• AW: MCD X4 Rally


    also ich finde den x4 richtig gut, man kann mit dem viel spaß haben
    auch ohne großes tuning geht da was


    die preise für lb und harm sind gerechtfertigt, made in germany und top qualität
    das beste was es gibt

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • MCD X4 Rally


    Wenn man an Wettbewerben teil nimmt lohnt sich mit Sicherheit ein Harm oder lauterbacher, aber um Hobbymäßig unterwegs zu sein lohnt sich in meinen Augen so eine Investition nicht..

  • AW: MCD X4 Rally


    das ist richtig, mit den modellen kann man nur auf richtigen strecken fahren, selbst ein parkplatz ist zu wenig

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • MCD X4 Rally


    So Starter eins ist nach 15 mal ziehen gebrochen... :(
    Am Starter zwei ist nach 10 mal ziehen das Seil gerissen.... :(
    Heute dann den dritten Starter verbaut und gleich ein neues Lenkservo und eine neue Zündkerze rein gemacht...
    Morgen wird getestet ob er nun endlich läuft...

  • MCD X4 Rally


    So siehts aus... :(
    Noch sowas und ich verkauf ihn direkt wieder...
    Das schlimme ist, das der Motor bisher keinen einzigen Mucks von sich gegeben hat...

  • AW: MCD X4 Rally


    Zitat von Thomas-R;191146

    Zum Driften ist der MCD ideal und genau das soll er auch machen :D


    Mit 1:5 richtig driften? Ich bin gespannt. Video! :)


    Der Rest ist doof, aber wird scho. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MCD X4 Rally


    Hab hier noch 5 nagelneue Starter rumliegen und ein anderes Seil ;) .


    Welchen Motor haste denn jetzt drin OBR standart oder gedremelt ??? Oder den Reed mit OXO dremel ???


    Zu den von mir aufgezählten Modellen, sage ich mal das der Preis gerechtfertigt ist wenn man Entwicklung Qualität beachtet aber dann haste wieder ein Auto wo es eigentlich nicht´s mehr zu tunen gibt :wink: Dafür gibt es aber jede Menge einstell Möglichkeiten.

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • MCD X4 Rally


    Was glaubst du denn? :D


    Ist ein "normaler" 30.5er OBR drin ;)
    Das reicht dicke ;)


    Ein Harm oder ähnliches kommt mir absolut nicht ins Haus...
    Ich seh es absolut nicht mehr ein so viel Geld im Hobby zu versenken...
    Das Teil muss einfach nur fahren und bissel Spaß machen, mehr nicht ;)

  • AW: MCD X4 Rally


    also mit dem x4 driften wird schwierig, hatte meinen mcd rally hinten komplett gesperrt damit konnte man dann ein wenig driften
    wobei das ganze ja allgemein schwierig ist mit benziner großmodelle


    vergaser grundeinstellung, wenns dann nicht geht ist vermutlich der motor hin
    hat der alle servie intervalle bekommen

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • MCD X4 Rally


    Der Motor hat nun 6-7 Liter durch. Kann aber gut sein das das Failsave falsch angeklemmt ist... Muss am Wochenende mal bissel experimentieren :D
    Ich denke nicht das der Motor defekt ist.


    Guckt mal bei Youtube Videos vom MCD X4 Rally, da seht ihr dann wie man damit driften kann ;)


    Man brauch nur die richtigen Reifen und natürlich die richtige Sperrung der Diffs ;)


    Sobald meiner läuft mach ich paar Videos :)

  • MCD X4 Rally


    So, heute ist er das erste mal zum Leben erwacht :D
    Musste leider erst mal den Fehler suchen warum er einfach nich angesprungen is...
    Fazit: Der trottelige Vorbesitzer hat den Luftfilter sowie den Filterschutz so dermaßen in Öl getränkt der der Motor null Luft bekommen hat :(


    Aber nun rennt er wie die Sau :D
    Das ist definitiv der Stärkste Einzylinder den ich je mein Eigen nennen durfte :D


    Und zu Thema driften:
    Das geht mehr als nur gut, sogar auf trockenem Aspahlt, durfte es gerade live sehen ;)


    Nun hab ich nur noch das Problem das meine Servos so dermaßen lahm sind das es einem vorkommt das der Motor bissel "auf Gas hängen bleibt"...

  • AW: MCD X4 Rally


    Hehe, keine Luft ist ja auch mal geil, irgendwie. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • MCD X4 Rally


    Sooo manchmal geht es schneller wie man denkt, der MCD ist verkauft und hat ab nächster Woche einen neuen Besitzer :)
    War trotzdem ein Klasse Auto, auch wenn ich ihn nicht wirklich viel fahren konnte.
    Kann die Kiste nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!