naja in der Hinsicht leider nicht.. Ich sag nur Blutkrebs...
                  Ich mein wenns mal rüber läuft isses halt so, aber die Hände drin waschen würde ich nicht^^
                  hellau again

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja menny, Ich trinks ja nicht ^^ ;D
                    ja klar find ich nichtmal schlecht mit dem ohropax.. gerade dann wenn du gern vor dir rum fährst ^^
                    hab ja das bananenreso.. mit der tröte würd ichs auch nicht aushalten^^
                    lg dommee

                    Getunter Carbon fighter pro 4 wd MC 30 2,4 Ghz
                    Stromversorgung 5000mah Lipo
                    -> Mein CF-Klick

                    Kommentar


                    • #11
                      Oh ja die Pro Tüte ist echt laut...
                      Die Schallt durch den ganzen Wald der in der Nähe ist^^

                      Ach und melde dich doch noch beim Tunier an
                      hellau again

                      Kommentar


                      • #12
                        jaa kenn ich mit dem schall

                        welches tunier? was verpasst?
                        lg dommee

                        Getunter Carbon fighter pro 4 wd MC 30 2,4 Ghz
                        Stromversorgung 5000mah Lipo
                        -> Mein CF-Klick

                        Kommentar


                        • #13
                          Einfach in die 3 Tuniere rein^^
                          Musst ab und an mal schauen, da äüft eig immer was^^

                          http://www.rcsky.de/arcade.php?do=viewtournaments
                          hellau again

                          Kommentar


                          • #14
                            okayy hab mich reingeklikt ^^
                            lg dommee

                            Getunter Carbon fighter pro 4 wd MC 30 2,4 Ghz
                            Stromversorgung 5000mah Lipo
                            -> Mein CF-Klick

                            Kommentar


                            • #15
                              nomma zurück zu thema gesundheit: Ich habe Krebs und das ist Nicht witzig!!! ich benutze gummihandschue (pole ich immer ausm KH) u. ich fahre auch nur mit -30dzb ohropacks
                              getankt wird nur drausen und dann mit luft anhalten. es ist kein spaß krank zu sein.
                              Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
                              HPI Baja 5b 2.0
                              RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
                              Kyosho mad force-R.I.P
                              LRP-S8BXe
                              Tamiya Sandviper 1/10-
                              LRP Maverik strada 1/10
                              HPI Firestorm 10t
                              Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X