Carbon Breaker SPECIAL Projekt - Experten gefragt!

  • Hallo liebe Modellverrückte, wenn ich mit dieser Formulierung keinem zu nahe trete :p


    Ich bin neu hier und habe eine sehr aussergewöhnliche Frage an die Experten und die zu bescheiden sind um es zuzugeben.
    Vor einigen Jahre kaufte ich mit beim großen C ein Carbon Breaker weil ich was großes haben wollte und ein bisschen rumgurken wollte. (JUNG und Unüberlegt) Jedenfalls hatte ich eines Tages Probleme mit der Kraftübertragung ich glaube dort wo die Kraft vm Motor auf die Achse übertragen wird die beim Modell von Vorne bis nach ganz hinten verläuft (dort in der Nähe wo die Schreibenbremse ist).


    Erste Frage: Kennt jemand dieses Problem?


    Jedenfalls steht das gute Stück seit einem Jahr in Keller. Nun ergab sich eine Wendung ich gehe zu Werbung (Film Produktion) und habe mich dort mit Kameradrohnen Beschäftigt (Octa Copter Hexaa Copter falls euch das was sagt) Jetzt bin ich auf die Idee gekommen das ich mein Breaker zu einem Kamera Wagen umbaue.


    ACHTUNG NUR WEITERLESEN WENN IHR BEIM LESEN DES LETZTEN ABSATZ FOLGENDES GEDACHT HABT!
    "WAS ZUM TEUFEL / OK / HÄÄÄÄ / OHA"


    Folgendes muss am Breaker geändert werden.


    1. Benzinmotor raus (zulaut und Vibrationen)
    2. Überrollkäfig muss stabiler werden und fähig sein die Ladung zu tragen (Befestigung / Voll Alu)
    3. Der Antrieb muss auf Elektro umgestellt werden (macht das ein Unterschied bei den Achsen, Kupplung, Differenz. usw.?)
    4. Die Dämpfung muss auf das Erhöhte Gewicht abgepasst werden (Ladung beträgt ohne E Motor und Lipo Akku etwa 6 - 8 Kilo)
    5. Lenkung muss auf das Gewicht angepasst werden (Lenkservos)


    Kann mit einer sagen zu den oben genannten Punkten wie ich das anstelle? Bzw. hat jemand Erfahrungen gesammelt mit größeren E Modellautos.


    HILFE !!

  • AW: Carbon Breaker SPECIAL Projekt - Experten gefragt!


    Der muss ja dann auch sehr langsam anfahren können? Geschwindigkeit muss genau einstellbar sein? Wie hoch soll denn die Endgeschwindigkeit sein? Wie hoch soll den die Kamera über dem Boden "schweben"?


    Wegen den Multicoptern, hab ich schonmal was drüber gelesen. Soll ja eine Totgeburt sein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Breaker SPECIAL Projekt - Experten gefragt!


    Ich habe überlegt auf dem Breaker eine Fliehkraftkupplung für ein GoKart einzubauen damit kann man ja wenn maan mit dem Gas spielt "langsam" anfahren. Die Geschwindigkeit sollte genau so einstellbar sein wie es beim ganz normalen Carbonbreaker auch war. Aber er sollte schon über 50 km/h schaffen. (auf der Straße) also sagen wir mindestens 50 km/h auf der Straße mit eventuell anderen Räder und tieferen Federn also tiefer liegend und im "Gelände" weiß ich es nicht. Die Kamera an sich hängt dann in einem 3 Achsen stabiliesiertem Gimbal vor dem Breaker und filmt nach vorne verfolgungen oder nach hinten vorweg. Das Gimbal aan sich will ich an einen Federarm hängen welcher am Überrollkäfig befestigt ist (weshalb dieser auchetwas stabiler werden muss). Der Käfig an sich wird dann noch zusätzlich mit Gummi Dämpfern gegen Mikrovirbrationen gedämpft.


    Der Breaker sollte für das Gelände im Voll beladenen Zustand eine Bodenfreiheit von 8 cm haben. Die kamera wird dann allein wegen dem Feder arm eh höher hängen ungefähr 25 bis 35 cm über dem Boden.



    Was meinst du mit Totgeburt?

  • AW: Carbon Breaker SPECIAL Projekt - Experten gefragt!


    Zitat von zuendy;204907

    Der muss ja dann auch sehr langsam anfahren können? Geschwindigkeit muss genau einstellbar sein? Wie hoch soll denn die Endgeschwindigkeit sein? Wie hoch soll den die Kamera über dem Boden "schweben"?


    Wegen den Multicoptern, hab ich schonmal was drüber gelesen. Soll ja eine Totgeburt sein.



    EY MITTWEIDA kennst du die Uni da? Hochschule Mittweider`? ich bin TV-Producer und war da für 4 Wochen :D

  • AW: Carbon Breaker SPECIAL Projekt - Experten gefragt!


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;204985

    Kannste ma sehen unser mitweede ist Weltbekannt :D


    Ist das die Modellhauptstadt oder was?

  • AW: Carbon Breaker SPECIAL Projekt - Experten gefragt!


    @zurndy


    Sag mal du, hast du eine Ahnung wie ich bei dem Carbon Breaker 4-6 Zentimeter mehr Bodenfreiheit bekomme? Außerdem suche ich Reifen die mit dem erhöhten Gewicht zurecht kommen. Hast du ne Idee?

  • AW: Carbon Breaker SPECIAL Projekt - Experten gefragt!


    mehr bodenfreiheit wird schwierig bzw. der ganze umbau ist sehr aufwendig und mit hohen kosten verbunden
    aber an sich alles machbar


    am besten du verwendet das set aus dem brushless carbon fighter
    da hast du schonmal regler und motor, dann brauchst du noch gute lipos


    ltk verbauen und big bore stoßdämpfer von mcd
    größere reifen wird schwierig, wenn da was von fg oder mcd
    es gibt welche von mcd wo man die luft regulieren kann



    ich würde den cb verkaufen und das geld in ein neues elo großmodell stecken

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!