smartech Uno 23ccm oder 28ccm "erstes Modell"

  • Hallo,


    ich bin Neu hier im Forum da ich momentan auf der Suche nach einem Großmodell bin.
    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar tipps für meine Anfänge geben.


    Zwei Freunde von mit haben sich von Smartech einen buggy namens "Uno" geholt.


    Ich bin im moment auch am überlegen ob ich mir diesen Buggy zulegen sollte was meint ihr? gibt es was bessers für den Preis? Die kiste muss nicht extrem viel aushalten da sind nur in leichten Gelände gefahren werden soll.


    Eine andere frage wäre welcher Motor ist empfehlenswerter? Es gibt ihn mit 23ccm und 28ccm. Ich habe mich schon mal ein bisschen erkundigt


    mehr ccm = mehr Drehmoment, weniger max Speed
    weniger ccm = weniger Drehmoment, mehr max Speed


    Ist das erstmal so richtig?


    also meine beiden Kumpels haben die 28ccm Version, die haben Kraft ohne Ende, dass soll heißen die Reifen drehen sofort durch wenn man Vollgas gibt. Dafür ist relativ schnell das Gewschnidigkeitslimit erreicht.
    Wie würde das beim 23ccm aussehen? hätte man untenrum immer noch genügend Power das die Kiste voll durchdreht?


    Was würdet ihr mir empfehlen mit welchen ich länger mit glücklich werde?



    Vielen Danke im Vorraus!

  • AW: smartech Uno 23ccm oder 28ccm "erstes Modell"


    Sieht aus wie der Carson Attack oder FG Marder.. Für das Geld was der Smartech kostet kann man wohl nicht viel verkehrt machen. Hubraum ist im übrigen durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: smartech Uno 23ccm oder 28ccm "erstes Modell"


    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Für leichtes Gelände würde ich mir was kaufen was schnell ist. Des weiteren musst du wissen was du willst, ein Burnout-Fahrzeug oder ein Auto was beim Gasgeben auch schnell losfährt. Kraft hat der 23 ccm-Motor eigentlich genug, da drehen die Räder auch durch. Schau dich einfach mal bei youtube um.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • AW: smartech Uno 23ccm oder 28ccm "erstes Modell"


    das teil schaut aus wie der xtc buggy
    und von dem hab ich nicht viel gutes gehört
    ich würde an deiner stelle noch ein paar € draufpacken und mir nen hpi baja kaufen (gebraucht )und deine kumpels werden augen machen
    gibts als 23ccm und als 26 ccm
    ich selber habe einen baja mit 23 ccm der geht schon sehr gut , hab aber noch nen neuen 26 ccm motor daliegen den ich nach dem winter einbauen werde
    mann kann da ja auch noch ein bissl was machen z.b. an der übersetzung und an der kupplungsfeder

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: smartech Uno 23ccm oder 28ccm "erstes Modell"


    ach ja nochwas
    ich hatte mal nen hell devil mit nem 28 ccm motor und war nicht zufrieden mit der leistung
    der 23 ccm motor dreht viel höher als der 28 ccm
    23 ccm mit nem guten reso würde ich dem 28 ccm vorziehen

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: smartech Uno 23ccm oder 28ccm "erstes Modell"


    Hallo Flyer,


    wo wollt ihr fahren bzw wo fart ihr was hast du so vor? den man kann sich für das geld wenn de noch bissel was drauf machst noch was besseres holen aber das modell kenn ich selber nicht darum kann ich da net mit reden ob es gut ist oder nicht :)


    grüße robert

  • AW: smartech Uno 23ccm oder 28ccm "erstes Modell"


    wie ist denn der carson crt der ist ja auch vom preis nicht so teuer beim betrachten der fahrzeuge könnte man bald sagen das die fast alle irgendwie gleich sind.

  • AW: smartech Uno 23ccm oder 28ccm "erstes Modell"


    da sind riesen unterschiede
    vom carson crt , gas devil , hell devil,attack usw würde ich abraten

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: smartech Uno 23ccm oder 28ccm "erstes Modell"


    Darf man mal so Fragen was dein Limit ist am finanziellen :) da schau ich mal anch was ich finde was auch gut ist und die eventuell gefällt :)


    grüße robert

  • AW: smartech Uno 23ccm oder 28ccm "erstes Modell"


    seh das auch so wie der oberst... baja hasde mehr spass denke ich... und lässt deine kumpels stehn:-) ob jetzt ein gebrauchter hpi... oder ein neue baja clone... sprich kingmotor oder von rovan... ist egal... die fahren einfach besser als mader attack usw...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: smartech Uno 23ccm oder 28ccm "erstes Modell"


    Ich hatte noch keinen FG Marder, aber so schlecht wird der doch nicht sein?


