Servo für Großmodelle - alternative zu rhino digi4 ??

  • Ich suche noch nach einer vernünftigen alternative zum DIGI4... Habe zur zeit noch den "Hitec 805bb" drin, bin aber nicht sooo zufrieden damit. Der servo hält zwar echt gut und ich hatte noch keine ausfälle o.ä. aber etwas mehr power könnte nicht schaden, da wir auf unserer relativ kurzen strecke, schnell haken schlagen müssen... aber 100eur für den digi4 ist es mir dann doch nicht wert.


    hatte mir jetzt mal was in der richtung angesehen:
    http://www.hobbyking.com/hobby…HV_177g_0_18s_39_8kg.html


    ?????

  • AW: Servo für Großmodelle - alternative zu rhino digi4 ??


    ja, mal sehen was er sagt... ist echt nicht einfach was zu finden. die daten sind ja nicht alles, da alles nichts nutzt, wenn die elektrik nichts taugt. und über 100eur für den digi4 ist ja schon fast unverschämt! vorallem für ein auto, dass in der basis 400eur kostet ;)

  • AW: Servo für Großmodelle - alternative zu rhino digi4 ??


    Ich nutze ja auch Hobbyking Servos. Allerdings ein wenig kleiner und für Flugmodelle. Habe davon einige im Einsatz auch in verschiedenen Ausführungen. Mir bzw uns ist noch kein einziges ausgefallen. Selbst nach einem Crash sind die guten mit Metallgetriebe direkt weiter verwendbar.
    Also es kommt nicht immer auf den Preis an. Zumal das digi4 bestimmt auch irgendwo in Übersee produziert wird. So wie das meiste ;)

  • AW: Servo für Großmodelle - alternative zu rhino digi4 ??


    Also ich hab mir letztes Jahr 2 von diesen hier gekauft:
    [EBAY]140535739593[/EBAY]


    Die finde ich richtig gut. Halten bisher wunderbar. Sind schön schnell und kosten nur die Hälfte trotz namenhafter Hersteller.
    Übrigens der gleich Hersteller der rhino digi4.


    Wieviele servos nutzt du denn? 1 oder 2 servos zum lenken? Wenn du nur einen nutzt, könnte auch ein 2. einiges bringen. War bei mir jedenfalls so.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: Servo für Großmodelle - alternative zu rhino digi4 ??


    Im baja kann man nur einen servo verbauen, was eigendlich auch reicht, da er ja ein reiner 2wd ist...
    Ja, das habe ich auch gelesen, dass der hitec baugleich mit dem digi4 ist... Hitec und multiplex sollen wohl auch irgendwie zusammenhängen...

  • AW: Servo für Großmodelle - alternative zu rhino digi4 ??


    Zitat von Dj-rush72;166085

    hatte mir jetzt mal was in der richtung angesehen:
    http://www.hobbyking.com/hobby…HV_177g_0_18s_39_8kg.html


    an das servo können wir sogar direkt mit unsren 2s liops ran gehn ohne spannungswandler! nur das hat nicht so viele berertungen wie der den oberst vorgeschlagen hat... und 39,8kg stellkraft statt 33kg :anmach:

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Servo für Großmodelle - alternative zu rhino digi4 ??


    Ja, mit den 7,2v is locker!!! Macht auch optisch nen guten eindruck. Hat ja keine eile, die 805er laufen ja noch... Der andere hitec ist bestimmt super, aber über 50eur is immernoch ne stange geld... :(

  • AW: Servo für Großmodelle - alternative zu rhino digi4 ??


    Es gibt da so einen "alten" Spruch... "wer billig kauft, kauft zweimal",,, Altklug, und dort sind China Produkte nicht unbedingt mit inbegriffen, ich weiß, aber ich will damit sagen das du nicht am falschen Ende sparen solltest. Die Servo´s sind mit das wichtigste für die Performance eines RC-Car...

  • AW: Servo für Großmodelle - alternative zu rhino digi4 ??


    ist das 805 mg nich das selbe wie unser 805 bb nur mit metalgetriebe? wir wollen ja schnellere und stärkere servos....

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Servo für Großmodelle - alternative zu rhino digi4 ??


    Zitat von Toschi;166156

    Es gibt da so einen "alten" Spruch... "wer billig kauft, kauft zweimal",,, Altklug, und dort sind China Produkte nicht unbedingt mit inbegriffen, ich weiß, aber ich will damit sagen das du nicht am falschen Ende sparen solltest. Die Servo´s sind mit das wichtigste für die Performance eines RC-Car...


    Naja, also ich kann dem wiedersprechen!


    Meine Turnigy Servos halten um einiges länger als meine Hitec Servos. Musste schon bei 2 Hitec Servos das Getriebe tauschen und bei den Turnigys noch nie.


    Und die vom Hobbyking kosten gerade mal ein Bruchteil des Preises.


    Also das mit dem: "Wer billig kauft, kauft zwei mal" trifft in dem Fall nicht zu.

  • AW: Servo für Großmodelle - alternative zu rhino digi4 ??


    Zitat von rccarfreeeek;166164

    ist das 805 mg nich das selbe wie unser 805 bb nur mit metalgetriebe? wir wollen ja schnellere und stärkere servos....


    Wenn das den von mir geposteten Servo betreffen sollte:
    Der von mir gepostete ist nicht nur der 805MG. Sondern 5805MG.
    Das ist die digitale Version des 805bb und dazu mit Metallgetriebe.


    Habe auch nur meine Erfahrungen mitgeteilt. Ich empfinde ihn als einen sehr schnellen Servo.
    Andere Servos zuvor waren da anders.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: Servo für Großmodelle - alternative zu rhino digi4 ??


    ohh ja sorry hab die 5 übersehn... digitale servos sind im allgemeinen schneller und stellen päziser oder? gibt es noch ein vorteil von digitalen?

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Servo für Großmodelle - alternative zu rhino digi4 ??


    Ist ein Poti weniger im Servo verbaut. :)
    Schade das ich den digitalen übersehen habe, sonst hät ich mir ein paar von denen geholt. :(


    Die hier habe ja nun ich.
    Bisher habe ich sie nur mal an einen Empfänger klemmen können.


    -optisch machen sie einen sehr guten Eindruck (von der Verarbeitung her)
    -bei 6V sehr schnelle Reaktion hatte sie an der 9Kanal Funke dran sehr direkt angesprochen
    -gegenüber dem Reely Servo sehr leise
    - hab so eine langes Servohorn aufgesteckt und versucht fest zu halten - keine Chance, der Reely war zwar auch nicht aufzuhalten doch konnte man ihn relativ gut ausbremsen


    So mal mein unmittelbarer Eindruck, hab keine anderen Servos hier liegen. Muss mir morgen mal mit dem vom Attack vergleichen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!