Lüfterrad vor Seinen schützen?

  • Hallo an alle Großmodellfahrer.


    Ich war gestern das erste Mal mit meinem FG Leopard in einer Kiesgrube, bis ein Stein das Lüfterrad zerstört hat.


    Wie schützt ihr eure Lüfterräder vor Steinen?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus,


    Thorben

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Lüfterrad vor Seinen schützen?


    Ok,
    vielen Dank schon mal. Hält der auch ca 1-2cm große Steine ab oder zerreißt er dann?
    Gibt es noch billigere Outerwears?
    MFG. Thorben

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Lüfterrad vor Seinen schützen?


    Warum sollte er zerreißen?
    Also nein, er zerreißt nicht.
    Sicherlich gibt es nachmachungen, aber von outerwears gibt es wohl nur die.
    ---
    "Thorben" jetzt endlich groß ;)

  • AW: Lüfterrad vor Seinen schützen?


    Ja, jetzt endlich groß, es hat mit der Zeit genervt.
    Ich dachte vielleicht das er wegen den Steinen zerreißt.
    Bonsario hat ein Metallgitter mit Silikonkleber davorgeklebt, weil er die Outerwears zu dünn fand.
    Ich probiere erst mal das mit dem Gitter und wenn das nicht geht die Outerwears.
    MFG. Thorben

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Lüfterrad vor Seinen schützen?


    gitter wird wohl ausreichen... mit sikaflex hällt das richtig gut... gibts im kfz handel...
    aber was mich wundert das ein steinchen das lüfterrat zerstört hat! wir fahern über 20 liter schon ohne seilzugstarter un der kise... und es is noch nix passiert... wenn ich im kiesberg fahre fiegen uns zwar die steine um die ohr wenn ne lawine übers auto rutscht aber abgebrochen is noch nix...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Lüfterrad vor Seinen schützen?


    Hi,
    danke für den Tipp mit dem Sikaflex.
    Basaltsteine (ca 1cm groß) haben insgesammt 9 "Fähnchen" abgebrochen! Ein Stein war richtig rund geschmirgelt
    MFG. Thorben

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Lüfterrad vor Seinen schützen?


    So sieht das alte Lüfterrad jetzt aus:

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • Beitrag von Thorben ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Lüfterrad vor Seinen schützen?


    Nein,
    zumglück hat sie nichtmal Kratzer.
    MFG. Thorben

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Lüfterrad vor Seinen schützen?


    Ja, aber ein neues ist schon eingebaut. Heute baue ich noch ein Drahtgitter davor und dann kann es weitergehen.:cooler:

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Lüfterrad vor Seinen schützen?


    Hi,


    ich habe eben schon mal ein Metallgitter um die Abdeckung des Seilzugs gelegt, es in die richtige Größe zugeschnitten
    und mit einem Bindfaden befestigt. Danach wurden die Löcher für die Schrauben größer gemacht und überstehendes Gitter abgeschnitten. Dann habe ich es nur noch festgeschraubt und fertig war`s.:).

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Lüfterrad vor Seinen schützen?


    Saubere Arbeit!!!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Lüfterrad vor Seinen schützen?


    Danke!:)

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Lüfterrad vor Seinen schützen?


    Gute Idee! :cool:


    Aber was macht dann der "Faden"?


    Könnte man an der Stelle, wo er durch die Gage geht vlt. in einem Stück Benzinschlauch oder ähnlichem laufen lassen?!

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Lüfterrad vor Seinen schützen?


    Hi,


    ich habe das Gitter mit dem Faden gespannt, damit man es ohne probleme ab und wieder festbekommt.


    Was ist die Gage?


    Edit: Ich meine die ganze abdeckung des Seilzugstarters.

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Lüfterrad vor Seinen schützen?


    Gage ist das "Gitter".
    Ne ich meine den Strick vom Anreißstarter. Scheuert der sich nicht auf, wenn er einfach so durchs Gitter gleitet?

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!