FG Marder Bremse

  • Hallo Leute,
    ich war heute mal wieder mit meinem Marder Unterwegs.Es hat auch spass gemacht,aber leider nicht lange.
    Und zwar musste ich feststellen,das sich die Antriebsräder nicht mehr drehen lassen wollten.
    Erst dachte ich das sich das Diff.zerlegt hatte,dies war aber nicht der fall.Die Bremsscheibe hat sich in die Getriebe Platte gefressen,
    ich war der Meinung das daß entsprechende Lager fest sei.
    Zu Hause habe ich dann die Getrieb Platte ausgebaut und musste feststellen das die Bremsscheibe mit der Getribeplatte
    eins geworden ist.Aber das Lager war I.O,ich habe mir alles genau angesehen und konnte keinen Fehler bemerken.
    Hier sieht mann wie die Bremse zusammen Gebaut war,eine Platte mit Belag auf der Getriebe Seite und eine Platte
    Diff.Seitig.Vor dem Mittnehemer für die Bremsscheibe ist noch eine 1mm starke U-Scheibe.


    Hier noch ein Foto von der Getriebe Platte

    Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben,wie es da zu gekommen ist.


    Gruß racer

  • AW: FG Marder Bremse


    Nur Vorweg:
    Ich kenne mich leider nicht mit dem Marder aus, sodass ich dir nichts genaueres dazu sagen kann.


    Könnte es sein, dass sich eventuell etwas gelockert hat (z.B. Madenschraube oder so)?

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: FG Marder Bremse


    Das hatte ich auch schon gedacht,aber es waren alle Schrauben fest.
    Der Mitnehmer für die Bremsscheibe war auch fest.Ich bin etwas Rat los!!


    Gruß Sven

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

  • AW: FG Marder Bremse


    hatte das problem auch, zwischen getriebeplatte und dem vierkant auf der welle war zu wiel spiel so hat sich die bremsscheibe verkantet und deswegen hatte ich keinen antrieb mehr.
    Hab es folgendermaßen gelöst, hab zwischen getriebepl. und vierkant ne unterlegscheibe gesetzt so kann die bremsscheibe nicht mehr abrutschen un sich verklemmen.
    Bis jetzt funktioniert es.


    Ps. ich würde dir eine alu getriebeplatte empfehlen


    gruß niki

  • AW: FG Marder Bremse


    OK,aber scheuert die U-Scheibe dan nicht
    an der Getriebe Platte??
    Oder der Mitnehmer an der U-Scheibe??
    Ein Foto hast du bestimmt nicht am start,oder??


    Gruß racer

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

  • AW: FG Marder Bremse


    Leider nicht aber wenn du dich bis Samstag gedulden kannst dann mache ich eins, schleift bestimmt aber ich habe sowiso vor an die Hinterachse Bremsen drauf zu montieren und die Getriebe bremse abzubauen an der VA ist eine tunigbremse verbaut

  • AW: FG Marder Bremse


    Hi niki,
    das mit dem Foto wäre nett von dir.
    Ich war auch am über legen eine Scheibenbremse an der VA zu montieren,aber ich habe das Problem das ich zu 95%
    nur im Gelände Unterwegs bin.Und da fahre ich meistens auf zwei Rädern,wie sieht es da bei dir aus.
    Ich hätte auch bedenken die VA zu Bremsen,da er sich dann Überschlagen Könnte.
    Und an die HA Bremse hatte ich auch schon gedacht aber die ist ziemlich teuer oder hast du eine Günstige gefunden??


    Gruß racer

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

  • AW: FG Marder Bremse


    Hallo niki,danke für deine Bilder.
    Leider ist es so wie du gesagt hast,nicht viel zu erkennen.Hast du schon eine 97`er Tuning Bremse Verbaut??
    Ich wünsche dir viel Spass beim Fahren.


    racer

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!