Motorlauf FG Marder

  • AW: Motorlauf FG Marder


    habe das auch noch nicht probiert mit reiniger
    aber rein vom denken her würde ich auch sagen das er hochdreht
    warum sollte der ausgehen, macht doch keinen sinn


    Klimakiller


    das thema vergaser ist immer schwierig, selbst als alter hase hat man immer wieder mal probleme
    von mir mal ganz zu schweigen was ich schon rumgebastelt habe
    zerlege mal einen vergaser in alle einzelteile, erst da wurde mir wirklich bewusst wie kompliziert das alles ist
    dort sind so viele kleine teile die kaputt gehen können
    wenn sich das wetter verändert hat und das auto nicht angeht muss am im endeffekt am vergaser schrauben
    ein vergaser hat nie die position die man über jahre fahren kann, sowas gibt es nicht, man muss eigentlich ständig einstellen
    walbro ist schon was anderes auch wenn die im ersten blick wie ruixing und so aussehen
    in fast jeder motorsäge oder sense ist ein solcher vergaser verbaut das ganze nicht ohne grund
    ich will mir gar net vorstellen ein ruixing in einer stihlsäge

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: Motorlauf FG Marder


    jetzt muss ich wieder einhaken
    meine kettensägen , motorsensen und heckenscheren hab ich einmal eingestellt und seid dem nie wieder egal ob winter oder sommer


    meist gehen die vergaser kaputt weil nicht fachgerecht damit umgegangen wird
    die l und h schrauben wedern zu fest reingedreht weil die wenigsten wissen wie so ne schrauben aussieht gescheigedenn was sie macht
    und schon kannst es vergessen dass du den vergaser eigestellt bekommst


    das mit der tankbelüftung ist natürlich auch eine möglichkeit , aber das kann mann ohne grossen aufwand herausfinden
    fahren bis er ausgeht und dann den tankdeckel aufschrauben , wenn es dann zischt (also lufft in den tank ströhmt ) ist es wahrscheinlich die ent - belüftung .
    aber wenn er sagt dass das car nach 2 min ausgeht kann ich mir das nicht vorstellen , dauert normal etwas länger

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Motorlauf FG Marder


    das einstellen war auch eher auf die autos bezogen
    die kräfte die da wirken sind ja doch anders als bei einer säge


    ich glaube auch nicht das es die lüftung ist


    nach 2 min fahren geht es aus
    2 min klingt für mich wie die einlaufphase bzw warmlaufzeit
    eventuell dann in die richtung temperatur


    bei meinem ersten cf hatte ich einen motorplatzer (die beim 1. treffen dabei waren können sich vllt noch erinnern)
    beim fahren habe ich es nicht gemerkt erst als er kalt war und ich wieder los wollte ging er nicht mehr


    es kann sein das eine dichtung nicht mehr ok ist (ausdehnen, zumsammen ziehen)
    so wäre ich wieder beim ersten vorschlag alles neu abdichten

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: Motorlauf FG Marder


    Zitat von PrinzSpektrum;179737

    nach 2 min fahren geht es aus
    2 min klingt für mich wie die einlaufphase bzw warmlaufzeit
    eventuell dann in die richtung temperatur

    Also,
    vom Ausgehen habe ich nicht gesprochen.
    Es war so das ich das Problem erst nach 2 min festgestellt habe.
    Jetzt ist das Problem aber immer da,sofort nach dem Start.


    Um noch einmal auf den Test mit dem Bremsen Reiniger zurück zu Kommen.
    Der Vergaser Funktioniert ja vereinfacht so,Luft wird durch ein Rohr gezogen
    da durch entsteht ein Unterdruck und Benzin wird aus den Düsen gesogen.
    Das bedeutet er nimmt sich so viel Benzin wie er braucht.Zieht er aber Falschluft hinter
    dem Vergaser bekommt er mehr Luft und dreht hoch.
    Besprühe ich die undichte stelle mit Bremsen Reiniger,läuft er Fetter und säuft ab.
    In diesem Moment hat er doch mehr Kraftstoff als Luft und so mit ist das Gemisch nicht
    mehr Zünd fähig.
    Oder habe ich das verkehrt verstanden??


    racer

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!