Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen

    Hi Leute so heute auto getestet, auto lief wunder bar und dann aufeinmal auto hält an geht aus, ich wollt ihn neu starten aber nichts motor sitzt fest bin nach hause gefahren kopf runter und dann kam der scheiß.
    kolben ring sowas von krum jetzt meine frage was kann das sein ich hab ein big bore kit drauf 35ccm vom zusammen bau kann ja nichts passieren den ich fahre damit schon seit anfang des sommers habt ihr tips, was wieso und warum das passiert sein könnte


    Danke

  • #2
    AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen

    Wenn alles richtig montiert wurde, dann würde ich auf Materialschwäche tippen.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen

      ok

      ...aber dann muss doch noch etwas anderes kaputt sein, der Kolben geht normal nicht so weit runter das sich der Kolbenring irgendwo verhaken könnte.
      Hast du den Motor eventuell zu mager gehabt, so das zu viel Hitze entstanden, und der Schmierfilm vom Öl abgerissen ist?
      Gruß Toschi

      Aktuelle: MCD RR V4 /
      Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

      Ehemalige:
      R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

      Kommentar


      • #4
        AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen

        das kann ich mir nicht vorstellen denn nach so 20 minütigen fahrten konnte ich den kopf noch ziemlich gut anfassen also nicht das ich mir die hände verbrandt hätte ich weis nicht hab jetzt neue ringe bestellt und dann teste ich ihn mal.

        Kommentar


        • #5
          AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen

          Ich fürchte das du allein mit neuen Kolbenringen nicht sehr weit kommen wirst, denn bei so einem Schaden hat der Zylinder, und sicher auch der Kolben Schäden davon getragen. Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren
          Gruß Toschi

          Aktuelle: MCD RR V4 /
          Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

          Ehemalige:
          R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

          Kommentar


          • #6
            AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen

            Noch vergessen... es kann auch sein das die Kurbelwelle durch das plötzliche Blockieren krumm ist, oder die Lager einen Schlag abbekommen haben... ich persönlich würde den Motor jedenfalls nicht mehr weiter verwenden ohne alles ausgiebig geprüft zu haben.

            Ansonsten hast du sehr bald wieder Ärger damit, so meine Befürchtung.
            Gruß Toschi

            Aktuelle: MCD RR V4 /
            Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

            Ehemalige:
            R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

            Kommentar


            • #7
              AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen

              Ja der motor selber ist gerade bei einem bekannsten motor schrauber der sich selber auf v8 ami schlitten spezialiesiert hat, er will sich das teil mal ansehen der hat das mess werkzeug dafür ich denke das er mir weiterhelfen kann wenn nicht, wird der motor ausgetauscht ich habe noch einen 27 ccm motor hier rumstehen dann müsste ich dafür nur noch einen big bore kit holen mal sehen wenn der alte nicht zu retten ist nehme ich ihn.

              Kommentar


              • #8
                AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen

                Cool wäre wenn du dann mal schreibst, was rausgekommen ist. Würde mich auch interessieren was da passiert ist.

                Gruß Patrick
                Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                Facebook Google+ zuendy.de
                Willst du mir etwas gutes tun?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen

                  hey habe jetzt meinen motor wieder zurück bekommen, ist alles ok mein kumpel sagt das es wohl wirklich material fehler war und der ring vorher schon einen weg hatte. Ich habe auch schon den hersteller angeschrieben, denke nicht das da etwas zurück kommen wird mal sehen. Habe auf jeden fall schon neue bestellt denke das die die nächste woche kommen.

                  dann wird sofort getestet gebe euch bescheid ob er noch läuft oder ob er nu weg muss.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen

                    Hallöchen

                    so nun hab ich alles soweit fertig gemacht kolben ring drin motor abgedichtet kompression gemessen alles ok.
                    Aber er will einfach nicht anspringen Zündfunke ist da Sprit kommt auch Funke +batterien sind ok aber er kommt einfach nicht vergasser wurde schon auf werkzeinstellung gestellt aber nichts.

                    Habt ihr vieleicht noch irgend eine idee was ich machen könnte????

                    Ich danke euch schon mal

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen

                      Mal andere Zündkerze oder anderen Zündkerzenstecker probieren. Muss nicht unbedingt im angezogenen Zustand funktionieren, leider.
                      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                      Facebook Google+ zuendy.de
                      Willst du mir etwas gutes tun?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen

                        Aber funke und so ist ja da das ist ja das komische ich habe drei zündkerzen zu hasue die habe ich ausprobiert oder meinst du ich sollte ne andere firma benutzen ????

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen

                          so nagelneue kerze geholt aber nichts ich denke doch motor platt oder was sagt irh dazu ?????

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen

                            Schwierig dazu etwas zu sagen... könnte auch ein Defekt an der Kurbelwelle sein, oder eines der Anbauteile streikt, wie z.B. Zündspule, Vergaser o.ä.
                            Gruß Toschi

                            Aktuelle: MCD RR V4 /
                            Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

                            Ehemalige:
                            R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen

                              so jetzt ne frage ?????

                              wie ist das mit der zündspule wie konntrolliere ich ob sie richtig eingestelt ist.
                              oder wie erkenne ich ob sie defekt ist also zündfunke ist da.
                              oder zündzeitpunkt wie konntrolliere ich das oder kann man es überhaupt konntrollieren ????

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X