Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen

  • Hi Leute so heute auto getestet, auto lief wunder bar und dann aufeinmal auto hält an geht aus, ich wollt ihn neu starten aber nichts motor sitzt fest bin nach hause gefahren kopf runter und dann kam der scheiß.
    kolben ring sowas von krum jetzt meine frage was kann das sein ich hab ein big bore kit drauf 35ccm vom zusammen bau kann ja nichts passieren den ich fahre damit schon seit anfang des sommers habt ihr tips, was wieso und warum das passiert sein könnte



    Danke

  • AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen


    Wenn alles richtig montiert wurde, dann würde ich auf Materialschwäche tippen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen


    ok :shock:


    ...aber dann muss doch noch etwas anderes kaputt sein, der Kolben geht normal nicht so weit runter das sich der Kolbenring irgendwo verhaken könnte.
    Hast du den Motor eventuell zu mager gehabt, so das zu viel Hitze entstanden, und der Schmierfilm vom Öl abgerissen ist?

  • AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen


    das kann ich mir nicht vorstellen denn nach so 20 minütigen fahrten konnte ich den kopf noch ziemlich gut anfassen also nicht das ich mir die hände verbrandt hätte ich weis nicht hab jetzt neue ringe bestellt und dann teste ich ihn mal.

  • AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen


    Ich fürchte das du allein mit neuen Kolbenringen nicht sehr weit kommen wirst, denn bei so einem Schaden hat der Zylinder, und sicher auch der Kolben Schäden davon getragen. Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren :yes:

  • AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen


    Noch vergessen... es kann auch sein das die Kurbelwelle durch das plötzliche Blockieren krumm ist, oder die Lager einen Schlag abbekommen haben... ich persönlich würde den Motor jedenfalls nicht mehr weiter verwenden ohne alles ausgiebig geprüft zu haben.


    Ansonsten hast du sehr bald wieder Ärger damit, so meine Befürchtung.

  • AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen


    Ja der motor selber ist gerade bei einem bekannsten motor schrauber der sich selber auf v8 ami schlitten spezialiesiert hat, er will sich das teil mal ansehen der hat das mess werkzeug dafür ich denke das er mir weiterhelfen kann wenn nicht, wird der motor ausgetauscht ich habe noch einen 27 ccm motor hier rumstehen dann müsste ich dafür nur noch einen big bore kit holen mal sehen wenn der alte nicht zu retten ist nehme ich ihn.

  • AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen


    Cool wäre wenn du dann mal schreibst, was rausgekommen ist. Würde mich auch interessieren was da passiert ist.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen


    hey habe jetzt meinen motor wieder zurück bekommen, ist alles ok mein kumpel sagt das es wohl wirklich material fehler war und der ring vorher schon einen weg hatte. Ich habe auch schon den hersteller angeschrieben, denke nicht das da etwas zurück kommen wird mal sehen. Habe auf jeden fall schon neue bestellt denke das die die nächste woche kommen.


    dann wird sofort getestet gebe euch bescheid ob er noch läuft oder ob er nu weg muss.

  • AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen


    Hallöchen


    so nun hab ich alles soweit fertig gemacht kolben ring drin motor abgedichtet kompression gemessen alles ok.
    Aber er will einfach nicht anspringen Zündfunke ist da Sprit kommt auch Funke +batterien sind ok aber er kommt einfach nicht vergasser wurde schon auf werkzeinstellung gestellt aber nichts.


    Habt ihr vieleicht noch irgend eine idee was ich machen könnte????


    Ich danke euch schon mal

  • AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen


    Mal andere Zündkerze oder anderen Zündkerzenstecker probieren. Muss nicht unbedingt im angezogenen Zustand funktionieren, leider.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen


    Aber funke und so ist ja da das ist ja das komische ich habe drei zündkerzen zu hasue die habe ich ausprobiert oder meinst du ich sollte ne andere firma benutzen ????

  • AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen


    so jetzt ne frage ?????


    wie ist das mit der zündspule wie konntrolliere ich ob sie richtig eingestelt ist.
    oder wie erkenne ich ob sie defekt ist also zündfunke ist da.
    oder zündzeitpunkt wie konntrolliere ich das oder kann man es überhaupt konntrollieren ????

  • AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen


    wenn die falsch eingestellt ist hast du fehlzündungn bzw es geht überhaupt nichts

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen


    schau dir mal den zünfunke an. wenn er blau funkt is es gut. wenn er gelb oder rot kommt hat deine zündspule oder das kabel einen treffer. den zündzeitpunkt kannst du am besten mit einem stroboskop prüfen


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen


    Moment mal, falls du einen Kurbelwellenschaden, Pleuenlager oder ähnliches kaputt hast, könnte es ja auch sein das der Kolben die Zündkerze berührt hat, und dann zu weit runter ging.


    Wie ist der Elektodenabstand? Sollte "glaube" 0,7mm sein.
    Sind oben auf dem Kolben Spuren der Kerze zu sehen?
    Hast du die Kurbelwelle und Pleuelstange genau untersucht?

  • AW: Carson attack Kolben ring während der fahrt verbogen


    ist alles ok keine macken oder sonstiges zu sehen pleul und so alles top!!!!
    ich werde morgen mal schauen ob ich irgend was mit dem stetoskop sehe und tausche mal die elektrik aus vieleicht ja dann !!!!...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!