Erfahrung mit Amewi/Nutech

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einen Großmodell.


    Durch die ganzen KM-Baja-Verrückten, bin ich bei rc-fellas auf den Nutech Thunder Beetle gestoßen: http://www.rc-fellas.com/product_info.php?products_id=834


    Beim weiteren lesen im WWW kam immer mehr durch, das er Baugleich mit dem Amewi Beetle sei.


    Nun, die Frage an Euch, hat schon jemand Erfahrung mit diesen Fahrzeugen gemacht oder weiß darüber zu berichten, oder weiter zuleiten?
    Gibt es denn Alternativen zu diesen beiden?
    Sollte schon in diese Richtung gehen, mit Allrad und einer schönen Karo ;)
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus.


    Loby

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: Erfahrung mit Amewi/Nutech


    Kennt keiner, bzw hat Erfahrung?
    Das kann ja nichts gutes bedeuten :D

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: Erfahrung mit Amewi/Nutech


    Wirkliche Erfahrungen hat damit glaube keiner hier ;)
    Ich persönlich würde dir davon abraten und auf etwas zuruckgreifen was sich bewährt hat ;)
    Es sei denn du hast bissel Geld übrig um es mal zu testen.
    Interessieren würde es mich auf jeden Fall mal ;)

  • AW: Erfahrung mit Amewi/Nutech


    Wenn ich jetzt frage, was sich bei euch bewährt hat, kommt sicher die Antwort “Baja“. Den möchte ich aber nicht haben, da er mir optisch nicht gefällt. Was bleibt denn sonst noch als alternative, mit Alltag und preislich vom Beetle?

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: Erfahrung mit Amewi/Nutech


    FG Marder ist gut.
    FG Leopard ist die ausgearbeitete Version vom Marder.
    FG Baja ist auch nur ein Marder.
    Carson Attack in der neuen Version nach 2002.


    Problem ist die sind beim springen alle wie ein Speer. Aber wenn man nicht springt halten die recht gut.
    Der Pitbull X ist relativ gut verarbeitet, nur der Motor ist kacke.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erfahrung mit Amewi/Nutech


    Der Pitbull ist ja auch von Amewi.


    Danke erstmal für für die auflistung, werd sie mir mal genauer anschauen.

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: Erfahrung mit Amewi/Nutech


    Der Motor ist aber mal echt kacke!! und noch viel mehr Ausrufezeichen.


    MCD in der Dritten Version kannst du dir auch mal anschauen. Nur ist der schon arg teuer.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erfahrung mit Amewi/Nutech


    Japp, der mcd hat schon echt nen heftigen Preis. Beim amewi Beetle ist ein CY mit walbro vergaser, soll nicht der schlechteste sein, hab ich gelesen.

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: Erfahrung mit Amewi/Nutech


    Es kommt halt drauf an wie hoch dein Budget ist und für welchen Einsatzzweck du das Auto verwenden willst ;)
    Im Bereich 4WD gibt es dann noch Modelle von Hurrax, den Losi 5iveT und den MCD V4/R4 ;)
    Es ist halt schwierig wenn man nicht weiß wieviel Geld zur Verfügung steht ;)
    Die FG Modelle sind qualitativ sehr gut, aber sie sind mehr für die Strecke gemacht.
    Um wild durchs Gelände zu ballern fällt mir leider nichts besseres ein wie der Baja, auch wenn du das nicht hören willst :D

  • AW: Erfahrung mit Amewi/Nutech


    Er sollte für verschiedene Gelände sein, da ich immer an verschiedenen Stellen fahre. Deswegen möchte ich einen mit viel bodenfreiheit und Allradantrieb haben.

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: Erfahrung mit Amewi/Nutech


    Glab mir bei einem grosmodell wie zb ein marder braucht man keinen allrad antrieb :)
    wenn man 2wd fahren kann , was nicht wirklich schwer ist, macht das auch viel mehr spass und man kommt auch durch fast jedes gelände

  • AW: Erfahrung mit Amewi/Nutech


    für 650€ gibts definitiv bessere modelle als den buggy
    wie schon gepostet fg marder oder so
    kann auch nur immer wieder mcd empfehlen

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: Erfahrung mit Amewi/Nutech


    Hobbyracer
    der Allradantrieb macht beim Marder auch keinen Sinn,da die Vorderräder so wie so die meiste Zeit in der Luft sind:mrgreen:.

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

  • AW: Erfahrung mit Amewi/Nutech


    Bis jetzt noch nicht,warte schon sehnsüchtig auf das Geld von der Steuer :D
    Hab mich aber schon bissel mit dem Marder angefreundet. Wenn es dann soweit ist, werde ich mir dann das beste Angebot suchen.
    Nicht das es mir wie zur Messe geht, wo ich den Beetle 150€ billiger gekriegt hätte und kein Geld da war.

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: Erfahrung mit Amewi/Nutech


    eiNen nutech könnte ich die wesentlich günstiger besorgen. Kumpel hat den. macht gut rabatz. ber er hat de nur eingefahren. ist nicht sein Ding, bleibt bei 1:8er.. weiß nicht genau welchen, aber buggy und viel alu

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Erfahrung mit Amewi/Nutech


    Zitat von jim.knopp;188109

    eiNen nutech könnte ich die wesentlich günstiger besorgen. Kumpel hat den. macht gut rabatz. ber er hat de nur eingefahren. ist nicht sein Ding, bleibt bei 1:8er.. weiß nicht genau welchen, aber buggy und viel alu


    Wenn du mir dazu ein paar Daten und nen Preis per pn schicken kannst, dann lass ich mir das mal durch den Kopf gehen.

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: Erfahrung mit Amewi/Nutech


    sorry, komme erst jetzt wieder on.... ich check das alles....gebe dir heute annehme vermutlich Bescheid

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!