    Vom Geld her, gehe von max. 400€ aus, wird ein gebrauchter FG Marder + etwas Zubehör oder Tuning wohl so ziemlich das einzige sein das in frage kommt,,, auch von der Qualität her gesehen.

  • AW: smartech Uno 23ccm oder 28ccm "erstes Modell"


    Ich hatte mal nen FG Baja der war quasi Müll :( Die haben nen viel zu hohen Schwerpunkt und nen ziemlich kleinen Federweg... Noch dazu ist die Gewichtsverteilung kacke...

  • AW: smartech Uno 23ccm oder 28ccm "erstes Modell"


    Hmm... ein Kollege hat ´nen FG Baja, ich frage mich jetzt ob es da verschiedene Modelle von gibt.
    Ok, Federweg ist nicht das meiste, aber der Schwerpunkt ist tiefer als beim HPI Baja. Das einzige ist halt das bei dem FG die Spurweite etwas geringer, und der FG deutlich kürzer ist als bei dem HPI. Jedenfalls kippt der HPI schneller als der FG Baja, also im direkten Vergleich.
    Klar, zum reinen bashen ist der HPI bestimmt besser als der FG Baja wegen den relativ großen Federwegen des HPI Baja.


    Was die Endgeschwindigkeit und Beschleunigung angeht ist der FG Baja dem HPI Baja 5B SS, beide im Serientrimm, Haushoch überlegen. Klar, der FG hat von Haus aus einen Zenoah... und der HPI einen CY, aber beide 26ccm.


    ---


    ^^ meine Frage oben bezog sich auf den FG Marder, nicht auf den FG Baja. Sind doch unterschiedliche Car´s.

  • AW: smartech Uno 23ccm oder 28ccm "erstes Modell"


    Der FG Marder und der FG Baja sind im Prinzip identisch aufgebaut.
    Ich hatte ja beide Modelle und meiner Meinung nach kippt der FG viel schneller als der HPI....
    Und die geringere Spurweite merkt man ganz extrem :(


    Aber mit Sicherheit ist ein FG Marder alle mal besser wie einer der andern in Post Nr.8 aufgelisteten Fahrzeuge :D

  • AW: smartech Uno 23ccm oder 28ccm "erstes Modell"


    Ja klar, im Post Nr. 8 geht es darum das man halt keinen Nachbau (Clone) kaufen sollte, das sehe ich ganz genau so. Lieber ein gebrauchtes original, da stimmt die Qualität und eventuelle "Schwachstellen" wurden meist schon behoben.


    edit:
    @ Thomas ... ist schon komisch wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können ;)

  • AW: smartech Uno 23ccm oder 28ccm "erstes Modell"


    Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen ;)


    Naja finde nen "Clone" wie KM Baja nicht schlecht :) Wenn ich nochmal wählen könnte würde ich lieber nen KM Baja als nen HPI Baja kaufen ;)

  • AW: smartech Uno 23ccm oder 28ccm "erstes Modell"


    Den HPI Baja "neu" zu kaufen ist wirklich etwas übertrieben, wobei "gute" Modelle immer ab ca. 900€ beginnen (Neupreis). Wenn man aber etwas "sehr gutes" haben will zahlt man auch schnell 2000€. Ok, die 2000er Grenze erreicht man auch schnell bei z.B. HPI Baja, FG Baja, MCD V4 usw. wenn man "etwas" Tuning verbaut.


    Bei den Baja Clonen hat man halt so viele Kleinigkeiten die stören... wie z.B. das enorme Spiel in den Kugelpfannen, die relativ schlechte Qualität des Kunststoffes usw.... aber das kennen hier ja schon alle deswegen zähle ich die Kleinigkeiten hier jetzt nicht wieder alle auf. Da ist man mit einem "original", auch, oder gerade gebraucht meist besser bedient.


    Aber wenn jemand einen Clone kaufen will, soll er doch.

  • AW: smartech Uno 23ccm oder 28ccm "erstes Modell"


    mach beim uno den zahnradmitnehmer aus alu und ein gutes reso dann geht die post ab ein freund hat den auch,mit 28 ccm und eine 8000 er kupplungsfeder,für das geld voll ok finde ich.habe dre fg marder und die sind ja baugleich mfg

  • AW: smartech Uno 23ccm oder 28ccm "erstes Modell"


    He ihr zwei das Thema ist schon über 1 jahr her^^

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!